Ab in die Ecke!

  • Hallo NG,


    ich hab meine WE damit verbracht zu versuchen meinem neuen Linux dazu zu bewegen meine TV-Karte zu erkennen und VDR mit den Infos für AnalogTV Plugin zu versorgen.


    Am Sonntag Abend ist mir der Kragen geplatzt und ich habs sein lassen. Hab GDisk über die Platte laufen lassen und die Linux-Kiste zu nem Storage-Server gemacht der jetzt als Speicher für meinen myHTPC dient.


    Also VDR ist einfach nicht so weit wie myHTPC im Bereich AnalogTV.



    P.S.


    Einige meinen bestimmt ich hätte ja auch mein altes Linux installieren können mit dem es lief. Stimmt, aber wenn ich schon was neues hab...

  • Was willst Du uns eigentlich mit diesem Post sagen?


    Zitat

    Original von Medic
    Also VDR ist einfach nicht so weit wie myHTPC im Bereich AnalogTV.


    Definiere "So weit sein".
    Andere scheinen das zu können....
    Bei Dir liefs ja anscheinend auch schon.


    Zitat


    Einige meinen bestimmt ich hätte ja auch mein altes Linux installieren können mit dem es lief. Stimmt, aber wenn ich schon was neues hab...


    Tja, wer nicht will der hat schon.


    Du hättest auch in den Chat kommen können und evtl sofort Hilfe erhalten können, oder ins Forum posten, und und und....

  • Ich bin ein ungeduldiger Mensch und ich kann eigentlich erwarten das, wenn es mit dem Alten funktioniert hat, das es mit dem Neuen auch geht. Aber nein.
    Also Linux zurück in die Server-Knechtschaft

  • Zitat

    Original von Medic
    Ich bin ein ungeduldiger Mensch und ich kann eigentlich erwarten das, wenn es mit dem Alten funktioniert hat, das es mit dem Neuen auch geht.


    Nö, kannst du nicht. DOS 6.0 konnte ich ohne Probleme auf meinem AMD DX-2 installieren und was soll ich sagen?! WINDOWS98 LIEF NICHT! Also, ab in die Ecke.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Hi


    Tja, VDR is ja eigentlich nur für Digital-TV gedacht und für analogTV muß man halt mehr machen :D


    Für VDR braucht man halt RUHE um ihn zu installieren.(auch wenn die Standartsachen schnell und problemlos gehen)


    Das was du da ober geschrieben hast, ist allein deine ungedult. Also mach VDR dafür nicht verantwortlich.

    Dirk

  • Zitat

    Original von Medic
    vieleicht sollte man eine VDR Version rausbringen die sich nur mit AnalogTV beschäftigt?


    Wieso?
    VDR ist als Receiver für Digitalen Satempfang konzeptioniert und sonst nix.
    Alles andere sind Erweiterungen, die von Freiwilligen entwickelt wurden, damit VDR zusätzliche Dinge kann, es bleiben aber Zusätze zu einer Primärfunktion.
    VDR ausschliesslich für Analog einsetzen zu wollen ist kompletter Blödsinn.


    Für analog gibt es MythTV usw, probier halt das mal.



    Also mir kommt diese Diskussion so vor als wenn man mit seinem BMW zum Mercedeshändler geht und sich beschwert dass der nicht unter Wasser fährt :D

  • Hi


    Zitat

    Naja,vieleicht sollte man eine VDR Version rausbringen die sich nur mit AnalogTV beschäftigt?


    na dann mach mal...wir warten alle geduldig auf dich


    Wenn andere die Installation hinbekommen heist doch das es geht oder?...wenn du nicht die Geduld und Zeit aufbringen kannst für sowas
    dann gib net Linux/VDR die Schuld sondern such sie bei dir selber....


    Zitat

    Ich bin ein ungeduldiger Mensch und ich kann eigentlich erwarten das, wenn es mit dem Alten funktioniert hat, das es mit dem Neuen auch geht.


    "erwarten" kannst du gar nix.. in Linux und VDR steckt ne Menge Arbeit von Leuten die das UMSONST machen......blreib du lieber bei
    Windows...da du dafür bezahlst darfst auch was erwarten.


    Gruß
    TEd

  • Interessant das das myHTPC genauso gut läuft wie das VDR.
    Aber warum ist VDR nur Digitalen Empfang konizpiert? VDR steht wenn ich mich nicht irre für Video Disc Recoder,
    das steht nix von Digital drin.

  • Wer braucht Analog? Außer den Zwangsverkabelten... ;)


    Der Witz von VDR ist doch das verlustfreie Aufzeichnen von TV & Radiosendungen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Eine Wandlung von Digital<>Analog ist halt immer verlustbehaftetl
    Nicht umsonst komprimieren alle mir bekannten Kaufrecorder das Signal per MPEG, um die Fernseh- und Filmwirtschaft ruhigzustellen....


    Aber zur Beruhigung lies mal da:


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_5737.html


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von Medic
    Naja,
    vieleicht sollte man eine VDR Version rausbringen die sich nur mit AnalogTV beschäftigt?


    Ich glaub, da machst du dir wenige Freunde!!!


    AnalogTV für VDR ist ein Plugin! Also eine Erweiterung! VDR ist wie schon MEHRMALS geschrieben eigentlich für REINEN DIGITALEMPFANG gedacht.


    Wenn du nen Problem mit AnalogTV und VDR hast, dann gibts mehrere Möglichkeiten!


    1. Lieb und Freundlich hier im Forum fragen
    2. Lieb und Freundlich im IRC fragen
    3. Lieb und Freundlich in der ML fragen (Englisch)
    4. Lieb und Freundlich den Entwicler fragen (das ist Andreas Kool -> www.akool.de)


    für die Möglichkeiten 1 und 2 wirst du dir aber jetzt den Weg erschwert haben, da aufgrund dieses Thread wohl weniger Leute antworten werden.

    Dirk

  • Zitat

    Original von Medic
    Interessant das das myHTPC genauso gut läuft wie das VDR.
    Aber warum ist VDR nur Digitalen Empfang konizpiert?


    Weil Klaus (der Schöpfer von VDR) das so wollte?

    Dirk

  • Zitat

    Original von Medic
    Aber warum ist VDR nur Digitalen Empfang konizpiert?


    Genau das ist doch das Highlight von VDR, weil er verlustfrei aufzeichnen kann,
    die ganzen Kaufgeräte nehmen analog auf, das führt zwangsweise zu Qualitätsverlusten!


    Um das Auto-Beispiel von Thomas fortzusetzen, du kaufst dir doch auch keinen BMW mit mehr als 200 PS
    um nur im 1. Gang zu fahren, oder gibt es die nur mit Automatik o.ä. :gap


    Zitat

    vieleicht sollte man eine VDR Version rausbringen die sich nur mit AnalogTV beschäftigt?


    Außerdem steht es dir doch frei, das Analog-TV Plugin für den VDR zu verbessern/weiter zu entwickeln
    oder den VDR ganz auf Analog-TV umzuschreiben, ist ja Open Source.

  • OMG :D


    Totaler Blödsinn was du schreibst.
    Irgendwie versuchst du ja deine Unfähigkeit in Sachen Linux woanders hinzulenken oder ??


    VDR und myHTPC kannst du garnicht miteinander vergleichen.
    Warum gibt es keine vernünftige DVB Unterstützung in myHTPC.
    Schon mal versucht Winxp + Netframework + myHTPC +
    die ganzen Apps auf ein CF zu bannen ?? :D
    myHTPC und die ganzen Graka-TV-Frontends werden niemals in Sachen
    TV an die Qualität eines VDR rankommen.


    Zitat


    Aber warum ist VDR nur Digitalen Empfang konizpiert? VDR steht wenn ich mich nicht irre für Video Disc Recoder,
    das steht nix von Digital drin.


    Rufst du dir 'nen Glaser , wenn dein Windows abstürzt ?? ;)


    bye

  • Zitat

    CF ist Kindergarten.
    Ich hab nen Raid-Server im Keller stehen.


    Schon mal daran gedacht von CF zu booten und dann auf die Files auf deinem RAID Server zu zugreifen?


    Zitat

    Ich bin Linux unfähig?
    Interessant, das sieht mein Arbeitgeber anders


    Bist du so ein Microsoft Certified System Entertainer, der 90% der Probleme mit dem AEG
    (Ausschalten - Einschalten - Geht) Prinzip erschlägt?! *g*


    Bist du Fachinformatiker AE oder SI?

  • Zitat

    Linux-Probleme lassen sich auch nach dem AEG-Prinzip lösen


    Bitte macht keinen Flamewar aus dem Thread X(


    Sinnvolle Diskussion zum Thema "sinnig oder nicht" ok, aber Trollen bitte woanders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!