[Announce] Skindesigner 0.1.5 - Skin Setup

  • welche?

    Was meinst du mit welche? Die Abhängigkeiten? Wenn ja, steht das in meiner Antwort.
    Weil Du es bist.
    apt-get install vdr-dev libjpeg-dev librsvg2-dev libcairo2-dev libxml2-dev

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • dxwilli: Oder in der Annahme das Du yaVDR stable verwendest

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:frodo-vdr/stable-yavdr-plugins
    sudo add-apt-repository ppa:frodo-vdr/main
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade

    In meinem Repository ist bereits die Version 0.1.5, aber nicht wundern es werden mehr als nur das Plugin aktualisiert.
    Und falls Dein yaVDR danach nicht mehr stabil läuft solltest Du dich selbst an den Ohren ziehen. :D

    Gruß
    Frodo

  • Heute Abend gibt's doch neue Pakete für testing und stable...
    Ich bin erst 40+, hab deshalb nicht so viel Freizeit. :D SCNR


    Lars.

  • Was meinst du mit welche? Die Abhängigkeiten? Wenn ja, steht das in meiner Antwort.


    mit Welche meinte ich die Antwort von 3po, nicht deine.


    @ Frodo:

    Zitat

    Und falls Dein yaVDR danach nicht mehr stabil läuft solltest Du dich selbst an den Ohren ziehen


    da warte ich lieber, bin froh das der Rest nun läuft.

    TV: Samsung SUHD UE55JS9090
    Sound: Onkyo TX-NR636 mit 5.1 Teufel Set


    VDR1: Reelbox AVG2 mit NAS QNAP 12 TB
    Streamingclient1: Intel NUC mit Openelec XBMC 12.2
    Streamingclient2: Arctic MC001


    VDR2 (Neu) Server auf Basis yavdr 0.5 (stable) headless Asus H97M-E Core i3-4130T 12Gb Ram 56Gb SSD 3TB WD-Red
    Client1 VDR yavdr0.5/Frodo ppa (stable) ASRock B85M-HDS Core i3-4130T 4Gb GT730 Zotac
    Client2 Arctic MC001 OpenElec XBMC 12.2


    VDR3 (testing) INTEL Nuc D34010WYK wahlweise mit Openelec 5.0.5 oder BM2LTS V2.61A
    Kodi 14.2 oder Kodi 15.0 Alpha

  • Heute Abend gibt's doch neue Pakete für testing und stable...
    Ich bin erst 40+, hab deshalb nicht so viel Freizeit. :D SCNR


    Lars.


    Moin


    na dann hab ich ja Hoffnung..aber 60+ hat auch nicht immer Zeit X(


    Gruss Willi

    TV: Samsung SUHD UE55JS9090
    Sound: Onkyo TX-NR636 mit 5.1 Teufel Set


    VDR1: Reelbox AVG2 mit NAS QNAP 12 TB
    Streamingclient1: Intel NUC mit Openelec XBMC 12.2
    Streamingclient2: Arctic MC001


    VDR2 (Neu) Server auf Basis yavdr 0.5 (stable) headless Asus H97M-E Core i3-4130T 12Gb Ram 56Gb SSD 3TB WD-Red
    Client1 VDR yavdr0.5/Frodo ppa (stable) ASRock B85M-HDS Core i3-4130T 4Gb GT730 Zotac
    Client2 Arctic MC001 OpenElec XBMC 12.2


    VDR3 (testing) INTEL Nuc D34010WYK wahlweise mit Openelec 5.0.5 oder BM2LTS V2.61A
    Kodi 14.2 oder Kodi 15.0 Alpha

  • na dann hab ich ja Hoffnung..aber 60+ hat auch nicht immer Zeit X(


    Das kenne ich von meinem Schwiegervater, der geht demnächst in Rente - dann wird der auch keine Zeit mehr haben. :)
    War schon erstaunlich, dass er jetzt Zeit zum Arbeiten hatte, bei dem, was der alles vorhat...


    Lars.

  • welche?
    ...


    Das findest Du schon selber raus. ;)


    BTW:


    Ich gebe bei mir "buildvdr2" auf der Console ein und ein paar Minuten später ist der VDR und aller Plugins aktuell und installiert und das ganz ohne irgendwelche Paketdienste und völlig unabhängig davon, ob es gerade Mittwoch ist. ;)

  • Mir geht es erstmal primär um das Aufzeichnungs-Menü. Ich brauche optional mehr Platz für Text. Also entweder Menüspalte breiter oder alternativ die Option ein "normales" (klassisches) Menü ohne die neuen Features.


    Meinst du so etwas ;)
    Hab mal ein wenig getestet.
    Ist übrigens per Setup in 50 Stufen einstellbar :D


    Oder meintest du mehr Platz in der Höhe?


    Gruß Patrick

  • Skin Setup ist eine feine Sache, auch wenn dadurch meine Anpassungen fast überflüssig wurden. :D


    Ich habe es nun in meinen Mod blackholefrodo eingebaut. 8)

    Gruß
    Frodo

  • louis
    Wäre es ein großer Aufwand wenn man in der setup.xml auch string-Variablen anlegen könnte? Sonst mach ich ein Ticket dafür ;)


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Wäre es ein großer Aufwand wenn man in der setup.xml auch string-Variablen anlegen könnte? Sonst mach ich ein Ticket dafür


    Erst wenn du mir einen vernünftigen Grund dafür nennst ;) Und das ändern des Texts im Header des Hauptmenüs zahlt nicht.


    Ciao Louis

  • Moin,


    ich habe mir nun mal den VDR 2.1.7 installiert...und bei mir flackert nichts. Zumindest mit der Version 0.1.6 vom skindesigner :D


    Code
    Version 0.1.6
    
    
    - removed suppression of first DisplayChannel call after VDR start
    - fixed "flickering" bug with vdr2.1.7
    - fixed bug that osd language was not set correctly which caused one
      additional skin caching at startup


    Die Ursache ist tatsächlich das neue VDR Verhalten, das DisplayChannel bei einer Änderung der OSD Größe erst nochmal zu schließen und dann wieder zu öffnen. Das Phänomen beim Skindesigner ist nur bei aktiviertem Fading aufgefallen. Der Bug an sich war aber, dass ich bereits im Konstruktor den Hintergrund ausgegeben habe (was ja an sich auch ne super Sache ist ;) ). Dadurch wurde der gezeichnet, und durch das Fading hat es ein bisschen gedauert, bis der entsprechende Thread gekillt wurde, wodurch das OSD kurz gezuckt hat.


    In diesem Zuge habe ich auch gleich das Unterdrücken des ersten DisplayChannel aufrufs rausgeworfen...wobei es mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hatte. Bei mir funktioniert es aber mittlerweile, Helmut hat da wohl einiges am Startverhalten bei gen2vdr gebastelt.


    Warum übrigens der VDR meint, die OSD Größe hätte sich geändert, weiß ich nicht. Vermutlich muss da im softhddevice noch was angepasst werden? Im Changelog steht ja:


    Code
    - Added cOsdProvider::OsdSizeChanged(), which plugins that implement an output device
    can call to signal a change in the OSD that requires a redraw of the currently
    displayed object (thanks to Thomas Reufer).


    Ciao Louis


    PS: Wobei ich dem Text nach nicht verstehe, warum Klaus das in der menu.c aufruft...er ist doch kein Outputdevice :D

  • Erst wenn du mir einen vernünftigen Grund dafür nennst ;) Und das ändern des Texts im Header des Hauptmenüs zahlt nicht.


    Verdammt :§$%
    Wollte doch Frodo ne freude machen damit er es nicht ändern muss ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Man, da hab ich gerade die 0.1.5er Pakete hochgeladen und jetzt das... :)


    Ok, noch mal...


    Hehe...that's life ;) Wie verhält sich denn yaVDR bzgl. Anzeigen des ersten DisplayChannel nach dem Start?


    Ciao Louis

  • Verdammt
    Wollte doch Frodo ne freude machen damit er es nicht ändern muss


    Im Ernst: Texte in das OSD mit der FB einhacken macht aus meiner Sicht so gar keinen Spass...deswegen mag ich es nicht unterstützen, solange es nicht wirklich sinnvoll ist ;)


    Ciao Louis

  • Zugegeben. Hast ja recht ;)
    Gibt es eine andere Möglichkeit eine Variable da mit rein zu bringen? Mit der globals.xml geht es zwar, aber dann muss man das immer bei allen drei Farbschemas ändern.
    Also im Prinzip eine allgemeine globals.xml


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Beim Zappen mit der 0.1.6 (ist gerade unterwegs) sieht es gut aus, beim Start blinkt's einmal kurz, wenn X vor dem vdr da ist.


    Ich spiele da mit dem Start von X, vdr usw. aber auch gerade etwas rum, außerdem bin ich bei yavdr 0.6... Da muss sonst ein 0.5-User was zu sagen - aber die haben keinen vdr 2.1.7... etwas vertrackt mit der Rückmeldung. :)


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!