Posts by dxwilli

ls -ld /srv/vdr/video/*

Code
    1. drwxr-xr-x 5 vdr vdr 73 Mai 18 16:17 /srv/vdr/video/Archiv
    2. drwxr-xr-x 4 vdr vdr 43 Mai 18 20:32 /srv/vdr/video/local
    3. drwxr-xr-x 3 vdr vdr 4096 Mai 18 16:21 /srv/vdr/video/Neu
    4. lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 42 Mai 18 16:14 /srv/vdr/video/Recordings_on_VDRStube(nfs) -> /media/vdr/Recordings on VDRStube for vdr1

nur wo setze ich die -H ?

Super, nun wird die (neue) Aufnahmeplatte genutzt, das hat schon mal geklappt.

Danke Seahawk1986 für deine Geduld .

Eine Frage, meine alten Aufnahmen sind alle als ein .ts file abgelegt. Die Neuen sind alle in 2Gb grosse Teilstücke gesplittet.

Wo kann ich das einstellen?

Verstehe ich das richtig, dieses Pluginverteilt die Aufnahmen auf verschiedene Platten?

Das wollte ich eigentlich nicht. sdb1 ist die neue Platte, und soll generell die Aufnahmeplatte sein. sdc1 ist voll mit Filmen und

sollte eigentlich als so eine Art Unterordner fungieren, nur wie?

Ich muss mich auch an dieses Thema anhängen, weil ich auch Probleme bei den Aufnahmen habe.

Zur Erklärung: habe eine Server/Client Konfiguration. Die Aufnahmen sollen generell auf dem Server erfolgen.

Die fstab:

Die beiden xfs formatierten Platten sind eine je 3 und 4 Tb grosse Platten, die der Aufnahm dienen sollen. Da die kleinere Platte voll ist, habe ich

die neue hinzugefügt.

Die Festplatteninfo zeigt folgendes:

Allerdings landen keine Aufnahmen auf sdb1.

Irgendwie blicke ich nicht mehr durch und könnte ein paar Tips brauchen.

Gruss Willi

So, doch noch ein Problem. Ich habe auf eine neue Grafikkarte geupdatet, GT1030. Nun wird das Log geflutet:

Allerdings Bild und Ton sind normal. Muss man noch andere Einstellungen vornehmen?

Das war noch die automatische Einstellung. Aber nun mit 1920x1080 50hz ist alles super.

Bild und Ton synchron.

Danke, das war mir eine grosse Hilfe.

Nun hab ich nur noch eine Baustelle. Vielleicht kann ich deine Hilfe nochmal in Anspruch nehmen.

Bild und Ton sind nun da, aber leider nicht synchron. Der Ton klingt normal, hängt aber dem Bild etwas hinterher.

Das Log wird geflutet: