Skin Vectra

  • louis
    Danke
    Verstehe. Ich muss also für jeden Bereich den ich bearbeite einen neuen Branch erstellen, und wenn das erledigt ist ins Master mergen. Aktuell ist es so das ich in testing an vielen Ecken Feile. Das ist dann unpraktisch.


    Taipan und Utiltiy
    Wenn es nur um diese drei Größen geht denke ich kann ich die konfigurierbar machen. Wollte aber nicht damit anfangen irgendwann mal jede einzelne Schriftgröße im Setup zu haben. Hab gerade überlegt eine Zoom Funktion für die Schrift in displaychannel anzulegen. Dann könnte man mit einer Einstellung alle Schriften vergrößern/verkleinern. Wäre das ne Lösung?

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Gute Idee :tup

  • Kurze Info.
    der master-Branch ist jetzt mit den aktuellen Änderungen aus testing gefüttert. Also alle die testing nutzen sollten auf master wechseln.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • So, die Schriftgröße in displaychannel ist nun einstellbar ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Häh? Wo denn? ?(

  • Hmm, GIT und ich wir sind noch nicht die besten Freunde ;)
    Jetzt ist es drin :)
    Sorry

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hallo,


    erstmal: Großaretiger Skin, vielen Dank dafür! :tup
    Ich bekomme es nicht hin das die systeminfos angezeigt werden. "/usr/lib/vdr/plugins/skindesigner/scripts/temperatures" ist angepasst.
    vi /tmp/skindesigner/cpu => 18.5°C
    vi /tmp/skindesigner/gpu => 48°C
    vi /tmp/skindesigner/pccase => 31.0°C


    Sysinfo ist im setup aktiviert. Was mache ich falsch?!
    Benutze Frodos ppa. Auch dafür vielen Dank! :tup

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hi.
    Pccase wird nicht unterstützt. Aber gpu und cpu Temperatur müssten eigentlich angezeigt werden. Sehe mir das gleich aber mal an.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hab gerade mal nachgesehen. Bei sehen die Werte so aus

    Code
    gpu -> 65.0
    cpu -> 38.0


    Also ohne das "Grad Celsius" hinten dran.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich "fuddel" mir meine Infos so zusammen

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Danke für die Info, ich werde die Zahlen mal bereinigen. In deinem Script sehe ich nichts zur Last, auf deinem Screenshot aber schon. Wird das woanders "gesammelt"?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Der Load der CPU wird direkt vom skindesigner Plugin ermittelt. Sollte eigentlich OOtB funktionieren, unabhängig vom Skript. Wenn nicht, dann meld dich nochmal. Dann muss ich mir das mal ansehen.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Habe das Skript angepasst, leider ohne Änderung (in /tmp/skindesigner/gpu|cpu sind nurnoch int Werte).
    Der Bereich ist immer komplett ohne Anzeige. Anbei ein Screenshot. In den Logs kann ich nichts auffälliges finden.

    Bilder

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hmm. Versteh ich nicht. Auch ohne das Skript sollte wenigstens die CPU-Load angezeigt werden. Zeigt das Log irgendwas?
    Kannst du mal die Ausgabe von

    Code
    cat /var/log/syslog | grep -i skindesigner

    und dein Skript (nur wenn du magst) Posten?

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Würdest du auch mal diesen Patch bei displaymenumain.xml anwenden und nach dem Aufruf des Menüs nochmal das Log kopieren.
    Danke Dir


    louis
    Benötigt Skindesigner ne Abhängigkeit die vielleicht fehlen könnte?

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hier ertsmal das Log, Patch teste ich gleich


    UPDATE: Patch ohne Wirkung im Log, sieht identisch aus. Der Vollständigkeit halber hier aktualisiert
    Hab das sysinfo plugin zwischenzeitlich installiert, dort funktioniert die CPU/ Mem Load ootb

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

    2 Mal editiert, zuletzt von bolzerrr ()

  • Also nach Anwendung des Patches sollte im Log so etwas erscheinen


    EDIT
    Nach dem Patchen musst du bei geschlossenem OSD

    Code
    svdrpsend plug skindesigner reld

    ausführen

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin,


    hm, ich tippe auch auf irgendeine condition, die nicht erfüllt ist...Abhängigkeiten brauchts für die Anzeige keine. Zumindest die Load sollte angezeigt werden.


    Ciao Louis

  • So nun hats geklappt mit dem logging

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!