SkinDesigner 0.1.2 - BlackHole

  • Wenn ich in der channel.xml die Devices einpflegen will. Kann man das so machen dass die beiden (habe 2) hintereinander gezeichnet werden oder geht das nicht? Ich habe mir aus Shady den Code "geholt":


    Das sollte schon funktionieren, wenn du das ganze zu orientation="horizontal" änderst und die Größen anpasst. Die Timer im Hauptmenü werden ja z.B. bei mmetrixHD und blackhole auch horizontal angezeigt, da kannst du dir das mal anschauen. Im Wiki ist auch beschrieben, wie loops funktionieren ;)


    Ciao Louis

  • Louis. Gibt es in der Timerübersicht die Möglichkeit bereits gestartete Timer gesondert zu markieren? So wie es in der Menü Ansicht ist ?


    Es gibt das Token "{flagrecording}", siehe Doku der Tokens.


    2. wie heißt der Progress Balken der beim abspielen einer Aufnahme angezeigt wird ?


    Hm, Progress Bar? :D Die Frage verstehe ich nicht...


    Ciao Louis

  • Hi Taipan,

    Ich habe in epgsearch Favoriten angelegt und die werden nicht angezeigt. Sieht so aus:


    das muss ich mal testen...hab ja Urlaub ;)


    Ciao Louis

  • Zitat

    ...hab ja Urlaub


    Immer schön Salz in die Wunde ;( ;D

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Gibt es in der Aufnahmedetailanzeige keinen Token für das Channellogo? Finde da irgendwie nichts.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Das sollte schon funktionieren, wenn du das ganze zu orientation="horizontal" änderst und die Größen anpasst.


    Es ist ja nicht so das ich nicht probiere bevor ich frage ;)


    Das ist die Definition für die Vertikale Anreihung

    Code
    <loop name="devices" x="0" y="0" orientation="vertical" columnwidth="{areawidth}" rowheight="{areaheight} / 4" overflow="cut">


    das habe ich mal so geändert

    Code
    <loop name="devices" x="0" y="0" orientation="horizontal" columnwidth="{areawidth}/2" rowheight="{areaheight}" overflow="cut">>


    jetzt liegen die beiden wie es aussieht übereinander


    Die Position habe ich hier gesetzt

    Code
    <area x="71%" y="87%" width="82%" height="18%" layer="3">


    Ich denke der Bereich sollte so passen wo die Information gezeichnet wird für jeweils einen Tuner, für mein Verständis wird durch die Orientierung "horizontal" jeweils hintereinder gezeichnet.

    Code
    <drawtext name="label" x="5" y="{areaheight}*0,02" font="{light}" fontsize="{rowheight}*0.4" color="{clrWhite}" text="{devices[num]}: {devices[type]}" />
    <drawtext condition="{devices[hascam]}" x="{width(label)} + 15" y="{areaheight}*0,02" font="{light}" fontsize="{rowheight}*0.40" color="{clrWhite}" text="(CAM {devices[cam]})" />
    <drawtext condition="{devices[recording]} ++ {devices[livetv]}" align="right" y="{areaheight}*0,02" font="{light}" fontsize="{rowheight}*0.40" color="{clrRed}" text="LiveTV, Recording ({devices[channelname]}) " />
    <drawtext condition="{devices[recording]} ++ not{devices[livetv]}" align="right" y="{areaheight}*0,02" font="{light}" fontsize="{rowheight}*0.40" color="{clrRed}" text="Recording ({devices[channelname]}) " />
    <drawtext condition="not{devices[recording]} ++ {devices[livetv]}" align="right" y="{areaheight}*0,02" font="{light}" fontsize="{rowheight}*0.40" color="{clrWhite}" text="LiveTV ({devices[channelname]}) " />
    <drawrectangle  x="5" y="{rowheight}/5 + {areaheight}*0,077" width="{areawidth} * {devices[signalstrength]} / 100 - 10 * {devices[signalstrength]} / 100" height="{rowheight}/15" color="{clrTransWhite}" />
    <drawrectangle  x="5" y="2*{rowheight}/5 + {areaheight}*0,077" width="{areawidth} * {devices[signalquality]} / 100 - 10 * {devices[signalquality]} / 100" height="{rowheight}/15" color="{clrTransWhite}" />


    Bin ich da auf dem richtigen Weg, bzw. wo muss ich weiter drehen damit die beiden Anzeigen hintereinander kommen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Gibt es eigentlich schon eine Lösung für Problem in Verbindung mit extrec Menu?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Moin,


    Gibt es in der Aufnahmedetailanzeige keinen Token für das Channellogo? Finde da irgendwie nichts.


    nein Infos über den Kanal von dem die Aufzeichnung stammt gibt es dort aktuell noch keine? Magst du das haben? ;) Muss ich mal schauen, wie ich das zuverlässig raus bekomme...


    Ciao Louis

  • Bin ich da auf dem richtigen Weg, bzw. wo muss ich weiter drehen damit die beiden Anzeigen hintereinander kommen.


    Schaut eigentlich nicht so verkehrt aus...poste doch am besten mal das komplette <devices> Viewelement, dann sieht man besser, wo es klemmt...


    Ciao Louis

  • poste doch am besten mal das komplette <devices> Viewelement


    Ist dieser Abschnitt hier, die Area und Loop Zeile ist nur nicht geändert da wie oben beschrieben.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Magst du das haben?


    Falls es nicht zuviel Aufwand ist wäre es nett, Skinnopacity hat das ja z.B. drin. Idealer Weiße für Header und Tab, jenachdem wo man es will wenn's geht :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi Taipan,


    benutzt du die aktuelle Git Version? Ich habe es eben bei mir getestet, da funktioniert das, und ich habe vor kurzem in diesem Bereich etwas gefixt...


    Ciao Louis

  • Falls es nicht zuviel Aufwand ist wäre es nett, Skinnopacity hat das ja z.B. drin. Idealer Weiße für Header und Tab, jenachdem wo man es will wenn's geht


    Im Git sind nun sowohl im Header als auch in den Tabs die folgenden Tokens verfügbar:


    Code
    {recchannelname}          name of channel from which was recorded
        {recchannelid}            id of channel from which was recorded
        {recchannelnumber}        number of channel from which was recorded


    Ciao Louis

  • @utility: probiere es mal so:



    Das schaut bei mir dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20676075ja.jpg]


    Aber nicht dass ihr euch daran gewöhnt, dass ich euch das Zeugs hinbastle, das war eine Ausnahme :D


    Ciao Louis

  • Hi louis,
    ich konnte gestern auch mal kurz in den neuen Skin reinschauen und muss sagen RESPEKT!
    Sieht echt gut aus...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • nein Infos über den Kanal von dem die Aufzeichnung stammt gibt es dort aktuell noch keine? Magst du das haben? ;) Muss ich mal schauen, wie ich das zuverlässig raus bekomme...


    Es gibt zwar einen Kanal in der info-Datei, aber der Kanal muss ja nicht mehr unbedingt existieren. Oder man hat die Aufnahme von jemand anderem usw..
    Es muss also unbedingt beachtet werden, dass es nicht unbedingt einen Kanal gibt und dieser "NULL" sein kann.


    Lars.

  • Es muss also unbedingt beachtet werden, dass es nicht unbedingt einen Kanal gibt und dieser "NULL" sein kann.


    Jo so ist das ;)


    Ciao Louis

  • @ louis, haste das gelesen?

    In der displayreplay.xml paßt die Anzeige der Messages nicht. Ist extrem klein, braucht man eine Lupe :P



    Aber nicht dass ihr euch daran gewöhnt, dass ich euch das Zeugs hinbastle, das war eine Ausnahme


    Danke, ich habe schon etliches eingebaut in den Skin .Manches mit, manches ohne Fragen und bin für jede Hilfe und Antwort dankbar (als gelernter KFZ Meister ;) ). Wird also keine Gewohnheit.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    @ louis, haste das gelesen?


    jaja...is gefixt ;)


    Danke, ich habe schon etliches eingebaut in den Skin .Manches mit, manches ohne Fragen und bin für jede Hilfe und Antwort dankbar (als gelernter KFZ Meister ). Wird also keine Gewohnheit.


    War nicht persönlich gemeint...wollte es nur mal gesagt haben. Generell sollte man nie komplette Elemente einfach kopieren und schauen was passiert, sondern das Element schrittweise pro "Zeichenfunktion" aufbauen und schauen was passiert. Sonst wird es leicht unübersichtlich ;)


    Ciao Louis

  • Generell sollte man nie komplette Elemente einfach kopieren und schauen was passiert


    Im Prinzip geht es schon, kann man ja in den diversen Skins sehen. War halt hier wegen der Umstellung etwas trivial für mein Wissen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!