{expired: AVG,eHD,NUC} BM²LTS v2.95.1-Based on Ubuntu 14.04.5 LTS "RC01"

  • Hi cinfo,


    I have a problem, VDR crash each time i'm trying to cut a recording.
    Have you noticed that?


    thanks


    Hi,


    HD-TV or SD-TV?


    regards
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,

    2. Schneiden


    Beim schneiden der Aufnahmen funktioniert alles bis auf "2" Schneiden starten, dann stürzt VDR ab. Das gilt für die VDR 1.7.31.9 und VDR 1.7.21.9. Version VDR 1.7.29.9 hatte ich bis jetzt nicht getestet.3. Streamdev

    passiert beim mir beim schneiden von SD-TV.


    Grüße Michael

    VDR : NUC11i7TNHV70L, 16 GB RAM , 512 GB SSD, OctopusNET 1x Singlecable DVB-S2 -> BM2LTS Version 4.2, SAT-IP

  • Hi,


    man könnte mal diese datei in /usr/sbin tauschen (alte Datei vorab bitte sichern)


    Grüße
    cinfo

    Dateien

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo cinfo,


    ich habe /usr/sbin/noadcall.sh ausgetauscht, beim Film Werbung markieren manuell angestossen, Meldung "markad für <Film> beendet" abgewartet, in Wiedergabe Film "2" betätigt, Absturz!.


    Grüße Michael

    VDR : NUC11i7TNHV70L, 16 GB RAM , 512 GB SSD, OctopusNET 1x Singlecable DVB-S2 -> BM2LTS Version 4.2, SAT-IP



  • Hallo cinfo!


    Nachdem ich die "libvdr-reelbox.so.1.7.21.9" ersetzt habe bekomme ich ebenfalls kein Bild (SD und HD) mehr. Es wird immer die Meldung " Kanal nicht verfügbar" angezeigt. Die IP-Adresse/VLAN im OSD sowie über "ifconfig" stimmt. Die Senderinformationen werden im Display aber angezeigt!
    Mit der ursprünglichen Datei läuft es.


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • bei mir blieben auch die kanäle weg.
    habe die vorherige datei wieder übertragen (allerdings brauchte ich netz aus/ein).

    AVG II + CPU-Upgrade (TL64) - 4 GB RAM - 256 GB SSD OCZ Vektor - 2,0 TB HDD (Recording) - 1,0 TB (Backup) - 3 x Single S2 Tuner
    Betrieb: Als Stand-Alone-Box + TV - Keine weiteren Boxen.

  • hallo rc9-entwickler:


    bin mit rc9 sehr zufrieden:
    - updates laufen ohne probleme durch
    - umschaltzeiten aller hd-kanäle sind ja fast schon der wahnsinn (hatte sonst immer gefühlt 5s warten müssen).
    - dieses release ist wie die 1.94 sehr stabil - hoffe, zukünftige releases behalten dies bei (;-).



    - eine handvoll logos sind nicht vorhanden (habe sie nachträglich eingefügt, wobei ich dann aber leider ncht die schicken mit 3d-effekt habe).
    - schaffe es im moment noch nicht, dass meine samba-freigaben im netz zu sehen sind.
    - es taucht auch die box nicht im windowsnetzwerk auf (ging aber mit früheren versionen schon mal).
    - es passierte mir schon 2x, dass sich die box nach der aufnahme nicht ausschaltete, bzw. 1x fuhr die box runter und der lüfter lief noch. neustart dann nur über den "affengriff".



    könnte ich bei meiner media-platte (2tb) auch btr als filesystem verwenden ? im moment verwende ich ext4.
    manchmal möchte das system beim nächsten reboot meine 2tb prüfen -> droht mir unheil ???


    vg...

    AVG II + CPU-Upgrade (TL64) - 4 GB RAM - 256 GB SSD OCZ Vektor - 2,0 TB HDD (Recording) - 1,0 TB (Backup) - 3 x Single S2 Tuner
    Betrieb: Als Stand-Alone-Box + TV - Keine weiteren Boxen.

  • Hallo Stefan, Hallo alle
    unter BM2LTS Server 2.87 RC9 auf einen Asus Vintage PC mit Intel Grafik hatte ich mal gesagt probleme beim Streamen zu haben. Ich habe dann gemäss Stefan nochmals den Server unter route 66 in Streaming Umgebung gesetzt. Ich kann zwar Kanäle Live TV streamen aber nicht meine Aufnahmen. Bekomme immer einen Absturz von VLC. Hat jemand sonst das Problem?


    Grüsse
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Hallo Stefan, Hallo alle
    unter BM2LTS Server 2.87 RC9 auf einen Asus Vintage PC mit Intel Grafik hatte ich mal gesagt probleme beim Streamen zu haben. Ich habe dann gemäss Stefan nochmals den Server unter route 66 in Streaming Umgebung gesetzt. Ich kann zwar Kanäle Live TV streamen aber nicht meine Aufnahmen. Bekomme immer einen Absturz von VLC. Hat jemand sonst das Problem?


    Grüsse
    Vento


    Hi,


    versuche doch mal Deine Aufnahmen über Kodi zu schauen (VNSI)
    VLC ab der Version 2.x benötigt den VDR-1.7.29.9 mit den aktuellem Streamdev-Server


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo Leute,


    kurz zur Einführung. Nutzte schon seit längerer Zeit BM2LTS auf meiner Reelbox AVII. Mache eigentlich immer die Updates mit und hat eigentlich immer ganz gut funktioniert.
    Habe aber jetzt ein Problem bei dem ich eure Unterstützung benötige.


    Bei den letzten beiden Releases habe ich das Problem, dass der IR Empfänger der Box nicht mehr funktioniert nach der inst.
    Beim Start nach dem ganzen Updateprozess, der läuft ganz normal durch, schreibt er kurz auf den Bildschirm dev/input/ir nicht gefunden.
    Wenn ich eine frühere BM2LTS Version raufspiele, funktioniert alles normal. Also kein Hardwarefehler.
    Habe eine 2. Reelbox AV2, da gibt es die besagte ir Datei auch nicht aber alles geht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?! Gleich vorne weg, bin kein Linux profi. Also bitte mit genaueren Angaben :)
    Mit winscp komme ich auf die Box.


    Herzlichen dank für die Unterstützung!


    Gruß
    rst

    Kopfstation: Netceiver mit 3x DVB-s2 dual
    VDR1: BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II mit SSD u 4Gb Arbeitsspeicher
    VDR2: BM2LTS Route 66; Reelbox AVG II mit HD u 4Gb Arbeitsspeicher

    NUC 7i7BNHX1 Geplant BM2LTS für NUC mit SSD 240GB und 8GB Arbeitsspeicher letztes verfügb. BIOS inst.

  • Hallo cinfo,
    hallo zusammen,


    wie schon unter Verbesserungsvorschläge für BM2LTS_Route66_Release kurz beschrieben, besteht dieses unter #661 und folgende bezeichnete Problem seit der Umsetzung der Verbessungsvorschläge "services-off". Weil vorher funktionierte das System diesbezüglich uneingeschränkt.


    Wenn ich unter Systemeinstellungen => TV-Aufnahmen => Schnittwarteschlange: nein setze kann ich je eine aktive Aufnahme (Wiedergabe darf nicht gestoppt werden) schneiden. Ich nehme ausschließlich in HD DBV-S2 auf.


    Ansonsten habe ich mein System bis heute nicht angerührt und es funktioniert um einiges besser als vorher. Bis auf sehr wenige Ausnahmen, wo die RB startet und dann keine Kanäle gefunden werden.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • ...


    Bei den letzten beiden Releases habe ich das Problem, dass der IR Empfänger der Box nicht mehr funktioniert nach der inst.
    Beim Start nach dem ganzen Updateprozess, der läuft ganz normal durch, schreibt er kurz auf den Bildschirm dev/input/ir nicht gefunden.
    Wenn ich eine frühere BM2LTS Version raufspiele, funktioniert alles normal. Also kein Hardwarefehler.
    Habe eine 2. Reelbox AV2, da gibt es die besagte ir Datei auch nicht aber alles geht.


    ....


    Hi,


    verschieb oder lösche doch bitte einmal in der /etc/init.d die Datei lirc und dann die Box neu starten --> dann solte die Reel-FB wieder sauber laufen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat

    Absturz VDR bei Schnitt mit 2 nach gesetzten Schnittmarken ...


    Ich denke das ist mal wieder dieses libvdr-extrecmenu.so.1.7.21.9 Plugin -->


    Hier mal eine neue Version libvdr-extrecmenu.so.1.7.21.9 zum Testen


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    mit deiner letzten Testversion der "libvdr-extrecmenu.so.1.7.21.9" geht das Schneiden, zumindest mit SD-Aufnahmen, ohne Absturz. Super.


    Grüße Michael


    PS: Was ist mit dem Entwicklungsimage, das von deiner WEB-Seite mit torrent funktioniert leider nicht.

    VDR : NUC11i7TNHV70L, 16 GB RAM , 512 GB SSD, OctopusNET 1x Singlecable DVB-S2 -> BM2LTS Version 4.2, SAT-IP

  • Hi,,


    Zitat

    PS: Was ist mit dem Entwicklungsimage, das von deiner WEB-Seite mit torrent funktioniert leider nicht.


    Doch geht hatte es gerade auf Arbeit mit Bittorrent gezogen


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    klasse Arbeit, es funktioniert.


    Herzlichen Dank!


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo cinfo,
    hallo zusammen,


    ich habe heute festgestellt, dass der Umstand, dass die RB aus dem Deepstandby startet und dann keine Kanäle findet einen bestimmten Rythmus hat.


    Genau alle 7 Tage, zum Timer für heute auf ZDF-HD um 18.50 Uhr (10 Minuten Vorlauf), werden nach dem Start keine Kanäle gefunden.


    Kann jemand dieses ebenfalls bestätigen und kennt jemand den Grund hierfür?


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • verschieb oder lösche doch bitte einmal in der /etc/init.d die Datei lirc und dann die Box neu starten

    Hallo cinfo,


    war auf Dienstreise darum hats ein wenig gedauert.
    Also hab deinen Tipp befolgt und die lirc verschoben, Neustart selbes verhalten. Hatte da auch noch die Dateien lirc.all u lirc.new, hab die auch verschoben, ebenfalls kein Erfolg.
    Fehler ist noch da.
    Fällt dir noch was ein was ich versuchen kann?
    Hab ein wenig probiert und wenn die Box hochfährt, unmittelbar bevor sie sozusagen fertig ist, leuchtet für eine halbe sek. die IR Anzeige der Box auf.
    Da sende ich permanent mit der FB....so hab ich das gesehen.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    rst50

    Kopfstation: Netceiver mit 3x DVB-s2 dual
    VDR1: BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II mit SSD u 4Gb Arbeitsspeicher
    VDR2: BM2LTS Route 66; Reelbox AVG II mit HD u 4Gb Arbeitsspeicher

    NUC 7i7BNHX1 Geplant BM2LTS für NUC mit SSD 240GB und 8GB Arbeitsspeicher letztes verfügb. BIOS inst.

  • Doch geht hatte es gerade auf Arbeit mit Bittorrent gezogen


    Grüße
    cinfo

    Hallo cinfo


    ich bin irgendwie zu doof, ich habe schon 4 Clients und zwei verschiedene Rechner probiert, natürlich auch die passenden Port im Router mit FORWARD Regeln versehn, es klappt einfach nicht!


    gibt es eine Alternative Quelle?


    Grüße Michael

    VDR : NUC11i7TNHV70L, 16 GB RAM , 512 GB SSD, OctopusNET 1x Singlecable DVB-S2 -> BM2LTS Version 4.2, SAT-IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!