{expired: AVG,eHD,NUC} BM²LTS v2.95.1-Based on Ubuntu 14.04.5 LTS "RC01"

  • Hallo Stefan,
    habe jetzt nochmals Schritt 3 durchgeführt in WEB und Streaming Umgebung setzen. Streamen geht auf jeden Fall jetzt. Was immer noch nich geht ist mein NFS Freigabe (media/recordings) Sichtbar zu machen für die AVG 3.
    LIebe Grüsse


    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Vento
    http://www.vdr-portal.de/board…el-nuc-umbau/#post1253472


    Zitat

    Was immer noch nich geht ist mein NFS Freigabe (media/recordings) Sichtbar zu machen für die AVG 3.

    schwierig wir haben keine AVG3 für Testzecke -- da muß jemand ran der eine AVG3 hat und eine Lösung
    erarbeiten kann. Ich tippe mal darauf das die Protokolle nicht mehr so richtig kompatibel sind.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo
    Nach dem die RC9 recht sauber läuft und die Graka nun auch problemlos funktioniert habe ich mich nun mal mit KODI befasst.
    Sehr schön, allerdings habe ich seit kurzen kein Live-TV Addon mehr und auch die Aktualisierungen diverser Addons werden trotz Internetverbindung nicht durchgeführt.
    Habe ich mir mit einem Update von Kubuntu selbst ein Ei ins Nest gelegt?


    Desweitern fährt meine AVG II nach Timeraufnahmen nicht sauber runter und startet dann wg. eines Systemfehler nicht mehr.
    Hat noch jemand die Probleme bzw Lösungen dafür?
    Meine Aufnahmen erfolgen extern auf ein NAS.


    MfG

  • Hallo cinfo,


    ich habe nun auf meinem Produktivsystem mal meine alte recht zuverlässige Installation (ich glaube das war 2.65 mit einigen hier besprochenen Verbesserungen z.B. im grub Bereich etc...) mal gegen eine Neuinstallation der 2.87 getauscht.


    Generell habe ich bisher keinerlei Probleme mit zuverlässigem Ein/Ausschalten oder Aufnehmen.


    Aber ich habe seit dem dramatisch mehr Aussetzer / Verpixelungen und nach den ersten Aussetzern immer weider die eigentlich schon lang vergessenen älteren "Geisterbilder" (also plötzlich Bilder aus Szenen einige Sekunden vorher).


    Das kann an sich nur an dem HDE Firmware update liegen...


    Kannst Du mir nochmal dabei helfen, wo liegt die HDE Firmware in der Filestruktur gleich nochmal ?


    Ich würde dann testweise die alte mal gegen die neue Firmware tauschen... (ich habe natürlich eine andere HDD benutzt und kann zurück...)


    Hat diesen Effekt sonst niemand bemerkt ?


    MfG


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hi,


    Zitat

    Kannst Du mir nochmal dabei helfen, wo liegt die HDE Firmware in der Filestruktur gleich nochmal ?


    /usr/share/reel/hdimage

    Zitat

    Hat diesen Effekt sonst niemand bemerkt ?


    Habe ich so nicht bemerken können.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • bei mir auch Fehlanzeige, keine Geisterbilder, zum Glück

    Gruß aus Bremen


    Reelbox AVG II, 4GB RAM, AMD TL-68, 2 x Doppeltuner Sat (Astra), einmal Kabel (KD), BM2LTS RC12, Systemplatte: Samsung SSD 850 EVO, Medienplatte: WD20EVDS, schwarzes Display

  • OK, danke für diese Rückmeldungen !


    Ich habe gestern erst mal die HDE im Slot rauf und runtergeschoben um mal wieder den Kontakt zu verbessern.


    Mal sehen ob das was bringt, ich hatte wegen des Festplattenwechsels ja die Box auf als ich das neue Image aufgespielt, könnte ja sein das ich da rangekommen bin.

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6



  • Hallo maier2505,


    ich kann dein Fehlerbild zu 100% bestätigen!
    Genauso ist es bei mir auch.
    Allerdings begleitet mich dieser Effekt, mal mehr mal weniger, schon längere Zeit.


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

    Einmal editiert, zuletzt von tft ()

  • Hallo maier2505,


    ich kann dein Fehlerbild zu 100% bestätigen!
    Genauso ist es bei mir auch.
    Allerdings begleitet mich dieser Effekt, mal mehr mal weniger, schon längere Zeit.


    Gruß tft


    Hi,


    mal mit der neuen Firmware für die eHD testen


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Den Effekt kann ich weiter beobachten!
    Es hat sich aber das Verhalten geändert. Vorher hatte ich Verpixelungen und Geisterbilder mit nachfolgenden Bildaussetzer (schwarzes Bild) und auch Tonaussetzer.
    Jetzt treten sie momentan ohne Bild und Tonaussetzer auf und überlagern das vorhandene Bild.


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Hi,


    eigentlich hat sich da nicht viel geändert in der FW -- spiel doch mal ein FW aus einem alten Image ein zum Testen


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    habe noch einmal mit STSchulze auf die AVG1 und AVG2 geschaut und wir können nichts mit der Gleichen (Geisterbilder) finden.
    Test mit der FW von heute.


    Vielleicht doch mal den NetCeiver neustarten und/oder die eHD mal ziehen


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Wie bekomme ich aus einem ISO file eine Datei extrahiert? Habe leider die anderen Versionen nur als ISO.


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Hi,



    nur über eine VM Installation z.B. mit VirtualBox


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Wie bekomme ich aus einem ISO file eine Datei extrahiert?


    Code
    sudo mount -o loop <iso file> /mnt


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Beim Aufruf der Kanalliste habe ich des öfteren Verzögerungen von ca. 8 sec. auf den Befehl der Fernbedienung. Dies tritt aber nicht immer auf.
    Hat jemand ein ähnliches Verhalten?


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Hallo cinfo,


    erst mal ein großes Lob für deine Arbeit. Ich habe meine AVG II am Samstag von 10.04 auf die RC9 upgedatet. Die läuft so weit gut.


    Folgende Punkte sind bei mir bis jetzt aufgetreten:


    1. Setup


    2. Schneiden

    • Beim schneiden der Aufnahmen funktioniert alles bis auf "2" Schneiden starten, dann stürzt VDR ab. Das gilt für die VDR 1.7.31.9 und VDR 1.7.21.9. Version VDR 1.7.29.9 hatte ich bis jetzt nicht getestet.

    3. Streamdev

    • Beim Streamen mit dem VLC-Player (Linux V 2.2.1) auf meinem Desktop friert immer wieder das Bild ein, die Wiedergabe muss beendet und neu gestartet werden. Das Problem trat bei der 10.04 nicht auf. Solange das eingefrorene Bild noch angezeigt wird steigt die Systemlast des VDR-Prozesses auf der AVG 100% an, und geht erst nach dem beenden von VLC wieder herunter. Kann das jemand nachvollziehen?

    4. VDR-Development

    • Gibt es einen VDR-Src-Tree den man auschecken kann um dich bei der Fehlersuche zu unterstützen? Desweiteren hatte ich bei meiner Alten Version, 10.04, das Archiv um Textinfos zum Film ergänzt. z.B. Film.mkv -> Film.mkv.info, die Datei Film.mkv.info wird mit der ?-Taste im OSD angezeigt. Dieses möchte ich als Ergänzung vorschlagen und integrieren. PIP hatte ich bei meiner alten Version auch integriert, geht das bei der aktullen VDR-Version nicht mehr?


    Danke und Grüße Michael

    VDR : NUC11i7TNHV70L, 16 GB RAM , 512 GB SSD, OctopusNET 1x Singlecable DVB-S2 -> BM2LTS Version 4.2, SAT-IP

  • Hi,


    I can see some users are using Kubuntu.


    In synaptic you select kubuntu-desktop and the package is broken.


    I do not understand how it is possible to install this distro ?


    Would like to try.


    With BM2LTS , Kubuntu has never installed.


    Any solution welcome.


    Thanks.

    AVG2l : 1 x Kingston 120 gb ssd, 1 x seagate 4tb, 1 x toshiba 3tb
    VDR : 1.7.29.9
    IMAGE : BM2LTS v2.90
    Kontron ktq87 motherboard , i7-4770s Processor , Crucial 1600mhz 16gb ram , Internal netciever
    Using original avg2 frontpanel , COM port and Remote Control

    GPU : msi 1050 Ti 4gb Low Profile using Nvidia 384.130 proprietary driver


  • Hallo Cinfo, bezüglich NFS Freigaben


    Vento
    {Hardware} BM2LTS - Intel NUC-Umbau


    schwierig wir haben keine AVG3 für Testzecke -- da muß jemand ran der eine AVG3 hat und eine Lösung
    erarbeiten kann. Ich tippe mal darauf das die Protokolle nicht mehr so richtig kompatibel sind.


    Grüße
    cinfo


    Hallo Cinfo, BM2LTS Server auf VDR Basis haben in der Version 2.87 und 2.83 RC keine aktivierten nfs-kernel-server (weiss nicht warum). Ich habe es nun lösen können, hier auch für die die Keine NFS Freigaben sehen können /ging ohne Probleme bis Version 2.74):

    Code
    root@BM2LTSR66MSvex:~#
    nfs-kernel-server: unrecognized service nfs-kernel-server:: Befehl nicht gefunden.


    Mit WINSCP: /etc/init.d.server datei nfs-kernel-server.all umbenenen in nfs-kernel-server oder duplizieren und eine umbennen berechtigung ändern777
    dann:

    Code
    root@BM2LTSR66MSvex:~#
    /etc/init.d/nfs-kernel-server restart
    Stopping NFS kernel daemon: mountd nfsd.
    Unexporting directories for NFS kernel daemon....
    Exporting directories for NFS kernel daemon....
    Starting NFS kernel daemon: nfsd mountd.


    Jetzt sollten alle ein Exports eigetragene Freigaben für alle clients sichtbar sein. Vielleicht kann man diese in dem nächsten release beheben.
    Greets
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!