Idee Skindesigner als neues Graphtft ?

  • Ist es möglich auf Basis des skindesigner Plugins ein Plugin für die Anzeige auf einem 2. Display zu entwickeln. :versteck
    Graphtft ist für mich mittlerweile unverzichtbar bietet aber meiner Meinung nach bei weitem nicht die Möglichkeiten, die der Skindesigner bietet.


    (Traum on)
    So sachen wie ein Fortschritsbalken bei der Wiedergabe mit marks, Restzeit, Spielzeit usw. fänd ich schon schön und dann noch mit Farbverläufen ...
    Zusatzinformationen zur laufenden Sendung mit zusätzlichen EPG Datenbankinfos vom tvscraper .... u.s.w.
    (Traum off)


    Nach skinnopacity - tvscraper - skinndesigner - fehlt eigentlich nur noch ein "Status skin plugin" von meinem Held Louis :arme

  • Das geht doch schon fast alles?!


    Ausserdem wird noch aktiv an graphtftng entwickelt, wenn Du Feature-Requests hast, dann ab zu vdr-developer.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • prinzipiell ist das gtft kein OSD einfach weil der vdr nur ein OSD unterstützt und darüber hinaus die Infos ja auch fließen müssen wenn das OSD geschlossen ist.


    Daher ist das gtft vom Prinzip her schon etwas anders.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Moin,


    dass der Skindesigner direkt eine Art "OSD" für ein zweites Display ausgibt, ist nicht möglich, da der VDR eben wie schon geschrieben aktuell nur ein OSD / einen Skin zu einer Zeit darstellen kann.


    Ich weiß aktuell gar nicht, wie graphTFT genau arbeitet bzw. wie es genau die Ausgabe macht...vielleicht könnte man da auch die geplante "erweiterte Plugin Schnittstelle" für den Skindesigner nutzen, die ich implementieren möchte, damit Plugins die ihr OSD komplett selbst zeichnen (wie z.B. der TVGuide), auch Skindesigner Templates dafür benutzen können. Schaumer mal... ;)


    Ciao Louis

  • Letztendlich kann sich mittlerweile jedes Programm an den Daten des vdr über dbus2vdr bzw. restfulapi bedienen. Ihr müsst euch nur vom vdr-OSD lösen und ein eigenständiges Programm entwickeln, das ein eigenes Menü darstellt und auch eine eigene Steuerung mitbringt. Da ist man viel flexibler, als dem vdr jetzt ein Multi-OSD beibringen zu wollen.


    So ähnlich macht graphtftng das ja auch, es hängt nur noch zu sehr am vdr-OSD.


    Lars

  • und der vdr muss dafür gepatched werden ;)


    bei restfulapi hat man den Vorteil das man fast völlig frei bei der Umsetzung ist.


    nur wie die daten per xml übergeben werden ist schon pervers als das mein Prof. gesehen hat schüttelte der nur mit dem Kopf ^^


    aber zum Glück gibts ja auch JSON ;)



    bastel mit da auch grade was universelles aber die Zeit fehlt aktuell leider


    wenn man das frosted glass auch einfach in einem vdr skin umsetzen könnte wäre es schon cool aber hab mir das mal angeschaut und mir nur gedacht nööö sooo wichtig isses mir dann doch nicht ^^


    (wobei es auch gut performance kostet obwohl es könnte auch am livetv im hintergrund liegen ^^/ ich denke mal ein webbrowser ist da nicht soo optimiert ;)


  • nur wie die daten per xml übergeben werden ist schon pervers als das mein Prof. gesehen hat schüttelte der nur mit dem Kopf


    Prof? *g* Bist du noch so naiv zu glauben, dass ein Prof von irgendwas ne Ahnung geschweige denn Praxiserfahrung hat? :D


    Ciao Louis

  • Prof? *g* Bist du noch so naiv zu glauben, dass ein Prof von irgendwas ne Ahnung geschweige denn Praxiserfahrung hat? :D


    +1 :)


    Ist Open Source, er darf sich gerne einbringen...


    Das Ding ist historisch gewachsen, mit der Erfahrung bisher würde es heutzutage, wenn man neu anfangen würde, natürlich ganz anders aussehen. Hinterher ist man immer schlauer...


    Lars.

  • Zitat

    Prof? *g* Bist du noch so naiv zu glauben, dass ein Prof von irgendwas ne Ahnung geschweige denn Praxiserfahrung hat?


    da gibts unterschiede ;)


    die Spanne zwischen vollpfosten und genie ist in fulda sehr groß ^^



    ja deswegen schrieb ich ja zum Glück gibts JSON


    xml finde ich persönlich eh doof wegen dem overhead
    ;D


    und joah alles um zu stellen ist bei bestehenden anwendungen die es Nutzen immer blöd

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Das Ding ist historisch gewachsen, mit der Erfahrung bisher würde es heutzutage, wenn man neu anfangen würde, natürlich ganz anders aussehen. Hinterher ist man immer schlauer...


    Am XML-Teil bin ich zumindest unschuldig :D


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • bei restfulapi gabs auch immer noch diese push pull Problematik - der vdr patch ist mW auch dazu da das der vdr die infos pushed


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Da komm ich dann wieder zu dbus2vdr zurück. Wenn zwei Programme auf der gleichen Kiste laufen, lassen sich da wunderbar Signale verschicken... :)


    Das cStatus-Interface des vdr kann man ja z.B. schon als DBus-Signal empfangen, z.B. Kanalwechsel, Aufnahmestart usw.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!