tryouts

  • Moinsen..
    ich hab den Skin mal an die aktuelle skindesigner version angepasst...
    außerdem habe ich die scrollbars ein wenig aufgehübscht.
    Bitte schaut noch nicht ins Setup...da fehlen noch translations und ein wenig Struktur ;)


    Ansonsten..viel Spass..


    Habs gerade testen wollen, jedoch bekomme ich folgenden Fehler


    Den alten Ordner habe ich davor gelöscht

  • Hmm komish.. bei mir geht das ;)
    Welche Version von skindesigner nutzt du?
    und wo ist dein dtd Verzeichnis?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi Boostar,
    auch bei Dir fehlt im akt. git in der displaymenuschedules.xml der Abschnitt für die Favoriten/benutzerdef. Zeiten des epgsearch-Plugins (die Ansichten sind dann schriftlos/leer):


  • Moin,


    die globals.xml wird gar nicht gefunden:


    Code
    Jan 27 23:57:55 HTPC vdr: [21938] skindesigner: Error in XML: failed to load external entity "/etc/vdr/plugins/skindesigner/skins/tryouts/globals.xml"


    Da würde ich mal ansetzen ;)


    Ciao Louis

  • Morgen...
    @avjui: Ich fürchte da ist was bei dir schief,
    denn ich gebe die Datei korrekt mit (siehe https://github.com/BooStars/tryouts)


    Taipan:

    Zitat

    auch bei Dir fehlt im akt. git in der displaymenuschedules.xml der Abschnitt für die Favoriten/benutzerdef. Zeiten des epgsearch-Plugins (die Ansichten sind dann schriftlos/leer):


    Ja.. ich habe beim überfliegen von Patriks vectra-thread schon gesehen, das es sowas wohl gibt..
    Kannst du mir kurz einen Wink geben wie ich das in meinem OSD angezeigt bekomme? Ich hatte da gestern auf die Schnelle nix gefunden...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Es betrifft das epgsearch-Plugin.
    In den Setup-Einstellungen bietet epgsearch das Anlegen benutzerdefinierter Zeiten (bei mir Primetime / Alle Sendungen um 20:15) und das Anzeigen von Favoriten (bei mir von tvmovie alle Tagestipps).
    Bei den Favoriten handelt es sich um Suchtimer, die angelegt werden OHNE die Anweisung 'Als Suchtimer verwenden'. Dafür bekommen sie die Anweisung 'in Favoritenmenü verwenden'. Und dann werden Sie über die grüne Taste angezeigt (Bsp.: Jetzt > Nächste > Primetime > Favoriten)
    Diese sind in den Skins mit 'whatsonfavorites' hinterlegt. Also genau die selben Abfolgen wie 'whatsonnow' und 'whatsonnext'.

  • Moin Boostar,

    Kannst du mir kurz einen Wink geben wie ich das in meinem OSD angezeigt bekomme? Ich hatte da gestern auf die Schnelle nix gefunden...


    du musst einfach im <listelement> der displaymenuschedules.xml analog zu {whatson}, {whatsonnow} und {whatsonnext} auch den Token {whatsonfavorites} auswerten. Der ist "true", wenn eine "Favoriten" Epgsearch ansicht angezeigt wird. Das musst du zuerst in epgsearch konfigurieren ("Favoriten"), dann kannst du, wenn du das "Schedules" Menü mit epgsearch ersetzen lässt, durch mehrmaliges drücken des grünen Buttons das Favoritenmenü aufrufen (erst kommt "whatson", dann "whatsonnow", dann "whatsonnext" und dann kommen die Favoriten).


    Ciao Louis

  • Danke.. ich schau mir das heute abend mal an...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Nabend..
    es hat ein wenig länger gedauert, aber dafür habe gleich die progressbar angepasst...

    Bilder


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,


    du hast beim default Skin die "scroll_active_vert.svg" vergessen. Nehme ich die aus dem red oder green kommt die Anzeige in der Infobar.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ahh Mist... Sorry...ich schieb sie nacher rein... Bin erstmal unterwegs...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • So,
    ich hab die neuen Progressbars nun auch im default-theme hinzugefügt,
    außerdem habe ich den Skin auf skindesigner 2.2 angepasst und Kategorien im Setup eingefügt...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,
    aus gegebenem Anlass gibts mal wieder ein kleines Update:


    der TVGuideNG wird nun unterstützt,
    das Setup wurde ein wenig aufgeräumt und
    die Progressbar der Lautsärke angepasst.


    Beim TVGuideNG müsst ihr mal gucken, da ich das Plugin nur sehr wenig benutze, ist es Möglich das ich ein ein paar Kleinigkeiten übersehen habe. Im Großen und Ganzen sollte es aber passen...


    Viel Spass...

  • Na das sieht doch sehr schick aus :)
    Ich hänge bei mir noch an der vertikalen Root Ansicht. Gefällt mir noch nicht so ganz. Deine Idee die einzelnen Sendungen nur durch die hellblauen Striche zu trennen find ich cool. Ich glaub die Idee Klau ich mir ganz frech von dir :D
    Glaube ich muss nachher nochmal ein wenig Malen.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi Patrick,
    vielen Dank, aber ich verwende sowohl in der vertikalen, als auch in der horizontalen Ansicht eine Hintergrundfarbe für jedes {color}-Element. Sonst hats nicht genug Kontrast, aber natürlich hängt das auch stark vom <background> ab ;)
    Ansonsten hau ruhig rein und schwing den Pinsel, die Maus, das Keyboard, oder was auch immer ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    Einmal editiert, zuletzt von BooStar ()

  • Kann der debug im source deaktiviert werden? Anbei patch dafür, hier spamt echt viel!



  • Danke, ist im git...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • MoinMoin zusammen...


    dank des neuen Plex-Plugins gibt es mal wieder ein kleines Update.


    Ich musste in diesem Zuge auch ein paar Verbesserungen am eigentlichen Skin vornehmen,
    der Skin nutzt jetzt die im VDR eingestellte Standard-Schriftart, wer also hier keine Änderungen möchte sollte im VDR-Setup VDRSymbols Sans:Bold einstellen.


    Wie man sieht funktionieren die Ansichtseinstellungen (rows/column) im Plex-Plugin-Setup ganz gut, außer im Coverview, hier muss noch:

    Code
    plex.CoverGridColumns = 5
    plex.CoverGridRows = 2


    gesetzt werden, sonst siehts ein wenig komisch aus.


    Wie immer viel Spass damit,
    wenn jemand Fehler findet, oder Verbesserungsvorschläge hat würde ich mich über eine Rückmeldung natürlich sehr freuen...

  • Irgendwas stimmt mit deinem Git nicht, seit kurzem kann ich per "git pull" nicht mehr aktualisieren. Kommt sowas z.B.:



    Ich mach weiter nichts als den "pull"

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!