Skindesigner 0.0.3

  • ich meinte auch nicht die aktiven Timer, sondern nur die Timer die grade aufgenommen


    Ah ok...das könnte man schon einbauen. Ich frag mich immer nur, wohin mit der ganzen Info ;)


    Ciao Louis

  • Hi...

    Zitat

    Ich frag mich immer nur, wohin mit der ganzen Info


    Naja...also die aktiven Timer brauche ich ja für <displaychannel> nicht, nur die die grade aufgenommen werden, und davon max. 2-3 Stk.
    Die aktiven Timer landen wahrscheinlich im Hauptmenu. Mal gucken...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo Louis,
    hier die Lösungen zu meinen Problemen:

    Für den Fehler bei der Auswahl des Aufnahmeverzeichnisses war das Plugin "epgsearch - Vers. 1.0.1-beta3" verantwortlich. Habe auf die neueste Version 1.0.1-beta5 upgedatet, jetzt funktionierts.


    Beim anderen Fehler war ebenfalls eine alte Version vom Plugin "Remotetimers - Version 0.1.7-3" verantwortlich. Mit der neuesten Version 1.0.1 ist der Anzeigefehler ebenfalls behoben.


    Danke nochmal für Deinen "Denkanstoß" (hätte ich auch selber drauf kommen können), wollte aber zuerst nachfragen wg. "Never change a running system".


    Gruß Günter

  • Moin Boostar,


    Naja...also die aktiven Timer brauche ich ja für <displaychannel> nicht, nur die die grade aufgenommen werden, und davon max. 2-3 Stk.
    Die aktiven Timer landen wahrscheinlich im Hauptmenu. Mal gucken...


    sag einfach bescheid falls du die gerade aufnehmenden Timer in displaychannel brauchst, dann bau ich das ein...ist ja letztendlich auch deine Sache, was du in deinem Skin darstellen willst, ich bin ja nur der Supporter ;)


    Ciao Louis

  • raabei: ah cool, danke für die Info. Dann kann ich das den nächsten, die mit dem Problem kommen, auch stecken ;)


    Ciao Louis

  • Zitat

    sag einfach bescheid falls du die gerade aufnehmenden Timer in displaychannel brauchst, dann bau ich das ein...ist ja letztendlich auch deine Sache, was du in deinem Skin darstellen willst, ich bin ja nur der Supporter


    Danke, wie gesagt.. ich simuliere das erstmal und sag dann Bescheid.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • m Menü von metrixHD werden bei mir als aktive Timer auch inaktive angezeigt.


    Funktioniert jetzt wie es soll, super. :tup


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Steht das nicht im header?
    Ich hätte gerne das channellogo im <currentelement>.
    Bin aber noch nicht dazugekommen zu versuchen es aus dem <header> ins <currentelement> drücken..(irgendwas meine louis da mal)
    Ich fänds auch gut, wenns die channel-infos (also channelname und channellogo) direkt im <currentelement> wären ..


    Gruß
    BooStar...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • naja..
    die condition kann man doch einfach weglassen und wenn du den header auf 100% setzt könnst du den channelname ja in, oder besser über das <currentelement> legen,
    aber wie gesagt:

    Zitat

    Ich hätte das aber gerne immer und am besten im <currentelement>


    Ich auch nur eben das Logo...
    //edit: eigentlich nicht IMMER, sondern nur wenns zum event kein Poster gibt..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    stimmt, {channelname} fehlt in <currentelement>, {channelid} für das Logo gibt es schon für whatsonnow und whatsonnext...dann kann auch auch gleich noch {channelid} und {channelname} für whatson mit einbauen.


    Ciao Louis

  • Kann man auch wieder einbauen, das Cover in den Aufnahmeverzeichnissenn hinterlegt werden können und als Ordnerbild angezeigt werden ?
    Und das das Cover der ersten Aufnahme eines Verzeichnis als Ordner-Cover in der Aufnahmenliste angezeigt wird ?

  • Moin,


    Kann man auch wieder einbauen, das Cover in den Aufnahmeverzeichnissenn hinterlegt werden können und als Ordnerbild angezeigt werden ?
    Und das das Cover der ersten Aufnahme eines Verzeichnis als Ordner-Cover in der Aufnahmenliste angezeigt wird ?


    Kann man...muss man aber nicht :D


    Spass bei Seite, ich habe das bewusst nicht mit reingenommen, weil ich die zig verschiedenen Arten, für Aufnahmen irgendwelche Bilderchen anzeigen zu lassen, nervig fand. Eigentlich kann man ja mit scraper2vdr und den passenden scrapinfo files alles abdecken, aber die Leute, die scraper2vdr nicht am laufen haben, sind gekniffen...schaumer mal ;)


    Ciao Louis

  • Ja ist OK, ich finde die Ordner mit den Film-Genres bebildert totschick...

  • Wenn es mit "scrapinfo-Files" schon geht: Kann man die dann nicht ggf. mit einem Script automatisiert erzeugen so das die abgelegten Coverbilder richtig zugeordnet sind?


    Hm...scraper2vdr und epgd müssten trotzdem laufen. Die Infos zu den Aufnahmen liegen in der epgd DB, und die Bilder werden dann ja von scraper2vdr per Servicecall zur Verfügung gestellt.


    Man könnte epgd/scraper2vdr nur für die Aufnahmen laufen lassen, aber das wäre dann doch mit ner fetten Kanone auf Spatzen geschossen...


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!