Tester gesucht: Streamdev-Server mit VDR 2.1.4+ Funktion ChannelChange

  • Hi Speed.
    Nutzt du sonst irgend welche Patches am VDR?


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich hab auch dieselben beschriebenen Probleme. Das Umschalten verschlüsselter Kanäle funktioniert -je nach Client- mehr oder weniger instabil. Nach einigen Versuchen hängt sich bei mir der Server (VDR 2.2.0 mit dv**** und o****) schließlich auf. Clients:
    - Mac-Recher mit easystream
    - Samsung TV mit VDRonSmartTV Plugin


    Was ich noch beobachtet habe: Etwas besser wird es wenn der Server bereits auf dem jeweiligen Transponder getunt ist (z.B. bei Umschalten auf RTL HD am Client), da dann das Umschalten schneller geht. Für mich scheint es ein Timing-Problem am Server zu sein.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    The post was edited 3 times, last by maz ().

  • Also ich bekomm es nicht hin :(
    - VDR 2.2.0
    -D* aktuelles GIT
    -O* aktuelles SVN
    -streamdev Version von Speed.
    -channels.conf geändert das alle FTA sind


    Bild kommt meist erst nach mehrmaligem zappen. Bevor es klappt schießt sich aber meistens der VDR-Server ab.
    Ist irgendwie nicht so das gelbe vom Ei :( Schade, vor der ChannelChange Funktion lief es echt prima.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-) *


    vectra --- glasslike ---

  • Dito, genau dasselbe Verhalten hier.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hallo zusammen,


    Bei mir hilft der Patch an der device.c des VDR's (Server):


    streamdev Version ist aus GIT.



    Vg

  • binduli
    Versteh ich nicht. Die Zeilen sind doch schon genauso in 2.2.0 drin. Oder hast du den Patch rückwärts angewendet???


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-) *


    vectra --- glasslike ---

  • versucht doch mal folgendes (so hatte ich es hier):
    o***m, d****I, streamdev aktuell aus git mit vdr 2.2.0
    auf dem client ebenfalls vdr 2.2.0 mit streamdev-client , auch aus git


    umschalten mit dem client funktioniert so lala. mal sehr gut, dann hakt es wieder.
    am schlimmsten sind die hoppelsender vivid und hustler auf 19.2.
    der rest auf 13.0 geht sporadisch.


    das selbe problem uebrigens auch mit zugriff auf den streamdev-server per vlc.
    wenn nichts mehr geht, hilft nur noch ein neustart des vdr samt o***m.


    zwischenzeitlich ist das s*****m installiert und das ganze klappt einwandfrei.
    nur nicht mit protokoll c***3 verbinden, sonder cc*** nehmen. und natuerlich
    muss das plugin richtig konfiguriert werden (anzahl der tunerkarten - standardmaessig
    werden nur zwei verwendet)

  • Hallo Zusmmen,


    sorry hab mich vertan:



    Den Patch hab ich glaube ich hier im Portal gefunden..


    VG

  • Hi.
    Also mit den sourcen von 3PO (Danke dafür) klappt es auf Anhieb ohne Probleme. Mal sehen was der dauertest sagt ;)


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-) *


    vectra --- glasslike ---

  • irgendwie ist das ganze schon etwas seltsam. mein server taetigt saemtlich aufnahmen.
    das klappt selbst in der verbindung o***m mit d****i nahezu problemlos - egal welcher sender.
    nur das direkt streamen von verschluesselten kanaelen verursacht diese verhalten.