nOpacity 1.1.3 - wieder mit tvscraper support

  • Moin,


    nachdem Martin dankenswerterweise die tvscraper API and die des scraper2vdr Plugins angepasst hat, habe ich die Unterstützung in der Version dafür in nOpacity auch wieder reingenommen. Dazu ist aber die Version 0.2.0 vom tvscraper Voraussetzung.


    Für die Selbstbauer: Ein "make clean" vor dem "make install" kann nicht schaden, da ich das alte tvscraper Services File rausgeschmissen habe...da sollte man mal frisch bauen ;)


    Hier die Änderungen in der Version 1.1.3:


    Code
    Version 1.1.3
    
    
    - Vertical channel logo alignment configurable in displaychannel
    - added dedicated background pixmap in detailview
    - added support for tvscraper again, tvscraper Version 0.2.0 needed
    - fixed possible division by zero in displaychannel poster display
    - updated theme darkred


    Ciao Louis

  • Hab' grad' alles über testing-yavdr installiert und bin restlos begeistert.


    Das habt' ihr richtig gut gemacht... :applaus :strike2

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Moin Louis,


    ein kleiner Fix:


    Die Farben / Flächen für die Tabs im Detailview passen ihmo noch nicht so richtig.
    Zum testen habe ich für den Header erstmal clrMenuDetailViewTabs genommen.
    An dieser Stelle fände ich aber eine dritte Farbe aber Sinnvoll, also zB:
    clrMenuDetailViewHead
    clrMenuDetailViewBack
    clrMenuDetailViewTabs


    Mit dem Patch heben sich die Tabs jetzt vom Hintergrund ab.


    Für "Keep it Light" habe ich die Farben noch ein bisschen angepasst.
    Wie funktioniert das jetzt genau, mit den 'themeconfigs' bzw. theme-light.conf


    Edit: theme-light.conf angehängt



    Danke für die neue Version!
    Grüsse

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Saman () aus folgendem Grund: theme-light.conf angehängt

  • Hi Saman,


    danke für die Bugreports, ich schaue mir das mal an. Die Tabs wollte ich eh nochmal überarbeiten und ein bisschen deutlicher erkennbar machen...


    Bzgl. der themespezifischen Configs: jedes Theme hat seine eigene Config. Zuerst werden die generellen Default Configs (vom Skin selbst vorgegeben) geladen. Danach wird geprüft, ob für das verwendete Theme eine themespezifische (globale) Configdatei vorliegt, in der können für einen Theme beliebige Defaultwerte vorgegeben werden, die die generellen Default Config Werte überschreiben. Diese themespezifische Default Config kann dann nochmals über das Setup Menüp vom User selbst spezifisch angepasst werden.


    Es gibt schon eine Default Config für dein Theme (theme-light.conf). Diese Datei liegt unter <PLGCONFDIR>/themeconfigs/ (bzw. wird beim make install aus dem Sourceverzeichnis dahin kopiert). Schau dir die einfach mal an, da kannst du dann alle Default Vorgaben spezifisch für das Light Theme definieren. Jeder User, der dann das Theme light benutzt, hat diesen Default.


    Wenn du mir eine angepasste theme-light.conf zukommen lässt, übernehme ich die natürlich gerne ins Git.


    Ciao Louis

  • Die skinicons wurden farblich dem darkred Theme angepasst (rot/grau). Die ursprüngliche Farbgebung (weiß/grau) war für mich besser zu erkennen. Gibts die Icons auch noch irgendwo in weiß, oder zumindest als SVG Vorlage? Dann würde ich mir die selbst einfärben... ?


    Gruß
    iNOB

  • iNOB: welche skinicons meinst du? Mit welchem Theme? Ich habe eigentlich nur das darkred Theme auf den Stand vom Git von TheChief aktualisiert...ansonsten ist was schief gelaufen ;)


    Ciao Louis

  • Eventuell meinst du die Icons in der Kanalanzeige? Die hatte ich vor langer Zeit mal geändert, als einzelne Bilder dafür möglich waren. Glaub, die kann man auch löschen, dann wird die default-Grafik verwenden. Aber ich finds gut so und kann sie gut erkennen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich habe die Icons (nur die, die mit letztem Git-Update geändert wurden) dummerweise aus dem darkred Theme in meinen eigenen "darkredspecial" kopiert. Jetzt sind die Anzeigen (rechts unten) in der Kanalanzeige rot statt weiß (ON=rot, OFF= grau).


    TheChief
    Zum einen Geschmackssache, zum Anderen eine Sache der eigenen Sehfähigkeiten. Manche haben halt mal ne rot o. grün Schwäche.


    Gruß
    iNOB

  • Wenn du mir eine angepasste theme-light.conf zukommen lässt, übernehme ich die natürlich gerne ins Git.


    Super, ich habe eine theme-light.conf oben mit angehängt.


    Hat ein bisschen gedauert, bis ich geschnallt hatte das du nur die zur theme-xxx.conf geänderten Werte in die setup.conf übernimmst :)


    Grüsse

  • Ich habe die Icons (nur die, die mit letztem Git-Update geändert wurden) dummerweise aus dem darkred Theme in meinen eigenen "darkredspecial" kopiert. Jetzt sind die Anzeigen (rechts unten) in der Kanalanzeige rot statt weiß (ON=rot, OFF= grau).


    TheChief
    Zum einen Geschmackssache, zum Anderen eine Sache der eigenen Sehfähigkeiten. Manche haben halt mal ne rot o. grün Schwäche.


    Gruß
    iNOB


    Sorry, wollte da niemand zu nahe treten. ;) Da es aber ursprünglich "mein" Theme war, war ich so frei, die Icons anzupassen. Man kann aber in Gimp oder PS sicher an den Reglern drehen und die wieder heller machen. Oder auf den git Stand vorher wechseln und die alten Bilder auschecken, müsste doch gehen, oder?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • iNOB: lösch einfache die entsprechenden Icons von darkred, dann werden die default Icons genommen, das sind die weißen.


    Ciao Louis

  • Gerade mal meinen testing yaVDR upgedated. Funktioniert einwandfrei. Danke an Martin und louis :tup


    Keine Ahnung, ob es hier der richtige Thread ist, aber für nOpacity hätte ich noch einen kleinen Wunsch bezüglich der Menüicons:
    Könnte man da ein (optionales) High Icon hinzufügen.


    Hintergrund auf meinem Test VDR verwende ich das Default Theme und da sind ja die einfarbigen Icons in Verwendung. Man sieht auch, dass die Schriftfarbe für das aktive Menüelement wechselt. Die Icons bleiben aber weiß und sind auf dem gelben Hintergrund damit schlecht erkennbar.
    Bin ich der einzige dem es so geht?

  • Was passiert wenn tvscraper und scraper2vdr gleichzeitig verwendet werden?

    Gruß
    Frodo

  • Was passiert wenn tvscraper und scraper2vdr gleichzeitig verwendet werden?


    Dann wird sich ein Krater öffnen und dich verschlucken :D


    Spass bei Seite...dann gewinnt scraper2vdr ;)


    Ciao Louis

  • Ramirez: programmiertechnisch sind "highicons" kein Problem...müsste nur "jemand" die hellgrauen Icons dunkelgrau einfärben. Mach doch mal und stell nen Feature Request auf vdr-developer dafür ein ;)


    Ciao Louis

  • Dann wird sich ein Krater öffnen und dich verschlucken :D


    Spass bei Seite...dann gewinnt scraper2vdr ;)


    Ciao Louis

    Super, dann muss man sich keine Sorgen machen wenn man tvscraper vergessen hat zu deaktivieren. :]
    Vermutlich bedeutet das aber auch wenn beide aktiviert wurden und tvscraper2vdr nicht richtig konfiguriert wurde gibt es auch keine Bilder - das sollte man im Hinterkopf zur Fehlersuche behalten. :D

    Gruß
    Frodo

  • Vermutlich bedeutet das aber auch wenn beide aktiviert wurden und tvscraper2vdr nicht richtig konfiguriert wurde gibt es auch keine Bilder - das sollte man im Hinterkopf zur Fehlersuche behalten. :D


    Klar, wenn scraper2vdr aktiv ist, dann wird nur der angefragt und tvscraper ignoriert. Liefert dann scraper2vdr keine Bilder, werden auch keine angezeigt, obwohl tvscraper ggf. welche hätte.


    Aber das macht ja keiner, jeder überlegt sich ja vorher eine für ihn sinnvolle Konstellation :D


    Ciao Louis

  • Ramirez: programmiertechnisch sind "highicons" kein Problem...müsste nur "jemand" die hellgrauen Icons dunkelgrau einfärben. Mach doch mal und stell nen Feature Request auf vdr-developer dafür ein ;)


    Ciao Louis


    Das klingt doch gut. Mache ich gerne. Da ich kein Graphiker bin, nun die Frage, wo kriege ich die korrekten Farbwerte her?
    Laut meinem Graphikprogramm ist die hellgraue Farbe für die Icons momentan FFCCCCCC. Diesen Wert kann ich momentan nirgends in der nOpacity-default.theme finden. Wie komme ich auf den korrekten dunkelgrauen Wert?

  • Die Icons sind doch Grafiken, die wirst du nicht im Theme-file finden, sondern bei den menuIcons?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!