Servus TV bringt VDR zum Absturz, jede Woche zur selben Zeit

  • Irgendwelche News zum Thema?
    Ich konnte jedenfalls Sa-So Nacht Nachts um 1 kein Servus-TV gucken - bekam nur ein schwarzes Bild 8o . Servus-TV Österreich lief aber (wäre zur Not ein Workaround zum Aufnehmen, oder?)

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Würde jedenfalls erklären, warum die Aufnahmen abbrechen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Da hilft wohl nur, mal mit dvbsnoop o.ä. den Stream mitzuschneiden, damit man den mal analysieren kann.
    Nicht jeder empfängt diesen Sender und immer nur einmal in der Woche testen, schafft ja nichts. :)


    Lars.

  • Nun, es scheint ja auch eher ein Problem bei zwei SAT Nutzern zu sein, wo jeder ServusTV HD von Astra empfangen kann.


    Um welchen Sender handelt es sich denn? "ServusTV HD Deutschland" oder "ServusTV HD Österreich"? Oder beide?


    Dann liegen ja beide Sender auf dem selben Transponder (11302) wie "ORF[1|2] HD", die ja verschlüsselt sind. Nicht das es da einen Zusammenhang gibt, irgendwelches Gefummel am Transponder auf Provider Seite, weil "... modification of channel ..." kenne ich nur von verschlüsselten Sendern.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Bei mir ist es ServusTV Deutschland.


    Der_Pit Danke für den Test, dann fummle ich nicht weiter am VDR sondern
    zähle es zu "den Dingen, die ich nicht ändern kann".


    Dank an alle für Eure Hilfe.

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Bei mir ist es ServusTV Deutschland.

    Nur zur Klärung, SD oder HD?


    Wenn Du einfach mal den Gegentest mit ServusTV Österreich machst? Zu verlieren hättest Du ja nix ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich denke mal, wenn Du ServusTV Österreich aufnimmst, sollte es laufen, hast Du das mal probiert? Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme mit dem TS-Doktor auf einer ServusTV D Aufnahme, als die PIDs für das Regionalfenster D umgeschossen wurden, das passiert im Original AUT Stream natürlich nicht.


    Ciao,
    Christian

    HW: Intel DH61WW, Celeron G530 2.4 GHz, 2048 MB RAM, 32 GB SSD (root), 750 GB HDD (video), 1x CineS2 V6 + Duo Flex S2
    SW: OpenSuse 42.1, VDR 2.1.6, VDRAdmin-AM 3.6.10, epgsearch 1.0.1.beta5, vdrmanager 0.13, remote 0.5.0, femon 2.0.0, live 0.3.0 (git)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!