nOpacity 1.1.2: Tabbed EPG View

  • Moin,


    Komisch, das Problem hat nur nopacity und andere Skins nicht.


    Was auch komisch ist, dass das Problem nur du hast und andere User nicht?! :D Spass bei Seite, ich bin jetzt erst mal ne Woche geschäftlich unterwegs, wenn ich zurück bin, kann ich mir das mal genauer anschauen. Werden wir wohl ein paar Debug Ausgaben einbauen müssen...


    Ciao Louis

  • Kleine Frage zwischendurch:
    Wäre es nicht sinnvoll, das Reloaden der EPG-Datenbank bzw. Updaten/Scrapen über ein Symbol in der Infoleiste anzuzeigen (z.B. rot gefärbtes "EPG"-Symbol in der Infoleiste)? So wüsste man zumindest ungefähr, was das System gerade im Hintergrund macht...


    Gruß maz


    Halte ich nicht für sinnvoll. Die "Hauptarbeit" macht ja der epgd, bei normalen Systemen sollte das scraper2vdr Plugin ja nur beim Start kurz mal kräftig was zu tun haben, wenn es die Daten in den Speicher und auf die Platte lädt, ansonsten passiert da nicht viel.


    Ciao Louis

  • louis:


    "Darf" ich den meinen Vorschlag als Feature Request einstellen oder hat das niemals Aussicht auf Erfolg? ;)


    Eher letzteres...halte ich auch für zu kompliziert und zu intransparent für den User.


    Ciao Louis

  • Was auch komisch ist, dass das Problem nur du hast und andere User nicht?!


    Vielleicht bin ich der einzige der die Sachen probiert und dann noch was dazu schreibt...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects


  • Vielleicht bin ich der einzige der die Sachen probiert und dann noch was dazu schreibt...


    Das kann natürlich auch sein... ;)


    Ciao Louis

  • Du brauchst das epgsearch-Plugin.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Was brauche ich bzw was muss ich einstellen damit man bei den "Wiederholungen" was angezeigt bekommt ?.


    Genau, du benötigst epgsearch, und zwar auf dem Client installiert.


    Ciao Louis

  • Danke für die Info.


    Ich nutze epgsearch nicht.
    Könnte man skinnopacity nicht so konfigurieren das der TAB "Wiederholungen" verschwindet wenn man ihn nicht will ?
    Bei mir ist er leer, brauche ihn also nicht.


    Danke

  • Jo, das kann man automatisch machen...werde ich demnächst mal mit einbauen. Ich hätte nicht gedacht, das es User gibt, die epgsearch nicht benötigen ;)


    Ciao Louis

  • Jo, das kann man automatisch machen...werde ich demnächst mal mit einbauen. Ich hätte nicht gedacht, das es User gibt, die epgsearch nicht benötigen ;)


    Verstehe ich auch nicht, dann könnte man ja gleich tvheadend nehmen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    Jo, das kann man automatisch machen...werde ich demnächst mal mit einbauen. Ich hätte nicht gedacht, das es User gibt, die epgsearch nicht benötigen ;)


    Ciao Louis


    naja, bei einem System wie meinem ist das aber doch klar - oder?
    Ich habe den Server, der braucht natürlich EPGSearch.
    Und dann habe ich mehrere Clients, die nur zum Kucken dienen - und die müssen eigentlich kein EPGSearch haben.


    Ciao.
    Michael.

  • Ohje...ich wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten ;) Ich werde bei nicht vorhandenem EPG Search den "Wiederholungen" Tab ausblenden und gut isses. Kann ja jeder handhaben wie er will.


    Ciao Louis

  • [...] Ich werde bei nicht vorhandenem EPG Search den "Wiederholungen" Tab ausblenden und gut isses. Kann ja jeder handhaben wie er will.


    Ciao Louis


    Ich warte schon auf den Ersten, den dann schreibt: "Ich verwende epgsearch nicht, will aber trotzdem den "Wiederholungen" Tab eingeblendet haben" .... :lol2


  • Ich warte schon auf den Ersten, den dann schreibt: "Ich verwende epgsearch nicht, will aber trotzdem den "Wiederholungen" Tab eingeblendet haben" .... :lol2


    Hmmm...wäre das dann der Beweis, dass es in unserem tollen Fernsehprogramm keine Wiederholungen gibt? :D


    Ciao Louis

  • Und dann habe ich mehrere Clients, die nur zum Kucken dienen - und die müssen eigentlich kein EPGSearch haben.


    Vielleicht wollen ja Deine Clients auch mal im EPG suchen. Ausserdem bietet epgsearch benutzerdefinierte Zeiten im Programm Menü. Das ist sehr pratisch um beispielweise gleich zu 20:15 zu springen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Please open a new thread for your special problem. This thread is about the Tabbed EPG view.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi.


    Vielleicht wollen ja Deine Clients auch mal im EPG suchen. Ausserdem bietet epgsearch benutzerdefinierte Zeiten im Programm Menü. Das ist sehr pratisch um beispielweise gleich zu 20:15 zu springen.


    jo, alles schön - ich nutze es halt nicht :)
    Aber ich wollte auch nix Grundsätzliches lostreten hier.
    Das sollte ne harmlose Bemerkung auf das Posting von louis sein.


    Ciao.
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!