nOpacity 1.1.2: Tabbed EPG View

  • Sehr geil.. Danke..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Wobei man grün/gelb in dieser Ansicht doch sicher "zweckentfremden" könnte. Denn wer springt denn in der Detail-EPG-Ansicht zu anderen Uhrzeiten??


    kommt drauf an wie du einsteigst in epgsearch - bei mir steht da der vorherige oder nächste Kanal und das benutze ich oft


    Wenn gescraped wird verändert er auf der ersten Seite das Layout: entfernt Leerzeilen und schneidet informationen weg. Ich hoffe das kann man abstellen, empfinde ich für mich als nogo und bin froh den anderen Code noch zu haben


    das mit der Extraseite für die Wiederholungen ist genauso wie das langsame scrollen der Bilder etwas gewöhnungsbedürftig - denke nicht das ich da oft in den Bildern unterwegs bin. Die Idee insgesamt mit den mehreren Reitern ist prinzipiell gut, so richtig gefallen tut mir das aber noch nicht...


    [Edit] ich hab aber momentan auch keine bessere Idee und daher etwas überrascht aus der Wäsche schau [/Edit]


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Na gut, mal sehen, was die anderen meinen. ;) Ein Rand zwischen Text und Tabs wäre auch noch schön (wie oben). :D


    ich kann das auch schlecht sehen welcher Reiter bei darkblue gerade aktiv ist- kann aber gut sein das ich noch ne skin Datei kopieren muss? Hab aktuell nur das binary und die mo drin.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5




  • ich kann das auch schlecht sehen welcher Reiter bei darkblue gerade aktiv ist- kann aber gut sein das ich noch ne skin Datei kopieren muss? Hab aktuell nur das binary und die mo drin.


    Christian


    Die Themes musst du auch passend kopieren...


    Mist ich will gleich Grillen und jetzt regnets :§$%


    Ciao Louis


  • Nun, dann kannst Du Dich ja ganz entspannt um die Userwünsche kümmern. :lol2


    Nene der Besuch kommt trotzdem gleich :prost1

  • Nene der Besuch kommt trotzdem gleich :prost1


    Reicht auch für heute, ich mach mir jetzt auch erstmal ein Bier auf. :prost2

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi, die Idee mit den Tabs ist nett und sehr gut umgesetzt, danke dafür.


    Meine Meinung zu den Pfeiltasten und Bedienung kennst du ja, finde das nicht so toll aktuell gelöst. Es müssen sich doch Altnerative Tasten zum Wechseln der Tabs ergeben, zb mit der NULL oder halt was anderes.


    Für mich ist es immer wichtig, schnell an die Infos ran zu kommen und da ist das Scrollen mittels Pfeiltasten der ultimative Weg, den ich nicht missen will.


    Vielleicht könnte man das ähnlich wie in TVGuide mit Blau Favoriten lösen, da kann der User auch die Tasten selbst im Setup definieren. Wenn ihr glücklich seid mit Pfeiltasten Tabs zu wechseln dann lass es Default. Dann hätte ich aber eine Bitte, das Ganze per Setup konfigurierbar zu machen, damit ich weiterhin mit den Pfeiltasten scrollen kann und mit "0" oder "2" die Tabs wechseln.


    Danke!!!

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Oder die richtige INFO Taste also nicht BLAU zum Umschalten der Tabs per Setup einstellbar machen bitte.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Das habe ich bei mir zum Spass mal eingebaut.
    Ein bisschen ausarbeiten müsste man es zwar noch, aber warum nicht einfach Seitenweise scrollen:
    detailview.c

  • Moin,


    war ja klar, dass das kapern der links / rechts Knöpfe Protest gibt :D Also fassen wir mal zusammen...die folgenden Optionen haben wir:


    • Mit Hoch / Runter generell seitenweise blättern. Dann gäbe es kein normales scrollen mehr
    • Hoch / Runter kann per Setup zwischen Scrollen und seitenweise Blättern umgeschalten werden
    • Weitere Tasten für seitenweises Blättern (z.B. 1 / 3), Links / Rechts springt zwischen Tabs. Per Setup sind die Tastenkombis austauschbar (links / rechts seitenweises Blättern, 1 / 3 springen zwischen Tabs). Welche tasten wären da am geeignetsten? 1 / 3 oder wäre was anderes besser?


    So...was darfs nun sein? ;)


    Ciao Louis

  • Wenn gescraped wird verändert er auf der ersten Seite das Layout: entfernt Leerzeilen und schneidet informationen weg. Ich hoffe das kann man abstellen, empfinde ich für mich als nogo und bin froh den anderen Code noch zu haben


    Also das Leerzeilen entfernt werden kann sein, da muss ich nochmal schauen. Das "floaten" des Textes um das Bild war ein bisschen ein Gefrickel ;) Aber das Informationen weggeschnitten werden?! Ich glaube das hast du dir eingebildet. Wenn dann werden Zeilen aufgrund von Platzmangel umgebrochen. Ansonsten will ich einen Beleg :D


    Ciao Louis

  • PS: das Auslagern der Wiederholungen in ein separates Tab hat neben der Übersichtlichkeit einen weiteren Grund: Performance. Ich weiss nicht, ob es auffällt, aber die neue EPG Detailansicht sollte sich wesentlich schneller öffnen als die alte. Ich habe das alles komplett threaded ausgelegt. Eine der Bremsen war das Suchen nach den Wiederholungen (und bei Aufnahmen das Auslesen der Aufnahmeinfos), das mache ich nun im Hintergrund, während die erste Seite (EPG Info) schon angezeigt wird...


    Ciao Louis

  • - Denke ich bin für Variante 1, glaube zumindest das ich nie richtig gescrollt habe und immer nur geblättert hab. - Das ist mir persönlich auch viel zu langsam wenn ich schnell mal durchgehe. Vllt aber doch umschaltbar nach scrollen weil die Welt halt bunt ist...
    - Dann das mit den Wiederholungen: ok wenn es einen praktischen Grund hat und an anderer Stelle Vorteile bringt - bleibt dann die Frage ob es an zweiter Stelle stehen muss, hab ich noch nicht drüber nachgedacht


    Also das Leerzeilen entfernt werden kann sein, da muss ich nochmal schauen. Das "floaten" des Textes um das Bild war ein bisschen ein Gefrickel ;) Aber das Informationen weggeschnitten werden?! Ich glaube das hast du dir eingebildet. Wenn dann werden Zeilen aufgrund von Platzmangel umgebrochen. Ansonsten will ich einen Beleg :D


    Ciao Louis


    - das Gefrickel um die Bilder hat mir egtl immer sehr gut gefallen, das mein ich nicht.


    Du kannst es dir selbst anschauen da ja jeder einzelne epgd EPG Eintrag durch die Zeile "Quelle: DVB..." abgeschlossen wird, wenn du die unten nicht hast dann fehlt was. Bei mir finde ich die Zeile nur noch bei den nicht gescrapten Sendungen. Meist endet das EPG bei den Darstellern, manchmal geht es auch bis Produzent.


    Wenn das ein Bug ist und nicht beabsichtigt war sei dir verziehen, dachte erst du hast die Serieninformationen zB unten extra abgeschnitten weil die auf der thetvdb Seite sind, vllt ist auch das Fenster was zu dafür definiert hast einfach zu kein und irgendwann ist Ende, wenn du es nicht nachstellen kannst schick ich gern Screenshots :mua


    Das mit dem Leerzeilen ist aber was anderes, die fehlen mittendrin und machen es schwerer zu lesen, zum Beispiel kommt nach dem Langtext und vor den Darstellern kein neuer Absatz ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Moin,


    ich bin für Variante eins oder zwei :)


    Bei mir wird auch was vom EPG abgeschnitten. Aktuell bei den Pfefferkörner auf dem Ersten alles nach 'Altersempfehlung'.
    In den Details der Aufnahmen heisst das zweite Tab auch 'Wiederholungen', da fände ich 'Datei Info' oder so was besser.
    Die Reihenfolge der Tabs finde ich gut.

  • Moin,


    also wenn da was vom EPG fehlt, ist das ein Bug, das war natürlich keine Absicht ;)


    Das bei Aufnahmen auch "Wiederholung" steht ist auch ein Bug...da sollte eigentlich "Aufnahme Infos" stehen... :whistling:


    Ciao Louis

  • Bei der Commit-Häufigkeit baut man doch sowieso immer den aktuellsten Git-Stand ;)
    Die URL für das tar ist immer die gleiche: http://projects.vdr-developer.…n-nopacity-master.tar.bz2
    Oder für einen speziellen Commit: http://projects.vdr-developer.…bc7ab348f1439cfeef.tar.gz

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!