[Announce] epgd 0.2.0, scraper2vdr 0.1.0, Happy Easter Eggs

  • Ich steige bei deinem Log nicht durch, scheint irgendwie einiges parallel zu bauen und zu versuchen den epgd zu linken bevor die lib gebaut ist.

    Er ruft make ja auch in Tim Taylor Manier auf (Zeile 48 im Log) ;)

    Code
    make -j10

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Er ruft make ja auch in Tim Taylor Manier auf (Zeile 48 im Log) ;)


    *g* Wahrscheinlich legt er auch immer den Werkzeuggürtel an, bevor er was baut :D


    Ciao Louis

  • Die Plugins werden nun wieder geladen. allerdings gibt es beim Beenden nach wie vor einen Fehler:


    Code
    May 10 09:10:41 [epgd] *** Error in `/usr/bin/epgd': double free or corruption (!prev): 0x00000000007e8c40 ***_
  • das es bisher ging habe ich verstanden ;)


    Hat sich aber in dieser Version gerade was das bauen angeht einiges geändert, bislang hat das Makefile des epgd und auch das des epg2vdr jedes File aus dem ./lib/ Ordner einzeln referenziert, das war mühselig und nicht unbedingt ordentlich. Nun wird für alles in ./lib/ eine lib gebaut (hatte ich von Anfang an geplant nur nie umgesetzt). Daher ist es wichtig das die lib fertig ist bevor der epgd gelinkt wird.


    Wenn der vorgeschlagene Test geht ist schon mal bewiesen das es auf deinem System grundsätzlich geht, wovon ich ausgehe. Dann müssen wir schauen wie ich die Abhängigkeit definieren muss damit der Makeprozess automatisch sicherstellt das der link erst angestoßen wird wenn die Lib fertig ist. Ich habe auch schon eine Idee dazu.


    Wäre super wenn du erst den keinen Test machen könntest.


    LG Jörg

  • Der Fehler beim Beenden kommt glaube ich von mir...der kam als ich versucht habe, die Speicherverwaltung zu "optimieren" :) Da wird irgendwo von Jörg und mir doppelt aufgeräumt...


    Ciao Louis

  • Die Plugins werden nun wieder geladen. allerdings gibt es beim Beenden nach wie vor einen Fehler:


    Code
    May 10 09:10:41 [epgd] *** Error in `/usr/bin/epgd': double free or corruption (!prev): 0x00000000007e8c40 ***_


    okay hat sich gerade überschnitten. Okay danke für den Test

  • Die Plugins werden nun wieder geladen. allerdings gibt es beim Beenden nach wie vor einen Fehler:


    Code
    May 10 09:10:41 [epgd] *** Error in `/usr/bin/epgd': double free or corruption (!prev): 0x00000000007e8c40 ***_


    zum bauen mit -j 10, versuche bitte mal ob es hilft wenn du das hlib in diese Zeile einfügst (Makefile)

    Code
    $(TARGET) : hlib $(OBJS)
  • das manuell bauen war gemeint, der hat sich mit deiner positiven Rückmeldung zu dem bauen mit -j1 erledigt.
    Wenn du wieder mit jobs bauen möchtest kannst du das im Makefile mal testen, hier geht es damit mit make -j 10

  • Der Crash beim Beenden sollte weg sein.

    Ja, das sieht hier schon mal gut aus :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, ist im Git. Der Crash beim Beenden sollte weg sein.


    Ciao Louis


    Jo, der Crash ist nun weg. :)


    Und damit,



    lässt es sich auch wieder mit 10 Jobs bauen. ;)

  • Hier ist auch alles wieder top inkl. Plugins auf 32bit-Kleinsystem mit Debian... Danke!

  • Alex,
    klappt es mit dem Plugin Pfad wieder?

    Ja es klappt, vielen Dank.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die aktuellen Version laufen nun schon ein wenig und es sieht sehr gut aus bis jetzt und yaVDR - Vielen Dank :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • So, jetzt sollten epgd, epg2vdr und scraper2vdr in den yaVDR-PPAs auf dem neuesten Stand sein - bitte mal testen, ob jetzt alles klappt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • seahawk1986
    sieht gut aus unter yavdr testing, epgd mit tvm (stop ohne segfault). epg2vdr sieht ok aus. scraper2vdr sieht ok aus (bug im plugin setup noch vorhanden, der fix ist auch noch nicht im git).


    An alle Beteiligten vielen Dank. Jetzt mal schauen wie es mit den Bildrucklern aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!