ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender für alle frei

  • Via T-Home Entertain stehen nach meinen Informationen nur SAT.1 und Pro7 in HD zur Verfügung, daher bitte mal testen, beim letzten Mal gab es recht wenig Feedback ob die Zeilen funktionieren ... die korrekte SID & TID reiche ich nach ...

    Vielen Dank,


    werde das einmal in den nächsten Tagen erst ausprobieren, weil ich ab jetzt leider verhindert bin.


    Das Problem der Darstellung des vollständigen EPG im Multicaststream bleibt leider ungelöst-- nur "present and following " Sendung im EPG bisher darstellbar durch das "vdr-iptv-plugin". So bin ich leider auf "externes" EPG angewiesen.



    Moin witerhin


    zuhause

  • Das Problem der Darstellung des vollständigen EPG im Multicaststream bleibt leider ungelöst

    Das ist kein Problem, sondern "works as designed" und wird sich von Provider-Seite nicht ändern, weil mit "zertifizierten" Geräte ein vollständiger EPG zur Verfügung steht. Unterm Strich ist das aber auch nur ein externer EPG den die Boxen sich aus dem Multicast-Netzwerk holen. Im Prinzip ist es also egal welche Quelle Du für "xmltv2vdr/epgd" nimmst ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen, dass man die zwei Sender an Weihnachten per IPTV zu sehen bekommt. Mir fiel auch wieder ein warum ich SID und TID an Ostern nicht abgreifen konnte. HD- war zwar abgeschaltet, aber die Grundverschlüsselung von T-Home wurde nicht aufgehoben. Vmtl. wird das dann jetzt auch so sein.


    Also SAT.1 HD bzw. ProSieben HD ziemlich sicher nur auf den T-Home Media Receivern ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich hatte das letzt mal das Problem das der VDR die HD Sender von ProSiebenSateins Sender nicht angezeigt hatte (Bild + EPG). Bisher scheint das wieder so zu sein. Muss die channels.conf angepasst werden? Wenn ja, warum macht das der VDR nicht automatisch?


    Ich bin dann auf die VUduo ausgewichen leider ist diese seit längerem defekt.

  • Die HD-Sender der ProSiebnSatEins Gruppe werden bei mir weder per Bild noch EPG angezeigt (DVB-S). Müssen Anpassungen an der Channels.conf vorgenommen werden? Wenn ja, warum passt der VDR nicht automatisch die Sendereinstellungen an?


    das letzt mal musste ich auf die VUduo zurückgreifen, diese ist leider defekt.

  • bbott


    Das eine kann ich nicht beantworten, aber ich vermute das das Feld "CAID" in den Zeilen "0" werden muß. Ich vermute Du hast die Zeilen aus hepi's channelpedia übernommen?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • so ist es , die sind übrigens schon freigeschaltet


    also einfach über Menü, kanäle bearbeiten auf Verschlüsselung gehen und auf frei empfangbar einstellen


    (das wäre ja auch noch ein Highlight für den VDR, wenn er automatisch bei free die Kanäle nicht mehr blockieren würde)

  • Das sollte bei updateChannels>x automatisch passieren. Gruß hepi

    Hmm, sicher das der VDR das Feld "CAID" automatisch "nullt" wenn die Verschlüsselung weggenommen wurde?


    Na, jedenfalls laufen die SAT Ausstrahlungen ohne HD- Karte, aber bei T-Home Entertain nicht, also auch nicht auf einem Media-Receiver. D.h. die Pressemeldung dazu ist eigentlich nicht richtig, es sei denn bei Vodafone würde das frei ausgestrahlt ... wäre dann aber auch nur die halbe Wahrheit ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe eine V5 mit Standard Einstellungen. Wenn man den Kanal auswählt kommt trotzdem kein Empfang. Erst nachdem ich bei einem Sender CAID auf null (frei Empfangbar) gesetzt hatte waren alle Frei geschaltet. Ich hatte vergessen das es per OSD geht und wollte es per Konsole machen *g*

  • aber bei T-Home Entertain nicht, also auch nicht auf einem Media-Receiver.

    Mein Fehler, die Freischaltung beginnt ja offiziell erst um 23:59 heute Abend, 23.12.2014, daher besteht noch Hoffnung für Entertain ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ok, die S1P7 HD+ Sender sind frei guckbar am T-Home Media Receiver, aber wie befürchtet nicht der Stream via vdr-plugin-satip oder auch VLC.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!