[solved] xmltv2vdr und eplists

  • Hi,


    ich habe die aktuelle Version der eplists (http://eplists.constabel.net/eplists_full_utf8.tgz) herunter geladen und die *.episodes Files nach /var/spool/video/eplists kopiert.
    Wenn ich jetzt "--episodes=/var/spool/video/eplists,UTF8" als Parameter für xmltv2vdr verwende, passiert überhaupt nichts, d.h. xmltv2vdr meldet nicht beim Starten, dass er das Verzeichnis nutzt.


    Was mache ich denn da falsch? Muss da noch ein Unterverzeichnis dazwischen oder so?


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von nobanzai ()

  • Schau mal, was beim Staren im Log steht:

    In meinem Fall (VDR läuft als Root) liegen die eplists unter /root/.eplists/lists. Dann wenn er das findet, erscheinen im Pluginmenü neue Einstellungen, auch bei den einzelnen Kanälen.

  • Hi,


    Schau mal, was beim Staren im Log steht:


    das ist ja das Problem - da steht überhaupt nix zu einem eplists-Verzeichnis 8-((


    Ciao.
    Michael.

  • Kopier mal die Episoden nach /var/lib/vdr/.eplists/lists/ und schau mal ob dann was im log erscheint. Rechte des Verzeichnisses auf vdr setzen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

  • Hi,


    Kopier mal die Episoden nach /var/lib/vdr/.eplists/lists/ und schau mal ob dann was im log erscheint. Rechte des Verzeichnisses auf vdr setzen.


    danke für den Hinweis, aber hier hat /var/lib/vdr keinerlei Bedeutung und existiert auch nicht.
    Meinst du das Homeverzeichnis des VDR? Das ist bei mir /var/spool/video und mit dem hatte ich es schon probiert.


    Ciao.
    Michael.

  • /var/spool ?


    Zitat von FHS 2.3

    /var/spool contains data which is awaiting some kind of later processing. Data in /var/spool represents work to be done in the future (by a program, user, or administrator); often data is deleted after it has been processed.

  • Wenn Du keinen Parameter angibst, sucht das Plugin im Userverzeichnis

    Code
    Mar 26 07:51:03 [vdr] [3128] xmltv2vdr: using dir '/root/.eplists/lists' (UTF-8) for episodes


    Mein VDR läuft als root.
    Wenn du einen Ordner angegeben hast, kann es sein, dass noch ein unterordner lists benötigt wird?

  • Hi,


    /var/spool ?


    mein VDR ist selbst gebaut, die Verzeichnisse sind seit gefühlten 100 Jahren so :))


    Ciao.
    Michael.

  • Hi,


    Wenn Du keinen Parameter angibst, sucht das Plugin im Userverzeichnis

    Code
    Mar 26 07:51:03 [vdr] [3128] xmltv2vdr: using dir '/root/.eplists/lists' (UTF-8) for episodes


    Mein VDR läuft als root.
    Wenn du einen Ordner angegeben hast, kann es sein, dass noch ein unterordner lists benötigt wird?


    leider war es das auch nicht 8-(


    /var/spool/video/eplists/lists mit den .episodes-Dateien direkt darin gibt auch keine Meldung dazu:


    Code
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: using codeset 'UTF-8'
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: using file '/var/spool/video/xmltv.db' for epg database (storage)
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: using file '/dev/shm/xmltv.db' for epg database (runtime)
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: using dir '/var/spool/video/epgimages' for epgimages (30)
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: 'tvm2xmltv' added epgsource


    Ciao.
    Michael.

  • Hi again,


    ok, jetzt hab ichs gefunden.
    Ich habe mich auf die Hilfe verlassen:


    Code
    -e DIR,   --episodes=DIR location of episode files: VDRSeriesTimer .episodes
                               or TheTVDB .xml (default is ~/.eplists/lists)
                               Add UTF-8 or ISO8859-15 to the path to specify the
                               charset used in the files, e.g. /vdr/myepisodes,UTF8


    und habe den Parameter auch so gewählt: "--eplists=/var/spool/video/eplists,UTF8".
    Das hat nicht geklappt.
    Ohne das ",UTF8" klappt es allerdings. ",UTF-8" hat auch nicht geklappt.


    Danke für eure Tips!


    Jetzt muss ich nur mal beobachten, ob das Unterverzeichnis "lists" noch notwendig ist oder nicht.


    Ciao.
    Michael.

  • So, zum letztenmal zu diesem Thema:


    Jetzt muss ich nur mal beobachten, ob das Unterverzeichnis "lists" noch notwendig ist oder nicht.


    Es ist notwendig. Mit dem Verzeichnis werden die .episodes gefunden, ohne nicht.


    Danke an MegaV0lt!


    Ciao.
    Michae.

  • Hi,
    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Welche Datei muss ich denn eigentlich editieren um eplists zu aktivieren, bzw. das Verzeichnis anzupassen?


    Gruß
    Michael

    EasyVDR 5 pre Alpha - Gigabyte GA-H97M-HD3 - Zotac GeForce GT 730 - Pentium G3240 - 8GB Ram - 256GB System-SSD+680GB SATA Datenpartition - cineS2 DVB-S2 6.5

  • Hi Michael,



    Welche Datei muss ich denn eigentlich editieren um eplists zu aktivieren, bzw. das Verzeichnis anzupassen?


    ...schick Dir später meine Einstellungen!


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hallo Wolfgang,


    ist nicht mehr erforderlich. Ich habe es nun doch hingekriegt....es läuft.


    Aber trotzdem Danke!


    Könnte höchstens noch einen Tipp gebrauchen ob es sinnvoll ist auf mischen zu stellen und die Daten für 15 Tage herunterzuladen. Habe in einem Thread gelesen, dass mehr als 1 Tag nichts bringt.


    Habe ich eigentlich das Grundprinzip von xmltv2vdr richtig verstanden:


    1.) einer oder mehrere grabber erstellen/befüllen die Datei epg.db


    2.) xmltv2vdr liest die Daten aus der epg.db heraus, holt sich parallel die fehlenden Infos aus den eplists und mischt das ganze mit dem vorhandenen Sender-EPG in die Datei epg.data hinein.


    Gruß


    Michael

    EasyVDR 5 pre Alpha - Gigabyte GA-H97M-HD3 - Zotac GeForce GT 730 - Pentium G3240 - 8GB Ram - 256GB System-SSD+680GB SATA Datenpartition - cineS2 DVB-S2 6.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!