wo Filme leihen/streamen?

  • Seit 2006 lassen wir uns DVDs per Post schicken. War damals absolut der Hit, mann musste nicht mehr selbst in die Videothek fahren um DVDs zu leihen. Damals noch bei Invdeo bis die 2008 von Videouster geschluckt wurden. Nun haben wir 2014, wir leihen immer noch DVDs aber in Zukunft wäre Streaming schon toll.


    Aktuell bekommen wir immer 2 DVDs geschickt die wir dann anschauen. Streaming wäre halt klasse, wenn man auf die DVDs mal keine Lust hat. Wichtig ist aber das neu erscheinende Filme auch vorhanden sind. Habe schon oft bei den Streaming Anbietern geschaut ob die Filme die per DVD geschickt wurden auch bei denen verfügbar sind aber meistens war das nie der Fall. Deshalb immer noch Videobuster.


    Aktuell zahlen wir 5 Euro im Monat und bekommen immer 2 DVDs geschickt. Der Versand kostet zusätzlich 2,98 Euro pro Lieferung. Im Schnitt schauen wir 8 DVDs pro Monat.


    Was wäre den von den ganzen Anbieter (maxdome, prime usw ) ne gute Wahl? Videobuster selbst bietet keine Streaming Flat und unterstützt zu wenig Geräte sonst würden wir die ja nutzen.


    Achja, das ganze ist VDR unabhängig 8)

  • Das Streamen ist eine Frage des Angebots. Die Info das Netflix auch in Deutschland anbieten will, hat einige bestehende Anbieter schon in heftige Rotation gebracht. Amazon machts seit Neuem auch. Sky machts schon ne ganze Weile mit Anytime. Apple machts gefühlt schon immer (iTV Vorraussetzung). Kommt halt immer auf den eigenen Geschmack an, welches Repertoir einem zusagt.


    Gruß
    iNOB

  • Ja es gibt unterschiedliche Anbieter, da hast du recht. MIr ist halt wichtige das es aktuelle Filme gibt. Ich brauch weder Originalsprache noch Serien.


    Das ganze dann auch als Flat zu einem Festpreis.

  • Bei Apple gibt's keine Flat, und keine Serien. Aber immer einigermaßen aktuelle Filme, Pay-per-View. Ich bin sehr zufrieden mit meinem AppleTV, mit die besten ~€70 die ich je ausgegeben habe, primär für Musik via AirPlay ...


    Da ich eh schon Amazon Prime Mitglied war, kann ich jetzt auch das nutzen, zumindest mal bis Ende des bezahlten Jahres, wenn ich mich entscheide es zu behalten. Aktuelle Filme kosten aber i.d.R. extra, gibt aber etliche ältere Filme in der Flat, wie auch viele Serien, da scheint es sein Stärken zu haben. Nicht direkt nutzbar mit AppleTV, aber mit AirPlay vom iPhone z.B., sehr gut auch PS3 und wohl verschiedene BR Player ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Da Sky sich scheinbar nun zum Kartentausch entscheiden will, habe ich Amazon, Watchever und Maxdome getestet. Kann man ja alles einen Monat kostenlos testen. Kündigung ist auch jederzeit formlos möglich. Wichtig waren mir Angebot und Apps für TV und Android.
    Meiner Meinung nach hatte Maxdome das beste Angebot, doch keine Android- App. Amazon Prime kein großes Angebot und keine App fürs Tablet. Warscheinlich werde ich daher mein Prime- Service kündigen. Mit dem Zwangsabo ist es mir zu teuer. Watchever ist bisher mein Favorit. Gutes Angebot mit Guten Apps für TV und Android. Kostet rund 10€ im Monat. Wenn man sich dann noch ein paar aktuelle Filme im Google- Playstore leiht, liegen die Kosten immer noch unter dem was ich derzeit für Sky zahle.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Also wenn man bei Amazon schon Prime Mitglied ist , dann kostet die Flat soviel ich
    weiss 20.- pro Jahr.
    Zwar haben die angeblich nicht das beste Angebot aber so 15000 Filme/Serien/whatever sind es wohl schon.
    Dabei lege ich nicht das Datum eines Filmes zugrunde , sondern die Qualitaet , Content und die Usability.
    Qualitaet der Streams ist gut .
    Genug sehenswerte Filme/Serien sind vorhanden
    Usability , naja , Android App fehlt noch. Ansonsten geht so aber steigt oder faellt wohl eher mit Funktion auf Fernseher/Smart-TV
    Bei ner 6000er Leitung hatte ich bis jetzt noch keine Aussetzer aber das Hoechste der Gefuehle war Dolby 2.1 (vielleicht liegt es auch am Speed oder AVR)



    ..und auch wenn ich gehaengt werde aber son VDR wirkt langsam altmodisch :versteck
    Da ich kaum noch was archiviere und am TV ein 64 GB USB-Stick steckt,
    starte ich den schon fast garnicht mehr :S

  • gibt ja mittlerweile auf sky znap / wo der unterschied zwischen go und znap programm-mäßig sein soll weiss ich aber nicht



    ah sehe garde das gibts nen vergleich
    ok znap geht nicht auf der xbox
    bei snap sind die filme nicht so aktuell wie auf go / und kein livetv ala fußball


    bei znap kann man offline schauen und die filme sind dann noch max 30 tage am gerät


    kosten für sky kunden 4,90
    nichtkunden 9,90
    monatlich kündbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!