VDR 2.1.6 oder 2.0.4

  • stable ist die aktuellste 2.0.5

  • Hat jemand Probleme mit 2.1.6 ?

    Den Announce-Thread zum VDR 2.1.6 kannst du doch selber lesen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Um die Verwirrung komplett zu machen, nein, ich habe kein Problem mit 2.1.6, wohl nur mit "vdr-plugin-menuorg", was sich sicher bald lösen läßt ...


    Der Meister selbst hat glaube ich VDR 2.1.6 auf seinem RPi in Betrieb genommen mit Octopus Net als SAT>IP Empfänger ... :)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo


    prinzipiell läuft die 2.0.4 und die 2.0.5 recht ordentlich auf dem RPI.


    Ich habe jedoch das Problem mit dem großen Aufnahme Verzeichnis - (aktuell 22TB gemountet über NFS) - hier reagiert VDR 2.0.4 extrem träge und öffnet das Menü teilweise erst nach 15 Minuten. VDR 2.0.5 hat hier deutliche Verbesserungen drin. VDR DEVEL (bisher getestet 2.1.4) bringt hier zumindest einen deutlichen Geschwindigkeitsschub - wobei ich deshalb mit KLS noch in Kontakt bin und IHm mal nen Dump meiner VZ Struktur geschickt habe um das reproduzieren zu können.


    CU
    GTR

  • Mit dem VDR 2.1.6 funktioniert die Anzeige der Aufnahmen deutlich schneller, wenn man NFS-Verzeichnisse eingebunden hat.


    Generell sollte man für die 2.1.6 (wie für jede andere Entwicklungsversion auch) ein ausreichend Zeit mitbringen (gerade wenn man die Versionen davor und die dafür notwendigen Patches für die Patches und Plugins nicht mitgemacht hat).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!