tvm2xmltv keine neuen Daten ?

  • HowTo: APT pinning

  • @ fnu: Ich verwende schon die aktuelle Version, das kann es nicht sein.


    Also niemand mit ähnlichen Problemen?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Sorry, was verwechselt....

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo,


    wie importiert eigentlich das vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-tvm2xmltv die xml Tags? Hintergrund der Frage ist, dass epsearch ja die Möglichkeit bietet "erweiterte EPG Info" zu verwenden. Dann müsste es möglich sein, in der


    /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchcats.conf


    eine Eintrag


    5|Year|Jahr||13


    vorzunehmen und dann als Suchkriterium z.B. "2014" angeben, um nur die aktuellen Folgen einer Serie zu bekommen.


    Allerdings müsste dann nach meinem Verständnis in der epg.data für eine Sendung auch ein


    X <irgendwas> 2014


    drin stehen, oder wie macht epgsearch das mit dem erweiterten EPG infos ?


    Ein Test diesbezüglich wahr nicht erfolgreich.


    ---


    Eine ganz andere Frage, wird die Actor-Liste eigentlich mit übernommen. Ich habe irgendwie das Gefühl -> NEIN.


    ---


    Last but least: "Art der Bearbeitung" im xmltv2vdr: "mischen" oder "erstellen" ? Mit vdr-plugin-noepg oder ohne ? Was sind Eure Erfahrungen ?

  • Ich mach das mit eplists und dann einem Suchkriterium "ab Staffel x".
    noepg wird nicht benötigt, und ich mische, weil ich die Uhrzeiten des DVB-EPGs haben möchte, aber die Episodentitel aus dem externen EPG. Bei mir ist das allerdings epgdata und nicht tvm.


    Lars.

  • Ich mach das mit eplists und dann einem Suchkriterium "ab Staffel x".
    noepg wird nicht benötigt, und ich mische, weil ich die Uhrzeiten des DVB-EPGs haben möchte, aber die Episodentitel aus dem externen EPG. Bei mir ist das allerdings epgdata und nicht tvm.


    Lars.


    Staffel x muss dann aber die EPG-Quelle liefern, oder ? Ich hole mir die per vdr-addon-seriestimer, weil die EPG-Quellen häufig nicht so prickelnd in Bezug auf diese Information sind. Wie sieht denn Deine epgsearchcats.conf aus, bzw. kann ich auf die Infos von seriestimer verwenden ?


    Wie mischst Du genau ? Ich habe den Eindruck, dass das Mischen nicht wirklich gut funktioniert bzw. Infos die schon mal da waren, einfach verschwinden ... .

  • Mischen produziert bei mir Unmengen an doppelten Einträgen. Eigentlich schade, denn es wäre schön, aktualisierte Eintrge zu bekommen, was ja z.B. bei epgdata nicht der Fall ist. Programmänderungen werden hier nicht angezeigt.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA


  • Staffel x muss dann aber die EPG-Quelle liefern, oder ? Ich hole mir die per vdr-addon-seriestimer, weil die EPG-Quellen häufig nicht so prickelnd in Bezug auf diese Information sind.


    Das Thema interessiert mich auch! Bei mir gibt es im EPG (von epgdata.com über xmltv2vdr) auch so gut wie keine Infos zur Staffel, immer nur zur Episode. Und der vdr-addon-seriestimer wird ja erst aktiv, wenn ein Timer schon gesetzt ist, oder?


    VG, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • epgsearchcats.conf

    Code
    101|Staffel,%02i|Staffel ab||13
    201|Episode,%02i|Episode ab||13
    301|Folge,%03i|Folge ab||13


    Beispielhaft ein Kanal aus der xmltv2vdr-Config:

    Code
    xmltv2vdr.channel.zdfneo.de = 0;1025;C-1-1079-28014
    xmltv2vdr.options.epall = 1
    xmltv2vdr.options.imgdelafter = 30
    xmltv2vdr.options.wakeup = 1
    xmltv2vdr.source.order = epgdata2xmltv


    Was ich genau mische, weiß ich gerade nicht (hab gerade keinen Zugriff auf's OSD, müsste man mal nachsehen, was 1025 bedeutet), vermutlich aber nur die lange und kurze Beschreibung.


    Für die Staffel-Infos benutze ich eplists, das muss man nur an der richtigen Stelle ablegen, damit xmltv2vdr es findet. Es sucht dann die Episodentitel in diesen Dateien und fügt die entsprechenden Folgen-Infos in das EPG ein.
    Beispiel:

    Code
    E 6849 1411427108 3378 51 7
    T Fringe - Grenzfälle des FBI
    S Hirnfresser
    D Greg, ein ganz normaler Teenager, stirbt vor seinem Computer - sein Hirn hat sich verflüssigt. Als kurz darauf ein zweites Opfer gefunden wird, frag     t Olivia bei Gregs bestem Freund Luke nach, ob dieser weiß, wie das passieren konnte. Das nächste Opfer ist Lukes Stiefvater, und allmählich wird ein Must     er erkennbar. Wer steckt hinter den Morden, und was hat Luke damit zu tun? Unterdessen bekommt Walter einen Brief, der bei Peter schwere Gewissensbisse he     rvorruft.|Regie: John Polson|Drehbuch: David Herschel Goodman, Brad Caleb Kane|Komponist: Michael Giacchino|Kamera: Tom Yatsko|Schnitt: Jon Dudkowski|Dars     teller:|Anna Torv (Olivia Dunham)|Joshua Jackson (Peter Bishop)|John Noble (Dr. Walter Bishop)|Lance Reddick (Phillip Broyles)|Mark Valley (John Scott)|Ja     sika Nicole (Astrid Farnsworth)|Kirk Acevedo (Charlie Francis)|Chris Bauer (Brian Dempsey)|Noah Fleiss (Luke Dempsey)|Staffel: 1|Episode: 12|Folge: 12 
    X 2 05 deu deutsch
    e


    Am Ende von "D" steht da z.B. "|Staffel: 1|Episode: 12|Folge: 12".


    epgsearch weise ich dann noch an, fehlende Zusatzinfo zu ignorieren, damit neue Folgen, die noch nicht in den eplists drin sind, trotzdem aufgenommen werden (da gibt's ein Häkchen in live).
    Als Pfad im Suchtimer benutze ich dann "%title%~%folge% - S%staffel%E%episode% - %subtitle%", damit die Serien schön abgelegt werden (hier z.B. Fringe_-_Grenzfälle_des_FBI~012_-_S01E12_-_Hirnfresser).


    Funktioniert für mich ausreichend gut, doppelte Einträge hab ich noch nie gehabt.


    Lars.

  • eplists: http://eplists.constabel.net/


    Bei yaVDR einfach unter /var/lib/vdr/.eplists/lists das Gesamtpaket auspacken.
    Oder das git klonen:

    Code
    cd /var/lib/vdr/
    sudo mkdir .eplists
    sudo git clone git://eplists.constabel.net/git/eplists.git lists


    und dann regelmäßig einfach so aktualisieren:

    Code
    cd /var/lib/vdr/
    sudo git pull


    Lars.

  • Das Plugin vdr-addon-seriestimer legt die Listen unter /var/cache/eplists/episodes ab. Du meinst also, wenn ich einen link anlege


    sudo ln -s /var/cache/eplists/episodes /var/lib/vdr/.eplists


    sollte ich die Serieninformationen in der Description haben ? Das teste ich mal.

  • Mischen produziert bei mir Unmengen an doppelten Einträgen. Eigentlich schade, denn es wäre schön, aktualisierte Eintrge zu bekommen, was ja z.B. bei epgdata nicht der Fall ist. Programmänderungen werden hier nicht angezeigt.

    Ich habe das Gefühl egal was ich einstelle, am Ende drängelt sich immer das DVB-EPG vor und die EPG-Infos aus den externen Quellen gehen mehr oder weniger verloren. Wie mischt "mischen" eigentlich ?

  • Das Plugin vdr-addon-seriestimer legt die Listen unter /var/cache/eplists/episodes ab. Du meinst also, wenn ich einen link anlege


    sudo ln -s /var/cache/eplists/episodes /var/lib/vdr/.eplists


    sollte ich die Serieninformationen in der Description haben ? Das teste ich mal.


    Wenn dann eine Datei "/var/lib/vdr/.eplists/lists/Fringe - Grenzfälle des FBI.episodes" existiert, ja.
    Ich weiß nicht, wie es unter /var/cache/eplists/episodes aussieht, ob da noch ein Verzeichnis "lists" existiert.


    Im syslog müsste xmltv2vdr dann auch eine Zeile ausgeben, dass es eplists gefunden hat.

    Code
    xmltv2vdr: using dir '/var/lib/vdr/.eplists/lists' (UTF-8) for episodes


    Lars.

  • "vdr -Pxmltv2vdr --help" sagt dir sonst auch, dass du per Parameter -e den Pfad vorgeben kannst.
    Dann brauchst du keinen Link.


    Lars.

  • vdr -Pxmltv2vdr --help

    "vdr -Pxmltv2vdr --help" sagt dir sonst auch, dass du per Parameter -e den Pfad vorgeben kannst.
    Dann brauchst du keinen Link.


    Lars.

    Also so:


  • Ja, sieht so aus. Dann muss man nur gucken, ob die Dateien schon aktuell sind und sie ggf. auf der Webseite pflegen.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!