neue Karte von Sky wird von CAM nicht mehr erkannt

  • hab gerade mal im chat auf sky nachgefragt, Ihm ist nicht bekannt, das die S02 abgeschaltet werden.
    Ich als sky Kunde könne mich aber an den Kundendienst wenden.

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Ich denke man kann sich ganz entspannt zurück lehnen und sollte sich nicht zuviele Gedanken machen, was passieren könnte und zuviel spekulieren.


    Falls Sky das Pairing im grossen Stil durchziehen wird in Zukunft vermute ich passiert einfach folgendes:


    Es wird Kündigungen in Massen hageln, aber Sky wird sich davon nicht beeindrucken lassen und denken die Kunden bekommen wir auf anderem Wege wieder und mit Sicherheit nicht zurück rudern. Das wird aber sicherlich nur für den Hardcore Kundenkreis wie die Bundesliga Fans gelten, alle anderen sind dann weg. Sky schreibt wieder rote Zahlen und wird sich dann erst wieder überlegen, wie sie neue Kunden gewinnen werden.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • urknall


    Das tue ich, hab meiner Family schon gesagt das Sky evtl. rumspackt und ich dann umgehend kündigen werde ... bin also die Ruhe selbst, harre der Dinge und guck mir parallel Amazon Instant Video, Watchever etc. mal an ... ^^


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Denke auch Streaming Angebote sind die Zukunft, noch ein Grund warum Sky sich das Messer in die Brust rammt, wenn sie solche Aktionen jetzt starten.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Es wird Kündigungen in Massen hageln, aber Sky wird sich davon nicht beeindrucken lassen und denken die Kunden bekommen wir auf anderem Wege wieder und mit Sicherheit nicht zurück rudern. Das wird aber sicherlich nur für den Hardcore Kundenkreis wie die Bundesliga Fans gelten, alle anderen sind dann weg. Sky schreibt wieder rote Zahlen und wird sich dann erst wieder überlegen, wie sie neue Kunden gewinnen werden.


    Du überschätzt sowohl die Anzahl der Nutzer die getauscht werden, genauso wie den daraus resultierenden flashmob - das schlägt sich nicht so extrem in deren Zahlen nieder wie gewünscht. - Wenn sie am Ende des Prozesses alle CSler los sind und auch nicht den Vertrag mit nagra fortführen müssen haben sie schnell die Kosten wieder drin. Die V14 kommt sowieso, dennoch sollte man denen mit dem Pairing von Anfang an Einhalt gebieten.


    Nur meine Meinung...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Derzeit geht es beim Pairing auch nicht so sehr um S02 vs. V13 vs V14, sondern nur *neue* Karten die derzeit verschickt werden (das sind nunmal V14) haben das Pairing aktiviert.


    Ich habe hier eine V14 aus Oktober 2013 die wunderbar (ohne Pairing) läuft.


    Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit bis per Update auch die Bestands-V14 (evtl auch V13?) gepairt werden, aber ich wollte hier mal erwähnen, dass V14 nicht zwangsläufig pairing bedeutet (jedenfalls Stand heute)...

  • aber ich wollte hier mal erwähnen, dass V14 nicht zwangsläufig pairing bedeutet (jedenfalls Stand heute)...

    Das hat auch keiner gesagt, aber es geht ja genau um die Nötigung von Sky Bestandskunden mit Receiver und bereits gepairter Karte zu beehren und eine vorhanden S02 zu deaktivieren. Die Gefahr ist groß, das eine vorhandene V14 mit dem CAM in dem sie läuft gepairt wird, werden kann ...


    Man fragt sich warum sie es nicht gleich wie T-Home und ihren Media-Receivern machen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Das bezog ich jetzt nicht auf die Masseneffekte, klar kann Sky das in gewisser Weise steuern indem sie das zeitlich staffeln und ich rede auch nicht von Monaten in denen das passiert.


    Aber wenn sie das in den nächsten Jahren machen, werden sie Massen von Kunden verlieren, die nicht mehr zurück kommen und auf Alternativen wie Streaming Angebote umschwenken. Ich gehe ja jetzt schon so langsam auf die vierzig zu und ich sehe bei den Jugendlichen von heute ein ganz anderes TV Konsumverhalten, da wird es Sky gegen die Masse von aufkommenden Streaming Angeboten sowieso schwer haben in Zukunft, weil es da viel mehr Konkurenz gibt als auf dem Pay TV Markt.


    Ich habe bei mir im Verwandtschaftskreis und unter meinen Bekannten recht viele Leute, die Sky Abos haben und ich kenne ehrlich gesagt unter denen nur einen, der den Original Sky Receiver nutzt (und das sind bei weitem alles keine Technikfreaks oder Nerds, wie wir). Selbst der Opa meiner Frau, der schon über achtzig ist, hat noch eine S02 im TV Gerät stecken und schaut Bundesliga auf einen nicht zertifizierten Gerät. Der kommt gerade noch so mit der Bedienung vom TV zurecht, stellt man dem eine Sky Box hin, bricht die Welt zusammen.


    Ich kann nur für mich sprechen, mir kommt keine Sky Box ins Haus, ich lasse mich weder von CI+ noch von Sky gängeln, falls das Abo sich für mich nicht mehr in Verbindung mit meinem VDR nutzen lässt, kündige ich. Mit dieser Ansicht, bin ich mit Sicherheit nicht alleine und ich schätze 15 bis 25 % der Sky Kunden sind noch auf alten oder nicht zertifizierten Geräten unterwegs und die denken sicherlich ähnlich.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Man fragt sich warum sie es nicht gleich wie T-Home und ihren Media-Receivern machen ...


    Eben. Da man ja bei gepairter Karte anstelle derselben nun den Receiver ins Schlafzimmer tragen muss, kann man sowas auch gleich fest im Receiver verdrahten.

  • und ich schätze 15 bis 25 % der Sky Kunden sind noch auf alten oder nicht zertifizierten Geräten unterwegs und die denken sicherlich ähnlich.


    maximal 10% von denen sich wiederum nur 10% beschweren werden, die anderen freuen sich das sie krassen 2TB Festplattenreceiver für nix oder fast nix bekommen - bleiben nicht viele über und genau da ist der Haken


    Vermute in 1,5 Jahren redet da niemand mehr von...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Harren wir der Dinge, die da kommen.... Dann gibst für mich in Zukunft das Streaming Abo, von wem dann auch immer. Oder ein ganz neues Hobby von dem ich jetzt noch nichts weiss ;)


    EDIT: Da ich kein BL Fan bin, kann ich ohne Sky auskommen, die Frage ist nur wenn mehr Leute so wie ich denken, kann Sky dann noch ohne diese Leute in Zukunft auskommen ;)

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM


  • Eben. Da man ja bei gepairter Karte anstelle derselben nun den Receiver ins Schlafzimmer tragen muss, kann man sowas auch gleich fest im Receiver verdrahten.


    auch richtig, aber halt nur für Neukunden, für Bestandskunden mE nicht zumutbar. - Deswegen sag ich das in 1-1,5 Jahren der Käse gelutscht ist, wenn jeder mind. 1x verlängert und neue AGBs akzeptiert hat...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Kann sein, dass du Recht hast Christian wahrscheinlich redet in 1 bis 2 Jahren niemand mehr darüber. Weil es die Masse entweder still geschluckt hat oder sich andersweitig orientiert hat.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • eben, genau wie du schreibst: um auf zwei Receivern innerhalb eines Haushalts zu schauen brauchst du logischerweise ne Zweitkarte, so steht das auch auf der Sky Website das dies der Hintergrund einer Zweitkarte ist.

    Der Hintergrund der Zweitkarte ist das jeder in der Familie sein "Lieblingsprogramm" zur gleichen Zeit schauen kann...... und nicht das ich meine karte nicht von A nach B transportieren darf.
    es kann ja nicht der Sinn sein das ich meinen Receiver vom WZ ins SZ schleifen muss nur um dort mal Sky zu sehn....
    Es sei denn Sky schickt mir 4 receiver :D



    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Im Sommer jedes WE mit dem Rad 8km in den Garten, und dann noch den Receiver auf dem Buckel :mua

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Sky Schaft es immer wieder gute Mundpropaganda unter leute zu bringen :D .Bessere werbung als gerade hier kann sich Sky gar nicht Wünschen.



    Fast das selbe wie damals wo die paar Logarithmen und keys uner Volk gebracht haben um ARENA Konkurrenz aus Welt zu Schafen.


    Frei unterm Motto liebe Sky Schwarzseher als potentielle ARENA Kunden.


    Nun ist der Pleite geiler über ARENA geflogen,nun waren die public keys auch verschwunden.Mensch wenn das kein zufall ist :D .


    Glub mal jungs Sky gibt milionen aus ür Werbung,genau so viel für Psychologe die oben sitzen und sich gedanken machen,wie kann man Schleichwerbung unter leute bringen.


    Ich glaube aber nicht das Streaming konkurenz grosste Kopfschmerzen für Sky sind,ich werde die als dritt Mitbewerber sehen.



    MfG


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Ich glaube aber nicht das Streaming konkurenz grosste Kopfschmerzen für Sky sind,ich werde die als dritt Mitbewerber sehen.

    Natürlich ist das ein ernsthafte Konkurrenz, zu jeder Zeit immer und überall nutzbar, TV, Smartphone, Tablet, PC, kein stationäres Gerät notwendig, aber sehr wohl möglich, alles easy, alles zu moderater Flat-Rate. Klar manche Filme kosten extra, ist aber bei Sky unbedingt nicht anders, aber mit deren Receiver kannst halt nicht beim Arzt, im Zug, im Bus, im Urlaub oder sonst wo das Abo wahrnehmen. Bei Amazon, fängst Du einen Film auf einem Gerät an und beendest Ihn auf dem anderen ... egal wann ...


    Einzig Sport ist noch das Unterscheidungsmerkmal, aber das ist auch vmtl. nur noch eine Frage der Zeit ...

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!