An die Paketbetreuer, wie Distribution erkennen um Skin-Logo zu setzen?

  • Hi,
    Ich hatte eine kurze Diskussion mit MegaV0lt und würde gerne die Meinung der Paketbetreuer hören wie man dies am besten umsetzen sollte (um euch das Leben leichter zu machen).
    Es geht um den Skin flatPlus und das VDR-Icon im Hautmenü in der TopBar. MegaV0lt hat für unterschiedliche Distributionen passende Icons erstellet http://projects.vdr-developer.org/issues/1722
    Nun ist die Frage wie das Logo festgelegt wird. Meine erste Idee ist eine Variable im Makefile wo das Logo festgelegt werden kann. Würde das reichen wenn die Paketbetreuer beim bauen des Paket die Variable festlegen können?
    Die die es selbst bauen können es auf Standard lassen bzw. auch entsprechend die Variable setzen. Noch besser wäre natürlich wenn man die Distribution gleich automatisch ermitteln könnte, ist nur die Frage ob man bei z.B. yaVDR erkennen kann das es yaVDR ist oder man nur erkennt das es ein Ubuntu ist?


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es den Skin derzeit in yaVDR und vdr4Arch, also hier würden mich die Ideen besonders interessieren :)


    Gibt es weitere Vorschläge bzw. Umsetzungbeispiele?


    Grüße
    Martin

  • Variable klingt gut, automatisch erkennen kannst du es nicht, da die yaVDR-Pakete z.B. bei Launchpad gebaut werden. Die kann auch jeder kopieren und "nachbauen". Das richtige Logo zu setzen ist Aufgabe der Distributoren. Wenn du schon viele mitlieferst und noch eine Möglichkeit, eins auszuwählen, ist das mehr, als man erwarten kann. :)


    Lars

  • Branding ist für Arch Linux eigentlich nicht üblich. Wir Archer sind da nicht so egoistisch.


    Eine Distribution erkennen ist aber doch einfach. Steht doch alles in /etc/os-release


    Ein Paketbauer könnte bei Bedarf das Logo auch einfach an die richtige Stelle schieben.

  • Branding ist für Arch Linux eigentlich nicht üblich. Wir Archer sind da nicht so egoistisch.


    Handhaben wir genauso. Unsere VDR-Pakete enthalten nichts yaVDR spezifisches.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke für die Antworten, anscheinend wird es ja garnicht umbedingt gebraucht, wenn sich MegaV0lt aber schon die Mühe macht und die Icons erstellt wollte ich sie auch übernehmen.
    Ich habe es nun wie folgt gelöst und es ist das erste mal das ich sowas löse, wenn also etwas falsch ist oder besser gelöst werden kann bitte ich um Berichtigung :)


    Im Makefile ist folgendes



    und im Quellcode folgendes

    Code
    #ifndef VDRLOGO
        #define VDRLOGO "vdrlogo_default"
    #endif



    Grüße
    Martin

  • Danke werde ich so übernehmen!


    Die Anfürhungszeichen müssen noch maskiert werden ansonsten hat es funktioniert, danke


    Code
    VDRLOGO = vdrlogo_default
    
    
    DEFINES += -DPLUGIN_NAME_I18N='"$(PLUGIN)"' -DVDRLOGO=\"$(VDRLOGO)\"


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!