TVGuide 1.2.0pre - freestyle

  • Jawoll - alles gut... :tup

  • ...darf ich noch was wünschen?
    Seitenweises scrollen der Ergebnisse mit links/rechts im Favoritenmenü wenn mehrseitige Suchergebnisse vorhanden. Mit rechts springt er aktuell direkt auf 'schließen'...

  • Moin,


    so...jetzt gibts im Git auch ein Strichlein für die aktuelle Uhrzeit...wer es nicht mag, kann es im Setup abschalten ;)


    Ciao Louis

  • louis, wenn man per Favoriten Menü eine gefundene Sendung anscrollt und dort den Detail-EPG öffnet hat man nicht die Möglichkeit einen Timer zu setzen. Wäre die Implementierung da ebenfalls möglich?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • louis, wenn man per Favoriten Menü eine gefundene Sendung anscrollt und dort den Detail-EPG öffnet hat man nicht die Möglichkeit einen Timer zu setzen. Wäre die Implementierung da ebenfalls möglich?


    Das kann man doch schon direkt in der Liste der gefundenen Ereignisse, wenn man auf den roten Böbbel (einmal nach rechts auf der angewählten Sendung) klickt?!


    Ciao Louis

  • ...darf ich noch was wünschen?
    Seitenweises scrollen der Ergebnisse mit links/rechts im Favoritenmenü wenn mehrseitige Suchergebnisse vorhanden. Mit rechts springt er aktuell direkt auf 'schließen'...


    *gnarf* Ursprünglich fand ich das direkt ans Ende springen besser...aber mittlerweile denke ich auch, dass seitenweises Scrollen sinniger ist...ich bau's noch um ;)


    Ciao Louis

  • Das kann man doch schon direkt in der Liste der gefundenen Ereignisse, wenn man auf den roten Böbbel (einmal nach rechts auf der angewählten Sendung) klickt?!


    Wenn ich bei den Ergebnissen der Favoriten-Suche im Detail EPG einer Sendung bin reagiert keine rote Taste (diese ist auch optisch nicht vorhanden) oder wie meinst Du das mit dem "roten Böbbel"

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Wenn ich bei den Ergebnissen der Favortien-Suche im Detail EPG einer Sendung bin reagiert keine rote Taste (diese ist auch optisch nicht vorhanden) oder wie meinst Du das mit dem "roten Böbbel"


    Nicht in der detaillierten EPG Ansicht...du öffnest das Favoritenmenü, wenn du dann auf einen Favoriten klickst, erscheint ja die Liste der Ergebnisse. In dieser Liste gibt es auf jedem Element zwei Optionen, das "i" für die Infos und den Böbbel zum aufnehmen...ok, ich glaube der wird erst rot wenn man ihn mit einem Klick nach rechts aktiviert ;)


    Ciao Louis

  • In dieser Liste gibt es auf jedem Element zwei Optionen


    Jetzt, thx :)


    Der Zeitstrahl war um 19.00 ganz links, habe leider ein paar Minuten zu spät den Screenshot erstellt. Kann man diesen nicht "fest" machen und dahinter die Zeitliste vorbeischieben, so ist die Anzeige bei bestimmten Zeiten etwas unglücklich?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich wundere mich gerade über die Sortierreihenfolge der Ausgabe, wenn ich für den "blauen Knopf" einen Favoriten wie hier beschrieben in Live anlege. Läßt sich das nicht irgendwie nach der Kanalnummer sortieren?


    Gruß
    iNOB

  • Ich wundere mich gerade über die Sortierreihenfolge der Ausgabe, wenn ich für den "blauen Knopf" einen Favoriten wie hier beschrieben in Live anlege. Läßt sich das nicht irgendwie nach der Kanalnummer sortieren?


    Hmmm...ich gebe die Ergebnisse aus wie ich sie bekomme. Keine Ahnung wie EPGSearch die ausgibt. Ich habe auch schon gesehen, dass z.B. ein "Primetime" Favorit die Ergebnisse ein bisschen durcheinandergewürfelt ausgibt. Ich schau mal, ob es da in EPGSearch eine Sortiermöglichkeit gibt...


    Ciao Louis

  • Die Ausgabe ist ja schon im Webinterface von "Live" durcheinander und hat somit eigentlich nichts mit deinem klasse Plugin zu tun. Ich wollte es bei der Gelegenheit nur mal zur Sprache bringen ;)


    Gruß
    iNOB

  • Die Ausgabe ist ja schon im Webinterface von "Live" durcheinander und hat somit eigentlich nichts mit deinem klasse Plugin zu tun. Ich wollte es bei der Gelegenheit nur mal zur Sprache bringen ;)


    Naja, ich habe die Ergebnisse ja in einem std::vector. Da hindert mich ja nichts daran, das noch mit einer Callback Funktion nach Kanalnummern zu sortieren. Ich schau mir das mal an ;)


    Ciao Louis

  • mal ne bitte zwischendurch. koennt ihr mal testen, ob der umschalttimer bei euch funktioniert?


    der tut hier auf meinem vdr-client keinen zucker. eingestellt ist "umschalten" - "2 min vorher"


    Hast du den angelegten EPG Search Timer dazu mal genauer direkt mit EPG Search angeschaut? Leg doch mal einen Umschalttimer mit EPG Search an und schaue, ob es damit funktioniert und ob es da ggf. Unterschiede in der Einstellung gibt.


    Ich meine ich habe das damals beim Implementieren auch getestet...ist aber schon ein bisschen her, und mein Hirn kann sich mehr als eine Woche rückwirkend nix merken ;)


    Ciao Louis

  • Der Zeitstrahl war um 19.00 ganz links, habe leider ein paar Minuten zu spät den Screenshot erstellt. Kann man diesen nicht "fest" machen und dahinter die Zeitliste vorbeischieben, so ist die Anzeige bei bestimmten Zeiten etwas unglücklich?


    Was genau meinst du mit "fest machen und dahinter die Zeitliste vorbeischieben"? Klingt schräg ;)


    Was ich auf jeden Fall nicht machen werde, dass die Ausgabe immer genau zur aktuellen Uhrzeit anfängt. Das passt nicht ins Konzept.


    Ciao Louis

  • Im Moment ändert sich die Zeitleiste in 30min. Werten. Darauf schiebt sich dann, je nach Fortschritt, der Zeitbalken (der rote senkrechte) von links (im aktuellen 30min Bereich) nach rechts. Meine Anregung ist so zu verstehen, den Zeitbalken fest anzuzeigen und die eigentlichen Programmangaben im Minutentakt nach links schiebt.


    Doof zu erklären, ich hoffe es kam rüber :rolleyes:

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!