TVGuide 1.2.0pre - freestyle

  • Moin,


    Eine Frage noch: Welches Item im Themefile ist denn zuständig für die Schriftfarbe bei "selected"?


    clrFontActive


    Was sonst? :D


    Ciao Louis

  • Ich habe das Plugin bei mir installiert, allerdings sehe ich bei den NG Themes nur den Text und das TV Bild (siehe Anhang).

    Bilder

    Gruß
    Frodo

  • Siehe [yavdr 0.5.0 testing] Skin opacity Fehlerhafte Darstellung bzw. erster Post dieses Threads - du wirst vermutlich noch nicht die Argumente in der /etc/vdr/plugins/plugin.tvguide.conf angepasst haben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    Ich hätte da eine Feature Request:


    Es wäre schön, wenn man das Cashen der Bilder abschalten könnte.


    Wenn kein graphical Style gewählt ist, wird ausser den Channel Logos eh nichts gecacht, und das Verhalten bezüglich des Channel Logo Cashs ist im Setup komplett steuerbar. Warum willst du es also abschalten?


    Ciao Louis

  • Das hat sich eigentlich fast schon erledigt, ich war im falschen Thread, denn ich meinte eigentlich den Cache bei nOpacity.


    Das Bild bleibt beim Start des VDR lange schwarz, im Log steht dann.


    Code
    ....
    Dec 22 16:38:02 [vdr] [24280] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/goldblue/skinElements/channellogoback.png
    Dec 22 16:38:02 [vdr] [24280] nopacity: Magick Error: vdr: unable to open image `/usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/goldblue/skinElements/channellogoback.png': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden @ error/blob.c/OpenBlob/2643
    Dec 22 16:38:02 [vdr] [24280] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/skinElements/channellogoback.png
    Dec 22 16:38:02 [vdr] [24280] nopacity: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/skinElements/channellogoback.png sucessfully loaded
    Dec 22 16:38:02 [vdr] [24280] nopacity: Cache reloaded in 8560 ms
    Dec 22 16:38:02 [vdr] [24280] nopacity: trying to load: /etc/vdr/plugins/skinnopacity/icons/3po/goldblue/skinElements/channellogoback.png



    Ich habe jetzt den Cache bei beiden auf "1" begrenzt, nun startet er wieder ohne Verzögerung durch. ;)

  • Wenn du auch für alle deiner zigtausend Kanäle die Channellogos precachen lässt, ist es kein Wunder, dass das Laden so lange dauert...dafür sind ja die Setup Einstellungen da :)


    Ciao Louis

  • Hallo


    habe hier einen Fehler (?) beim Anlegen eines Timers (Taste ROT).
    Das Fenster, welches daraufhin erscheit ist irgendwie 100% durchsichtig - sprich der Hintergrund fehlt.
    Ich sehe nur die Menü-Schrift (Sofortaufnahme etc. ...) und dahinter die Zeitleiste. Ich vermute hier fehlt ein PNG?
    Kann das mal jemand gegenchecken?


    Gruß, astra.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)


  • habe hier einen Fehler (?) beim Anlegen eines Timers (Taste ROT).
    Das Fenster, welches daraufhin erscheit ist irgendwie 100% durchsichtig - sprich der Hintergrund fehlt.
    Ich sehe nur die Menü-Schrift (Sofortaufnahme etc. ...) und dahinter die Zeitleiste. Ich vermute hier fehlt ein PNG?
    Kann das mal jemand gegenchecken?


    Welches Theme benutzt du denn? Funktionieren die anderen Hintergrundgraphiken? Sind die Hintergrundgraphiken in deinem Icons Verzeichnis unter <iconPath>/<themename>/osdElements vorhanden? Den konfigurierten Iconpath siehst du im Log beim Start vom tvguide.


    Ciao Louis


  • Bis auf die ERRORS sollte alles passen! Die Pfade sind korrekt. Ich habe heute komplett neu ausgecheckt und vorher alle themes und icons gelöscht.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • Theme ist Default


    EDIT: Fotos gelöscht. Sie waren nicht wirklich repräsentativ.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

    2 Mal editiert, zuletzt von astra ()

  • Ich habe ein bisschen weitergeforscht, in meinem Verzeichnis fehlen einige PNG's:



    Diese sind auch nicht im sourcedir.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • balta: das ist kein Wunder dass die Bilder nicht gefunden werden...die habe ich im Git vergessen ;) Aktualisiere bitte nochmal, dann sollte das passen...


    Ciao Louis

  • Moin,


    im Git ist ein neues Feature: wenn im Setup konfiguriert (Allgemeine Einstellungen --> Funktion der Nummerntasten: "Sprung zu einem bestimmten Kanal"), dann wird mit den Nummerntasten kein "Zeitsprung" mehr ausgeführt (z.B. 3 --> 3 Stunden nach vorne, 9 --> nächste Primetime), sondern es wird zu einem bestimmten Kanal gesprungen. Der Timeout bei der Eingabe der Ziffern mit der Fernbedienung entspricht dem im VDR konfigurierten Timeout für die Eingabe beim Kanalwechsel.


    Bitte mal testen...Danke ;)


    Ciao Louis

  • Danke louis, jetzt kann der Weihnachtsmann kommen. :applaus


    Frohes Fest, astra

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • Siehe [yavdr 0.5.0 testing] Skin opacity Fehlerhafte Darstellung bzw. erster Post dieses Threads - du wirst vermutlich noch nicht die Argumente in der /etc/vdr/plugins/plugin.tvguide.conf angepasst haben.


    Danke, das wars.

    Gruß
    Frodo

  • Kann man beim tvguide auch den Mechanismus einbauen wie beim nopacity dass das angegebene Icon Verzeichnis eine "beliebiges" ist und der Fallback dazu in */vdr/plugins/tvguide/icons... ist? Somit könnte man hier auch diverse Skins verwenden welche nicht per Plugin kommen bzw. dort nicht vorhanden sind.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • @utility: Die osd Elemente der Themes (die PNGs für die Hintergründe usw.) werden ja schon Theme spezifisch eingebunden. Die Icons für die Recording Menüs noch nicht, da muss ich erst mal passende Icons im "nOpacity stil" zusammensuchen. Aber vielleicht mag die Icons ja auch jemand anderes erstellen, eingebaut ist das dann gleich ;)


    Ciao Louis

  • Hehe, klingt alles so als wärst du langsam durch: wird Zeit das wir uns mal dediziert "höchstscraperisch" unterhalten :mua


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!