Epgsearch auf Senderbereich begrenzen

  • Hi,


    ich lasse mir über skinnopacity in den Programminformationen gerne die Wiederholungen einer Sendung anzeigen habe hier aber das Problem, dass hierbei Sender einbezogen werden die mich nicht interessieren und diese Funktion teilweise unbrauchbar machen.


    Ich habe Sat mit 4 Satelliten und hier kommen viele Sender doppelt vor, sodass mir Wiederholungen teilweise 7 mal zur gleichen Zeit auf gleichem Sender mit unterschiedlicher Frequenz angezeigt werden. Das ist natürlich nicht das was mich interessiert.


    Gibt es in epgsearch eine Funktion um die Suche nach Wiederholungen oder auch gerne den kompletten Funktionsumfang von epgsearch auf einen Kanalbereich z.B. 1-200 zu begrenzen ?


    Kanalgruppen greifen scheinbar bei der Suche nach Wiederholungen nicht, und wenn ich eine Ausschlussliste von Kanal 200-5600 Global anlege funktioniert das zwar, verzögert den Aufruf der Programminformationen aber gewaltig.


    Am einfachsten wäre es epgsearch sagen zu können nutze all deine tollen Funktionen, aber nur für die Kanäle 1-200. Das müsste doch für die Geschwindigkeit eher förderlich als zum Nachteil sein. Hab ich da irgendetwas übersehen ?



    Gruss


    Holly


    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 4

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Hi,


    so wie ich das kurz überblickt habe, muss ich beim noepg-plugin eine whitelist mit 200 channel-id Einträgen von Hand anlegen und habe dann für die anderen Sender keine Epg-Informationen mehr. Was nach Kanalnummer 200 auf den Sendern läuft würd ich schon gern wissen, nur sollte das für epgsearch keine Rolle mehr spielen.


    Gibts da in epgsearch direkt wirklich keine andere Möglichkeit, und wenn nicht wäre das nicht ein Feature was auch andere Sat-Nutzer interessieren würde ???


    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 4

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Moin,

    ich lasse mir über skinnopacity in den Programminformationen gerne die Wiederholungen einer Sendung anzeigen habe hier aber das Problem, dass hierbei Sender einbezogen werden die mich nicht interessieren und diese Funktion teilweise unbrauchbar machen.


    die epgsearch Serviceschnittstelle, die ich für die Anzeige der Wiederholungen nutze, bietet nur die Möglichkeit, die Suche auf genau einen Sender einzugrenzen, oder eben für alle vorhandenen Sender auszuführen. Wenn Winnie diese Schnittstelle so anpassen würde, dass man hier auch einen Kanalbereich (von x bis y) angeben könnte, könnte man das in nOpacity auch nutzen und per Setup diese Schranken konfigurierbar machen. Ich denke, das Problem hat ziemlich jeder, da es ja auch viele Sender in SD und HD gibt und für die meisten eigentlich nur die HD Sender interessant sind.
    Direkt in epgsearch beim Anlegen von Suchtimern kannst du einen Kanal-Bereich definieren. Alternativ kannst du auch den TVGuide benutzen, über dessen "magic red button" kannst du auch eine Suche definieren, die nur einen bestimmten Range an Sendern beinhaltet.


    Ciao Louis

  • Möglich dass ich die Fragestellung nicht verstanden habe. Aber beim anlegen eines Suchtimers über das Webinterface kann ich doch den Senderbereich beschränken der durchsucht werden soll.


    Edit: Habs gerade noch mal nachgelesen und die Frage tatsächlich falsch verstanden.


    Aber wenn du Sender in deiner Liste hast die dich nicht interessieren, warum löscht du die nicht einfach aus deiner Kanalliste. Meine Senderliste ist auf die Sender begrenzt die mich auch tatsächlich interessieren und der Rest ist gelöscht ;). Dadurch wird die channels.conf sehr überschaubar :).

    Bilder


  • Möglich dass ich die Fragestellung nicht verstanden habe.


    Das kann schon sein.

    Aber beim anlegen eines Suchtimers über das Webinterface kann ich doch den Senderbereich beschränken der durchsucht werden soll.


    Man muss seine Channels.conf schon sehr speziell sortiert haben damit das funktioniert. Wenn ich einen Suchtimer für einen Film anlege, von dem ich nicht weiß wann und wo er kommen wird, dann bevorzuge ich werbefreie Sender, bei Serien ist es eher egal. Nur habe ich meine Channels.conf, aber nicht so sortiert, dass werbefreie Sender und Sender mit Werbung jeweils hintereinander liegen. Da muss ich auch Rücksicht auf die Gewohnheiten der Familienmitglieder nehmen. Weil mich das schon länger stört, habe ich das jetzt auch mal zum Anlass genommen ein paar Gruppen für epgsearch anzulegen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda:
    Verstanden habe ich es ganz bestimmt falsch :). Der TO wollte ja direkt im aktuellen EPG nach Wiederholungen suchen...oder so ähnlich. Die Idee mit der Unterteilung von privaten und öffentlichrechtlichen Sendern ist garnicht mal so schlecht. Wenn ich z.Bsp. nach einem bestimmten Film suche dann ist es mir fast egal wo er läuft es geht ja darum die Filmperlen überhaupt zu finden und die laufen dann ja nicht zeitgleich auf diversen Kanälen.


    Jeder hat sein Kanalliste ja anders organisiert nach seinen Bedürfnissen angepasst. Ich persönlich kann jedenfalls auf 90-95% der Sender verzichten und habe die ins Nirvana geschickt. Meine channels.conf hüte ich wie meinen Augapfel und wird daher auch entsprechend gehegt und gepflegt.


    Das ganze hat allerdings nichts mit der Nachfrage des TO zu tun ?( .


  • Ja mir geht es lediglich um die Anzeige der Wiederholungen. Meine Channels.conf möchte ich dafür nicht kastrieren, da ich auch die Funktion vom VDR nutze um neue Kanäle hinzuzufügen. Innerhalb kürzester Zeit hätte ich wieder das selbe Problem wie zuvor.


    Ein gutes Beispiel für mein genanntes Problem sind die regionalen Dritten Programme, da gibts z.B. neben Unterscheidungen wie HD und SD noch Unterteilungen wie NDR FS NDS, NDR FS SH, NDR FS MV, NDR FS HH usw. alle mit gleichem EPG. Ruft man nun um 20:30 Uhr die Programminfos zu einer Sendung auf wird einem, unter Umständen, 10 mal die gerade laufende Sendung auf sämtlichen zuvor genannten Sendern angezeigt. Dass die Sendung aber am nächsten Tag um 12:00 Uhr nochmal wiederholt wird sieht man nicht !!! Gleiches Problem hat man bei Sendern wie RTL, SAT1 usw. bei mehreren Satelliten. Da gibts Sender dann auch durchaus 10 mal in der Senderliste.


    Somit ist diese Funktion fast unbrauchbar. Ich möchte, wenn ich mitten in eine Sendung schalte und feststelle das mich diese Interessiert, gerne wissen ob sie nochmal wiederholt wird und nicht wissen auf wievielen Sendern der Channles.conf die Sendung grade läuft.


    Eine Gruppe Favoriten von 1-200 hab ich mir angelegt aber diese wird bei der Suche nach Wiederholungen scheinbar nicht beachtet. Und eine Ausnahmeliste 200-5600 funktioniert zwar, verlangsamen den Aufruf der Programminfos aber so sehr, dass es keinen Spass mehr macht.

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Hi,


    ich habe mir nun damit beholfen, in skinnopacity zu begrenzen bis zu welcher Channelnummer die Wiederholungen angezeigt werden. Besser wäre zwar das in epgsearch zu integrieren aber mir hilft es erstmal und macht die Funktion für mich besser nutzbar.


    Wen es selbst probieren möchte der kann dazu in der Datei menudetailview.c die Funktion void cNopacityMenuDetailEventView::LoadReruns(void) wie folgt ändern



    Ich habs bei mir übers Setup einstellbar gemacht, kann aber derzeit kein komplettes Diff erstellen, da ich im Code noch anderweiteig gefummelt hab.


    Gruss


    Holly

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hollywood ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!