vdrseriestimer bricht recording ab

  • Hallo


    Ich habe hin und wieder mal das Problem das ich Aufzeichnungen habe die 0 Byte groß sind.
    Um genau zu sein befinden sich in den angelegten Verzeichnissen keine TS Files nur die info Datei.


    Auffällig ist es das es nur bei Timern passiert die viel vdrseriestimer angelegt werden.


    Aus dem Logfile kann ich sehen das der vdrseriestimer den Timer modifiziert sobald der VDR auf den Channel tuned.
    Leider führt das dazu das der Timer sofort beendet wird.


    Jemand eine Idee war da falsch läuft?


  • Wozu braucht man das Skript eigentlich noch? Das kann epgsearch mit passenden EPG-Daten doch im Alleingang erledigen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok mein Server ist nicht mehr der aktuellst.
    Beim nächsten mal werde ich dann auf epgsearch gehen.
    Habe aber keine Lust/Zeit meinen VDR Server jetzt noch mal neu auf zu setzen. Ist noch ein 1.7.27
    In ein paar Monaten vielleicht.
    Bis dahin halte ich ihn so am leben.


    //edit
    Ich maches es über das epgsearch plugin. Das Plugin ruft nur vdrseriestimer auf.

  • Soweit mir bekannt, braucht man das Script lediglich bei Benutzung des tvmovie2vdr-plugins in Verbindung mit epgsearch. Alternativ könnte man statt des tvmovie2vdr-plugins auch das xmltv2vdr-plugin ohne das Script nutzen (wird nicht benötigt). Oder eben den neuen epgd plus das ebenfalls neue epg2vdr-plugin. Man sieht Alternativen gibt es genug, auch mit einer älteren Installation.

  • 1.7.27 sollte gerade noch gehen mit epgd, muss aber der handler im vdr hochgepatched werden


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • So mein Problem war wohl das ich das noEPG Plugin nicht richtig eingerichtet habe. Das es doppelte EPG Daten gab habe ich auf meinen Clients ja nicht gesehen.
    Naja dadurch gab es halt Probleme auf den Senden wenn er zwei mal das selbe aufgenommen hat.
    Warum es jedoch nun zu den Abbrüchen gekommen ist, kann ich immer noch nicht sagen. Ich muss es mal im Auge behalten. Ich hoffe das es nun nicht mehr auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!