{Version 1.94.3A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • Hi,


    Zitat

    Wo ich aber noch ein problemhabe ist, das mein NetClient nicht mehr funktioniert.

    Sorry, wir nutzen den Netclient I & II nicht.
    Hier wird nur das Auslieferungsimage von Reel genutzt bzw. kann mit BM2LTS mit Multiroom genutzt werden.


    Wir unterstützen die RPI mit einem Image als HDTV-Client.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA


  • Verstehe ich nicht.
    Nutzt von euch denn keiner den NetClient I?
    Wie kriege ich den nun zum laufen?
    Soll ich die Original Image von Reel auf den NetClient lassen. Funzt das?
    Oder gibt es da eine eigene Software?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • Hi,


    Zitat

    Nutzt von euch denn keiner den NetClient I?

    nein


    Zitat

    Wie kriege ich den nun zum laufen?

    Wie immer oder ist er defekt (da geht dann auch nichts)


    Zitat

    Soll ich die Original Image von Reel auf den NetClient lassen. Funzt das?

    Ja, lass doch den NC sich direkt mit dem Netceiver unterhalten und nutze nur die
    Dateiablage (Aufnahmen etc...) vom BM2LTS, das geht z.B.


    Zitat

    Oder gibt es da eine eigene Software?

    Nein, ist ein ARM Gerät (NC 1)


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat

    Oder gibt es da eine eigene Software?
    Nein, ist ein ARM Gerät (NC 1)


    Grüße
    cinfo


    Wofüf steht ARM?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • OK nun weis ich wofür ARM steht.
    Aber selbst der NetClient muß ja auf dem Internen Speicher (SD Karte) VDR Software drauf haben oder?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • Habe noch eine Frage.


    Wo ligen die Unterschiede zwischen yaVDR und BM2LTS?
    Was ist Benutzerfreundlicher und stabieler?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • [quote='cinfo','index.php?page=Thread&postID=1175797#post1175797']Hi,


    hier zum Testen


    Streamdev Version 0.6.1 für BM2LTS: "VDR-1.7.28.4"


    Hi,


    hier zum Testen


    Streamdev Version 0.6.1 für BM2LTS: "VDR-1.7.28.4"


    Download Streamdev Plugins VDR-1.7.28.4


    Grüße
    cinfo

    Also irgendwie stelle ich mich da blöde an, ich bekomme den streaming-server nicht hin...


    Es gibt ja mehrere Verzeichnisse usr/lib/vdr....28.4...


    Ich habe die beiden neuen libs jetzt mal überall da reinkopiert, trotzdem sagt mir das syslog, daß das plugin 0.6.0 gestartet wird...


    Ich bekomme keinen Kontakt zum Port :3000 über Firefox oder vlc...


    Ist da noch irgendwo der Zugriff von extern abgedreht ?


    in der streamdevhosts und svdrphosts habe ich meine IP Adressen freigeschaltet.

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • OK , habe den streaming server jetzt doch in Betrieb...


    Musste man bisher "Binde an IP" mit der eigenen IP Adresse belegen ?


    Habe ich bewusst nicht gemacht, hatte aber bisher immer funktioniert...

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hi,


    Zitat

    Musste man bisher "Binde an IP" mit der eigenen IP Adresse belegen ?


    schon einmal mit dieser Version getestet?
    Link


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Brauche dringend Hilfe.


    Habe das Factory draufgespielt und wollte die sda4 vergrößern das tut er aber nicht da das Dateisystem jfs ist.
    Hatte Vorher das Reel Image drauf. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?
    Und wieso erstellt er 4 Partiitonen? sda1, sda2, sda3 und sda4 (wenn ich es richtig verstanden habe).


    Ah er hat es doch selbst im Hintergrund gemacht (hat 2 min. gedauert). Aber schön währs wenn er es mir gesagt hätte.
    Aber wieso macht er 4 Partitionen?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • Habe das Factory draufgespielt und wollte die sda4 vergrößern das tut er aber nicht da das Dateisystem jfs ist.
    Hatte Vorher das Reel Image drauf. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?
    Und wieso erstellt er 4 Partiitonen? sda1, sda2, sda3 und sda4 (wenn ich es richtig verstanden habe).

    hi, wenn du das factory aufgespielt hast, ist sda4 definitiv ext4.


    oder meintest du recovery?


    Das Prpblem bekommst DU durch eine Factory-Installation gelöst. Nach der Installation rufst Du "route66" auf und arbeitest Schritt 1, 2 und 3 ab.


    Es werden 4 Partitionen ertsellt, weil dies genau das Partitionsschema der alten Reel-Distribution ist. So ist ein Umstieg erst möglich.


    Noch ein Hinweis. Solltest Du auf Deiner bestehenden jfs-sda4-Partition die Vergrößerung versucht haben, sollte die Partition und die darauf befindlichen Daten nun im Eimer sein .... um sich davon zu überzeugen, was wirklich damit los ist, könntest Du mit einer partimage-CD booten.


    Frohe Weihnachten :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • hi, wenn du das factory aufgespielt hast, ist sda4 definitiv ext4.


    oder meintest du recovery?


    Devinitiv habe ich diesmal das Factory die nr. 1 gewählt und installiert. Hat mich sogar gewarnt das alle Daten unwiderruflich verlohren gehen.
    Aber während der Installation hat er auch ein paar Warnings gebracht bzgl. Partition sda4.


    Zitat

    Das Prpblem bekommst DU durch eine Factory-Installation gelöst. Nach der Installation rufst Du "route66" auf und arbeitest Schritt 1, 2 und 3 ab.


    Es werden 4 Partitionen ertsellt, weil dies genau das Partitionsschema der alten Reel-Distribution ist. So ist ein Umstieg erst möglich.


    Noch ein Hinweis. Solltest Du auf Deiner bestehenden jfs-sda4-Partition die Vergrößerung versucht haben, sollte die Partition und die darauf befindlichen Daten nun im Eimer sein .... um sich davon zu überzeugen, was wirklich damit los ist, könntest Du mit einer partimage-CD booten.


    Habe nach der Installation die Konsolle aufgerufen und route66 eingegeben und dann die 1 Gewählt, und da brachte er mir ebenfalls Warnings. war zu ungeduldig und habe ein Reboot gemacht.
    Danach nochmal das gleiche gemacht, diesmal habe ich ihm aber Zeit gegeben und nach ca 3 min. hat er die sda formatiert gehabt.
    Ich war wahrscheinlich zu ungeduldig.
    Mit welchen Befehl kann sehen welche vdr Version im moment auf meiner Reel verwendet wird?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • Hi,


    Zitat

    Mit welchen Befehl kann sehen welche vdr Version im moment auf meiner Reel verwendet wird?


    Code
    vdr -V


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Danke cinfo
    Bei mir steht bei vdr 1.7.21.9
    Ich habe doch aber übers OSD Update die 1.7.28.4 installiert, wie aktiviere ich nun diese?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • Danke cinfo
    Bei mir steht bei vdr 1.7.21.9
    Ich habe doch aber übers OSD Update die 1.7.28.4 installiert, wie aktiviere ich nun diese?


    Zitat

    VDR-1.7.28.4.X-MAS with route66-v28 for install


    also

    Code
    route66-v28


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,



    schon einmal mit dieser Version getestet?
    Link


    Grüße
    cinfo


    Ja hatte ich :)


    Recovery drüber gebügelt, wieder auf vdr 1.7.28.4 upgedatet...


    Habe mich erinnert, daß ich bei "Binde an IP" früher immer 0.0.0.0 eingetragen hatte.


    Funktioniert damit genauso...


    Das Problem ist, daß als Standard 192.168.0.16 eingetragen ist.


    Und dann bricht der streaming-server ab, wenn dort nichts ist.


    Neues SC 1.7.28.4 eingespielt, geht jetzt im Moment alles bestens !


    MfG


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6


  • Darf ich das nochmal hochholen ?


    So eine Zufall/Shuffle Einstellung ist ziemlich notwendig, wenn man die Box autark playlists abspielen lassen will.
    Im Originalimage wird das mit dem drücken von "0" während des Abspielens umgestellt (Normal,Wiederholen,Zufall).


    Ist es möglich das aus dem Original-SVN zu holen ?


    Oder was benutzt Ihr als Audioplayer auf der AVG ?


    MfG


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo


    ich bin neu hier und bin gerade erst auf BM2LTS aufmerksam geworden. Gibt es eine Möglichkeit BM2LST zum Testen auf einem USB-Stick zu installieren.
    Ich möchte mir ungern meine sauber laufende Installation überschreiben, habe aber Lust BM2LTS auszuprobieren.


    AVG II, testing 12.12.1 (R19502) Stand 07.10.2013,


    2x DVB-S2, 2 GB-Ram, AMD Turion 64 X2 Mobile TL62 2GHz TMDTL62HAX5DM


    SAMSUNG UE32C6200 TV - HDMI / PC - DVI


    1x Netclient, stable 11.12.2 Stand 14.03.2012


    eSATA Fantec DB-ALU2e mit HITACHI HDS72202 2.0TB (NTFS)


    Router: Fritzbox 7390, Switch: Level One GSW 0509, kein VLan


    Bin aber leider mit Linux nicht per Du, und bräuchte deshalb eine gründliche Hilfe - wenn es geht!


    Gruß leer1

    AVG II, testing 12.12.1 (R19502) Stand 07.10.2013,
    2x DVB-S2, 2 GB-Ram, AMD Turion 64 X2 Mobile TL62 2GHz TMDTL62HAX5DM
    SAMSUNG UE32C6200 TV - HDMI / PC - DVI
    1x Netclient, stable 11.12.2 Stand 14.03.2012
    eSATA Fantec DB-ALU2e mit HITACHI HDS72202 2.0TB (NTFS)
    Router: Fritzbox 7390, Switch: Level One GSW 0509, kein VLan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!