wie stellt ihr euch ein Homesetup mit n VDR in 2015 vor?

  • Hallo,


    ich bin zwar noch pre Anfänger (die Hardware ist bestellt wird wohl in den nächsten Tage eintreffen) aber mein Wunsch-Setup wäre:


    - Client/Server Architektur
    - Aufnahmen mit Datenbank:
    * Die einzelnen Clients können Aufnahmen programmieren und sehen nur ihre eigenen Aufnahmen (meine Tochter braucht nicht zu sehen was ich aufnehme ;)
    * Die Datenbank verwaltet die Aufnahmen und zeichnet bei mehreren Einträgen nur einmal auf.
    * Nur wer eine Aufnahme eingetragen hat bekommt diese dann auch zu sehen. Eine Aufnahme wird erst dann gelöscht, wenn der letzte Client löscht.
    - Übernahmemöglichkeit der Aufnahme in Video-Datenbank
    - Schneiden der Aufnahme (autom. erkennen von Werbung)
    - Die Bedienung/Stabilität muss zu 100% WAF führen ;)


    Das waren einmal meine Ideen - mal sehen was noch kommt bzw. was ggf. ja gestrichen werden kann, weil es die Funktionen schon gibt, sobald mein System läuft.


    Gruß Tolotos

  • Ich wollte mal eine Diskussion anstoßen wie die User, welche schon jetzt n vdr betreiben, sich das zukünftige Homesetup vorstellen


    passt nicht zu


    Zitat

    ich bin zwar noch pre Anfänger (die Hardware ist bestellt wird wohl in den nächsten Tage eintreffen)


    Die Frage ging hier egtl in die Runde der etwas mehr VDR erfahrenen User


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350