[Testing] Nach letztem Update kein TV Bild mehr

  • Welche Kernel sind bei Dir noch installiert? Ich würde den zuletzt hinzugefügten Kernel 3.2.0-56 incl. den Kernel Sourcen nochmals installieren, so wie es aussieht schaft das nvidia dkms Paket es nicht die Treiber gegen diesen Kernel zu bauen.

    Code
    apt-get --reinstall install linux-image-3.2.0-56-generic linux-headers-3.2.0-56-generic


    Eventuell musst Du vorher den nvidia Treiber deinstallieren, wenn ja kannst Du das Paket anschliessend wieder installieren.

    Gruß
    Frodo

  • Irgendwie kommt trotzdem der gleiche Fehler



    /var/lib/dkms/nvidia-304/304.88/build/make.log

    Code
    DKMS make.log for nvidia-304-304.88 for kernel 3.2.0-56-generic (x86_64)
    Di 12. Nov 20:40:57 CET 2013
    NVIDIA: calling KBUILD...
    make[2]: Makefile: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[2]: *** Keine Regel, um »Makefile« zu erstellen.  Schluss.
    NVIDIA: left KBUILD.
    nvidia.ko failed to build!
    make[1]: *** [module] Fehler 1
    make: *** [module] Fehler 2
  • Hast Du vor dem Installationsversuch was mit dem nvida Paket gemacht (deinstalliert, repariert, neuinstalliert)?
    Ich würde es mit

    Code
    apt-get --reinstall install nvidia-304

    oder

    Code
    apt-get remove nvidia-304
    apt-get install nvidia-304

    versuchen.

    Gruß
    Frodo

  • ja ich habe vorher mit

    Code
    apt-get purge nvidia-304 nvidia-304-dev nvidia-current nvidia-current nvidia-settings-304


    nvidia deinstalliert und dann Kernel Sourcen nochmals installiert

    Code
    apt-get --reinstall install linux-image-3.2.0-56-generic linux-headers-3.2.0-56-generic


    dann

    Code
    apt-get install nvidia-304
    root@yaVDR0:~# dkms status
    nvidia-304, 304.88: added


    muss da nicht noch 3.2.0-56-generic stehen?

  • dann

    Code
    apt-get install nvidia-304
    root@yaVDR0:~# dkms status
    nvidia-304, 304.88: added


    Probier mal

    Code
    apt-get install nvidia-current

    oder den "--reinstall" dafür

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Bitte

  • Kurz zurück zum Problem des schwarzen Bildschirms. Ich habe das Output-Plugin auf Xine umgestellt und schwupps ist das Bild da. Zurückgestellt auf Softhddevice und die Schwärze ist zurück. Was auch immer im vorletzten Update vom SoftHDDevice verändert worden ist macht bei mir Probleme... Das Xine Plugin scheint sich mit dem Nvidia Treiber gut zu vertragen...


    Kann ich irgendwie mehr debug Infos vom SoftHDDevice holen?

    Asrock ION 3D 152D (yaVDR testing) , 4x DVB-S2 (19,2E) über Netceiver (mcli plugin) Octopus Net (Satip plugin)
    Reelbox AVG II (BM2LTS - Stable) mit AMD Turion 64 X2 und 1GB Ram, 4x DVB-S (19,2E) über Netceiver

  • Ist das mein problem


    Schon möglich, aber unwahrscheinlich. Wie zum Henker hast Du das geschafft. yaVDR 0.5 gab es in 2008 nicht wirklich. Eine Neuinstallation für yaVDR 0.5 wurde zwingend empfohlen.


    Albert

  • So alt ist meine Installation nicht :]

  • Ich würde Dir eine saubere Neuinstallation empfehlen nachdem, falls gewünscht, diverse Einstellungen gesichert wurden. Wer weiß was es bei Dir "zerschossen" hat mit der vollgelaufenen Platte.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Das will ich unbedingt vermeiden, habe viel nachträglich gemacht, und es lief immer sauber. :(

  • Das will ich unbedingt vermeiden, habe viel nachträglich gemacht, und es lief immer sauber. :(


    Vielleicht auch zuviel ;) Viel Glück weiterhin.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ende vom Lied, habe 8 Monate alte Sicherung genommen. Jetzt läuft wieder.


    Danke allen die mir helfen wollten.

  • Ich habe das selbe Problem mit einer ganz frischen Installation von CD, als yavdr 0.5.0a stable (!).

    Ich habe das Output-Plugin auf Xine umgestellt und schwupps ist das Bild da. Zurückgestellt auf Softhddevice und die Schwärze ist zurück. Was auch immer im vorletzten Update vom SoftHDDevice verändert worden ist macht bei mir Probleme... Das Xine Plugin scheint sich mit dem Nvidia Treiber gut zu vertragen...


    Ich habe derzeit noch kein SAT Kabel am Tuner und auch nur die default channels.conf mit den IP TV Kanälen, welche im Übrigen nicht funktionieren.
    Hier die Infos zu meinem neuen System. Die einzelnen Files sind mit "************" getrennt.


    Und ja, ich habe auf den neuesten verfügbaren Kernel 3.8.0-33 umgestellt, denke aber nicht, dass das irgend etwas mit dem Problem zu tun hat, weil ich mich glaube zu erinnern, dass gleich nach dem Update der frischen Installation auch ein schwarzer Bildschirm zu sehen war. Per Default ist ja softhddevice aktiviert.


    Als Treiber für die DD Karten verwende ich das neue dddvb-dkms von Lars.


    Falls ich irgend etwas testen kann/soll, bitte melden.


    LG
    Jasmin

  • Dass die iptv Kanäle nicht funktionieren, wissen wir, wir hatten bisher keine Muße, neue zu suchen. Da die sowieso nicht wichtig sind, weil man sich ja meistens gleich eine passende Kanalliste erstellt.


    Ein vdr mit DVB-Karten ohne Kabel verhält sich gerne mal etwas störisch. Da du aber vermutlich keine Sat-Kanäle in der channels.conf hast, kann es auch gut gehen, das weiß ich aber nicht genau.


    Ich weiß, dass softhddevice in der Vergangenheit kein OSD dargestellt hat, wenn es kein Videostream hat. Ob das immer noch so ist bzw. die Version in stable aktuell genug ist, weiß ich nicht.


    Vielleicht habt ihr unterschiedliche Ursachen, die nur die gleichen Symptome haben.


    Lars

  • Da du aber vermutlich keine Sat-Kanäle in der channels.conf hast, kann es auch gut gehen, das weiß ich aber nicht genau.

    Ging beim alten VDR 0.5.0 problemlos. Mal sehen was nach "apt-get dist-upgrade" passiert.


    Ich weiß, dass softhddevice in der Vergangenheit kein OSD dargestellt hat, wenn es kein Videostream hat.

    Aha. Dann lass ich das mal so stehen und spiele mich nächste Woche mit dem Kernel und dem Y.A.R.D.2 weiter.


    LG
    Jasmin

  • Dass die iptv Kanäle nicht funktionieren, wissen wir, wir hatten bisher keine Muße, neue zu suchen.


    Das aber schon über ein Jahr.


    Ein vdr mit DVB-Karten ohne Kabel verhält sich gerne mal etwas störisch. Da du aber vermutlich keine Sat-Kanäle in der channels.conf hast, kann es auch gut gehen, das weiß ich aber nicht genau.


    Hust. Selbst virtuell geht was, gänzlich ohne DVB.


    Ich weiß, dass softhddevice in der Vergangenheit kein OSD dargestellt hat, wenn es kein Videostream hat. Ob das immer noch so ist bzw. die Version in stable aktuell genug ist, weiß ich nicht.


    Es ist immer (noch) so.


    Mal sehen was nach "apt-get dist-upgrade" passiert.


    Nichts.


    Dann lass ich das mal so stehen und spiele mich nächste Woche mit dem Kernel und dem Y.A.R.D.2 weiter.


    Lasse es lieber , nimm vdr-sxfe oder zum Not Xine.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!