nOpacity pre 1.0.0

  • Hallo,


    hab in der Datenbank vom Scraper gesehen, dass zu den Serien ein "series overview" gibt. Dieses wird ja momentan nirgens angezeigt.


    Könnte man nicht bei den Serien-Aufzeichnungen ein Verzeichnis höher wie die eigentliche Folge, also in dem Ordner, der so heißt wie die Serie, mit blau die Serieninfo anzeigen lassen, Also alles, was der Scraper liefert, incl. der Schauspieler. Bei der Info der eigentlichen Folge braucht man die Schauspieler dann nicht mehr anzeigen lassen, die stimmen eh nicht, da ja nicht die Schauspieler der Folge, sondern der kompletten Serie angezeigt werden.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Jaja...macht euch mal locker.


    3PO: das Thema mit der Sprache hatten wir doch schon diskutiert. Mach einfach mal Icons :D


    Ciao Louis


  • hab in der Datenbank gesehen, dass zu den Serien ein "series overview" gibt. Dieses wird ja momentan nirgens angezeigt.


    Könnte man nicht bei den Serien-Aufzeichnungen ein Verzeichnis höher wie die eigentliche Folge, also in dem Ordner, der so heißt wie die Serie, mit blau die Serieninfo anzeigen lassen, Also alles, was der Scraper liefert, incl. der Schauspieler. Bei der Info der eigentlichen Folge braucht man die Schauspieler dann nicht mehr anzeigen lassen, die stimmen eh nicht, da ja nicht die Schauspieler der Folge, sondern der kompletten Serie angezeigt werden.


    Seit wann kann man für einen Serienordner mit Blau eine Info anzeigen lassen?


    Ciao Louis

  • Seit wann kann man für einen Serienordner mit Blau eine Info anzeigen lassen?


    Ciao Louis


    Noch gar nicht, aber es wäre schön, wenn man das programieren könnte (Feature Request). Oder übersteigt das die Fähigkeiten eines Skins?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Hi..
    ich weiss jetzt nicht genau ob es schon erwähnt wurde, aber in der detailierten EPG-Ansicht kommt erst die Beschreibung, dann alle Bilder und dann die Wiederholungen.
    Kann man die Wiederholungen unter die Beschreibung sezten?
    Außerdem fände ich es klasse, wenn man die Option "Zeige Cover", "Zeige Banner", "Zeige Fanart" hätte ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,

    Noch gar nicht, aber es wäre schön, wenn man das programieren könnte (Feature Request). Oder übersteigt das die Fähigkeiten eines Skins?


    so ist es...ein Skin stellt dar. Solch eine Funktion müsste vom VDR core kommen.


    Ciao Louis

  • 3PO: das Dolby Icon ist schon sehr schick, das MPEG finde ich noch etwas zu "verspielt". Cool fände ich, wenn das auch wie das DD Logo weiß mit transparent wäre, dann könnte man das für die verschiedenen Themes leicht einfärben.


    Hast du auch schon eine Idee, wie man das zweite Icon machen könnte (siehe mein Post oben)?


    Ciao Louis

  • Hi,


    ich weiss jetzt nicht genau ob es schon erwähnt wurde, aber in der detailierten EPG-Ansicht kommt erst die Beschreibung, dann alle Bilder und dann die Wiederholungen.
    Kann man die Wiederholungen unter die Beschreibung sezten?


    Klar kann man...ich dachte halt, das die WDH Info nicht sooo wichtig ist und man erst was zum guggen hat ;) Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu?



    Außerdem fände ich es klasse, wenn man die Option "Zeige Cover", "Zeige Banner", "Zeige Fanart" hätte ;)


    Wie meinst du das? Wenn du die Covers, Banner und so nicht magst, dann lass einfach den TVScraper weg, dann wird da auch nichts dargestellt. Einzeln die Bilder aktivieren / deaktivieren finde ich nicht so gut, entweder man benutzt den TVScraper und bekommt das volle Programm, oder man lässt es weg :D


    Ciao Louis

  • Hi Louis,

    Zitat

    Klar kann man...ich dachte halt, das die WDH Info nicht sooo wichtig ist und man erst was zum guggen hat


    Ohh.. für mich sind die Wiederholungen sehr wichtig. Außerdem finde ich es irgendwie auch ein wenig durcheinander...aktuell hat man ja folgendes: "Bilder - Text - Bilder - Text", besser fände ich "Bild - Text-(Text) - Bild".


    Zitat

    Wie meinst du das? Wenn du die Covers, Banner und so nicht magst, dann lass einfach den TVScraper weg, dann wird da auch nichts dargestellt. Einzeln die Bilder aktivieren / deaktivieren finde ich nicht so gut, entweder man benutzt den TVScraper und bekommt das volle Programm, oder man lässt es weg :D

    Das ist ein Wort.. und macht auch Sinn. Ganz, oder gar nicht ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi Boostar,

    Ohh.. für mich sind die Wiederholungen sehr wichtig. Außerdem finde ich es irgendwie auch ein wenig durcheinander...aktuell hat man ja folgendes: "Bilder - Text - Bilder - Text", besser fände ich "Bild - Text-(Text) - Bild".


    ok, das kann ich schon machen, hast schon recht, ist irgendwie einheitlicher.


    Ciao Louis


    PS: hast du das mal ausprobiert? Der erste Punkt sollte dir bekannt vorkommen ;)

  • Hi...

    Zitat

    ok, das kann ich schon machen, hast schon recht, ist irgendwie einheitlicher.


    Danke!

    Zitat

    PS: hast du das mal ausprobiert? Der erste Punkt sollte dir bekannt vorkommen


    Nee leider noch nicht, die Päcklebauer hab derzeit wahrscheinlich wichtigers zu tun ;) Ich guck mal obs ichs selbst zusammen bekomme ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Nee leider noch nicht, die Päcklebauer hab derzeit wahrscheinlich wichtigers zu tun ;) Ich guck mal obs ichs selbst zusammen bekomme ;)


    Das ist auch (noch) nicht für die Päcklebauer gedacht...ist ja noch "pre" ;)


    Ciao Louis

  • Hi louis,
    ich hab das Paket mal eben gebaut; Es sieht sehr gut aus, genauso hatte ich mir das vorgestellt. DANKE!


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    und hier die nächsten Änderungen im Git:


    Code
    - Changed display of trick speed in displayReplay (closes Feature 1433)
    - Improved display of channel separators (closes tickets 1477 and 1482)


    Ciao Louis

  • Nun, dass das MPEG Logo "verspielt" aussieht, dafür kann ich nichts, das ist halt nun mal das offizielle Logo der Moving Picture Experts Group.


    Aber wenn Du es gerne in "Reinweiß" möchtest, kann ich das gerne machen. ;)


    Zum "2ten Icon":


    Sicherlich wäre es recht einfach möglich, Icons mit Zahlen zu erstellen, allerdings habe ich mir überlegt, ob das wirklich sinnvoll ist, den eine Anzeige, wie viele Tracks es gibt, ist doch sicherlich nicht unbedingt notwendig, oder?


    Evtl. fällt ja noch Jemandem eine sinnvollere Belegung, für das 2te Icon ein?

  • Ich sag ja, so lassen, wie es ist. ;) Weniger ist oft mehr.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ...das Spulen (ffwd/rew) gefällt mir jetzt super - gut gelungen - total stimmig! :tup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!