nOpacity pre 1.0.0

  • Das habe ich doch schon achtunddreissigmal erklärt :D


    Also nochmal: Die Dauer ist die Dauer des EPG Events, also so, wie es der Sender mitgibt. Also inkl. evtueller Werbung zum Beispiel. Die Aufnahmedauer ist die tatsächliche Dauer der eigentlichen Aufnahme auf der Platte (Recording->LengthInSeconds()/60).


    Ich finde beide Infos schon interessant...aber ggf. könnte man die EPG Dauer weglassen?!


    Ciao Louis

  • Wäre es zur Kontrolle nicht sinnvoller die Filmlänge laut IMDB und die tätsächliche (Aufnahme-) Länge anzuzeigen? Die geschnittene Länge sollte dann immer kleiner oder max. gleich der "IMDB-Länge" sein. Falls größer hat man irgendwo einen Werbeblock beim Schneiden übersehen.


    Gruß
    iNOB


  • Die EPG Dauer könnte weg, ich brauch nur die reale Länge, um eventuell mal zu schauen, ob der Film geschnitten (im Sinne von UNCUT) ist oder nicht. Dann hätte es auch Platz für die Symbole und eventuell noch ein HD/SD Symbol ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • also ich finde das schon sehr sinnvoll die Länge der Aufzeichnung im Kopf zu haben - jedesmal bis ganz nach unten zu scrollen nur um zu sehen wie lang das Ding ist mcht es nicht sonderlich ergonomisch...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Geht eigentlich ums Menü. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    Ich habe seit kurzem einen ziemlich unschönen Darstellungsfehler. Siehe Anhang.


    "seit kurzem" ist wahrscheinlich seit imagemagick mal wieder kaputt-geupdated wurde?! Das schaut so aus, als hätten die was an der sparseColor() Funktion "verbessert"...


    Ciao Louis

  • Ja. Schön ist Imagemagick wirklich nicht... Kannst du nicht was anderes nehmen?
    Ich darf alle paar Tage die ImageMagick basierten Pakete neubauen, weil die mal wieder die Lib umbenannt haben.
    Könnte man viele Sachen nicht sogar direkt mit dem Truecolor OSD basteln? Farbverläufe etc.

  • graphicsmagick gäbe es auch noch. Bei text2skin konnte man im Makfile wählen und als ich dort ähnliche Probleme hatte, hab ich umgestellt und es ging wieder.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    graphsmagick wäre sicherlich eine Alternative, wobei ich meine mich zu erinnern, dass diese sparseColor Funktion dort eben nicht vorhanden ist.


    Wobei ich mich eh frage, ob Archlinux da irgendeinen Unstable Zweig von imagemagick verwendet, mit Gentoo habe ich da keinerlei Probleme...es muss ja nicht immer die Topaktuellste Version sein ;)


    Vorerst wird es in diese Richtung von mir keinen Fix geben...evtl. kann ich demnächst diese Art und Weise, die Hintergründe zu erzeugen, ganz rausschmeissen. Schaumer mal, wann ich das, an dem ich gerade bastle, releasen kann, hat ja schon seinen Grund, wieso es hier schon des längeren nichts mehr neues gab :D


    Ciao Louis

  • Ich habe gerade mal geschaut. GraphicsMagick hat keine sparseColor Funktion.


    Ich habe die entsprechenden Stellen einfach mal auskommentiert und das nOpacity Makefile so angepasst, dass es mit GraphicsMagick kompiliert.
    Das läuft auch soweit, allerdings verstehe ich jetzt, was die sparseColor Funktion normalerweise bewirkt.

  • Ok, d.h. das Laden der PNGs (Channel Logos, Icons) funktioniert mit GraphicsMagick genauso gut? Interessant, dann sollte ich das mal alternativ einbauen...scheint ja etwas "stabiler" zu sein als ImageMagick.


    Die SparseColor Funktion benutze ich, wie man ja auch auf deinem Screenshot sieht, überall da, wo die "überblendeten" Hintergründe benutzt werden...aber wie schon geschrieben bin ich gerade dabei, hierfür eine Alternative zu implementieren...


    Ciao Louis

  • OK. Es hat gar nichts mit Imagemagick zu tun. Sondern weil ich firstDisplay auf false setze um auch das OSD direkt beim Start zu haben.
    Das hat wohl mehr Nebenwirkungen, als ich erwartet hatte.


    Mann Mann Mann...du sollst doch nicht einfach am Code rumpfuschen, wenn du keine Ahnung hast...und dann auch noch Scheinheilig einen Fehler melden...das geht ja wohl gar nicht.


    Über die "firstDisplay" Erkennung wird auch ein Teil des Image Caches generiert, genauer gesagt genau diese Hintergrundbilder mit SparseColor. Das kann ich leider erst da machen, da vorher die Theme Farben des aktuellen themes vom VDR noch nicht geladen sind.


    Die Darstellung des displaychannel OSD beim Start des VDR ist eh kaputt...


    Ciao Louis

  • Mann Mann Mann...du sollst doch nicht einfach am Code rumpfuschen, wenn du keine Ahnung hast...und dann auch noch Scheinheilig einen Fehler melden...das geht ja wohl gar nicht.


    Ja, ist ja gut. Ganz ruhig.

    Die Darstellung des displaychannel OSD beim Start des VDR ist eh kaputt...


    Ist es eben nicht. Was denkst denn du, warum ich das umgestellt habe? Es hat ja auch den gewünschten Effekt bewirkt und auch eine Zeit lang problemlos funktioniert. Erst vor ein paar Git-Commits hat es nicht mehr funktioniert. Deswegen habe ich es auch nicht damit in Verbindung gebracht.

  • Nein isses doch *BockigMitDemFussAufstampf"...und ich hab den längeren *g*


    Wenn es bei dir funktioniert und dir die Ausgabe beim Start des VDR so wichtig ist, dann setze den boolschen Wert "doOutput" im Konstruktor in Zeile 9 der displaychannel.c auf true und kommentiere das "return" in Zeile 10 aus...das sollte dann vielleicht nicht solche Nebeneffekte haben.


    Ciao Louis

  • Wo ist denn das OSD bei dir kaputt?


    Nicht nur bei mir, ich habe das schon von verschiedenen softhddevice Usern gehört. Da fehlt irgendwie ein Teil der Ausgabe, die Progressbar hat auch irgendwie seltsam ausgesehen...keine Ahnung, so genau weissichs auch nimmer, hab's schon lange nicht mehr gesehen ;) Der wichtigere Grund waren eigentlich die Abstürze bei xine als Ausgabeplugin, das hat gecrasht, weil da wohl irgendwie zu dem Zeitpunkt noch kein true color OSD verfügbar war.


    Ciao Louis

  • Schaumer mal, wann ich das, an dem ich gerade bastle, releasen kann, hat ja schon seinen Grund, wieso es hier schon des längeren nichts mehr neues gab :D


    Ciao Louis


    Du weisst aber schon, dass die Erwartungshaltung nach deinen letzten Arbeiten extrem hoch ist? :D :D :D


    Freu mich schon drauf ....

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein


  • Du weisst aber schon, dass die Erwartungshaltung nach deinen letzten Arbeiten extrem hoch ist? :D :D :D


    Freu mich schon drauf ....


    Na dann schaumer mal wie es dir gefällt ;)


    Hier ist dann mal zu...*absperr*


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!