[Announce] TVScrapper 0.0.1

  • Bei mir werden die Banner und Cover nur sehr sporadisch eingeblendet (sehr unzuverlässig, eher nie)

  • Moin,


    eigentlich sollten bei einem Kanalwechsel falls vorhanden immer für eine Serie das Banner und für einen Film das Poster eingeblendet werden. Bei mir klappt das auch zuverlässig, sowohl auf meiner Entwicklungskiste als auch auf meinem Prod System, seltsamerweise bis auf einen Sender (SyFy HD). Dort kommt das Bildchen beim umschalten meistens nicht, beim "OK" drücken dann aber immer.


    Was klar ist, dass das Bild solange nicht eingeblendet werden kann, solange kein EPG verfügbar ist. Man sieht das beim Umschalten ja des öfteren, dass die Kanalinfo eingeblendet wird und dann etwas später erst das zugehörige EPG (aktuelle Sendung und nächste Sendung). Bei mir wird das Bild aber dann auch sofort sauber nachgeladen.


    Was natürlich sein könnte: ich benutze auf beiden Rechnern eine SSD und habe die sqlite DB in der Ramdisk liegen (/dev/shm/). Mit einer "normalen" HDD und der DB nicht im RAM könnte dann das laden des Bildes zu langsam sein...wie ist das denn bei euch?


    Ich werde aber auch nochmal den Code checken, wie geschrieben habe ich den Effekt bei SyFy HD reproduzierbar. Keine Ahnung, warum gerade bei diesem Sender...vielleicht ist da auch noch ein kleiner Bug versteckt.


    Ciao Louis

  • Moin,


    Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn der TVScrapper ein Bild in der EPG Ansicht anzeigt, keine evtl. vorhandene EPG Bilder angezeigt werden.
    Soll das so sein?


    das ist Absicht, wenn Bilder vom tvscraper gefunden werden, ignoriere ich evtl. vorhandene EPG Bilder. Ich fand das sonst zu überladen...so viele Bilder braucht man dann meiner Meinung doch nicht.


    Zuerst hatte ich das auch wegen der Performance rausgenommen, da das laden der detailierten EPG Seite mit den großen hochaufgelösten Bildern doch seine Zeit gedauert hat und der Skin an dieser Stelle recht zäh reagiert hat. Ich habe aber dann das ganze multithreaded ausgelegt, zuerst wird die Seite nur mit dem Text geladen, dann werden in einem separaten Thread die Bilder nachgeladen. Auf langsameren Kisten sieht man das auch, die Bilder kommen dann kurz zeitversetzt, aber der Skin reagiert sofort.


    Deshalb könnte ich die EPG Bilder auch wieder aktivieren...wie seht ihr das? Ich brauche sie nicht, aber wegen mir kann ich das auch wieder aktivieren.


    Ciao Louis

  • Hört sich nach dem Plugin an, von dem ich nicht wusste, das ich darauf gewartet habe. *thumbsup*


    Ich hab da mal ne Frage/Vorschlag:
    Wär doch Super, wenn die Daten und Bilder für Aufnahmen XBMC kompatibel im Aufnahmeverzeichnis abgelegt würden. Dann brauch man die nicht nochmal Scrapen. Schont auch die Server der Seitenbetreiber.


    Kann das Plugin das oder ist sowas geplant?

    Grüße


    Hannemann

  • Hallo louis
    wieder einmal eine super Arbeit Respekt !


    Eine Frage zum Einblenden des Covers / EPG Info im Proramm Menu
    Ich muß wegen Abstürzen das fadein auf 0 lassen. Dies hat zur Folge, dass ich im Rechten Fenster keine Cover / Infos angezeigt werden.
    In den anderen Ansichten werden diese trotz fadein 0 angezeigt. Ist das gewollt oder änderbar?


    Gruß

  • Hallo Louis,
    bei mir läuft der Scrapper nun auch. Gut gemacht sieht schon cool aus !


    Deshalb könnte ich die EPG Bilder auch wieder aktivieren...wie seht ihr das? Ich brauche sie nicht, aber wegen mir kann ich das auch wieder aktivieren.

    Ich wäre dafür das per Setup ein-und auszuschalten.
    Weiterer Vorschlag:
    Eine Setup-Einstellung damit ausschließlich EPG und/oder Aufnahmen gescrapt werden.


    Danke

  • Moin,


    Ich hab da mal ne Frage/Vorschlag:
    Wär doch Super, wenn die Daten und Bilder für Aufnahmen XBMC kompatibel im Aufnahmeverzeichnis abgelegt würden. Dann brauch man die nicht nochmal Scrapen. Schont auch die Server der Seitenbetreiber.


    Kann das Plugin das oder ist sowas geplant?


    Genau das möchte ich nicht, die Bilder im Aufnahmeverzeichnis abzulegen. Das hätte z.B. den Effekt, dass für Serien zu jeder Episode die Biler gespeichert werden würden, inklusive aller Schauspieler usw. Ich habe das bewusst komplett entkoppelt, ich speichere die Bilder einmal im tvscraper internen Ordner, in der Datenbank halte ich eine Tabelle, die sich die Zuordnung zu den EPG Events bzw. Aufnahmen "merkt". Alle anderen Plugins (z.B. auch die Webbasierten wie live oder vdradmin) können dann per definiertem Servicecall die Bilder beziehen. Dieses Konzept möchte ich nicht aufgeben. Was XBMC macht, interessiert mich nicht, das Plugin ist für den VDR ;)


    Ciao Louis


  • Eine Frage zum Einblenden des Covers / EPG Info im Proramm Menu
    Ich muß wegen Abstürzen das fadein auf 0 lassen. Dies hat zur Folge, dass ich im Rechten Fenster keine Cover / Infos angezeigt werden.
    In den anderen Ansichten werden diese trotz fadein 0 angezeigt. Ist das gewollt oder änderbar?


    Hm, das verstehe ich nicht. Von was genau redest du? Meinst du dieses Problem? Klingt aber irgendwie anders...beschreibe doch nochmal genauer, worum es geht. Am besten wäre ein Screenshot :)


    Ciao Louis

  • Moin,



    Ich wäre dafür das per Setup ein-und auszuschalten.


    Wäre wohl das beste...es gibt in nOpacity ja schon die Setup Option "weitere EPG Bilder im detaillierten EPG view anzeigen", das werde ich einfach von "Ja/Nein" auf "Immer/Nie/nur wenn der tvscrapper nix findet" erweitern ;)



    Weiterer Vorschlag:
    Eine Setup-Einstellung damit ausschließlich EPG und/oder Aufnahmen gescrapt werden.


    Das kannst du bereits jetzt selbst steuern...wenn du keine Sender zum scrapen auswählst, wird das "live EPG" nicht gescrapt, per "Aufnahmen manuell scrapen" kannst du nur die Aufnahmen scrapen. Andersrum drückst du einfach nicht den Button "Aufnahmen manuell scrapen".


    Ciao Louis

  • OK, sorry für die Verwirrung. versuche es nochmal ?(


    Ich habe im setup von skinnopcity im "VDR Menü: Programm Menü" > Fade -In Zeit des EPG Fensters in ms den Wert 0 eingestellt, da es bei der Benutzung des Skinns sonst häufig zu Abstürzen kommt.
    Bei Einstellung 0 werden die EPG Infos in diesem Fester nicht angezeigt. Ich frage mich nun Warum ?

  • OK, sorry für die Verwirrung. versuche es nochmal ?(


    Ich habe im setup von skinnopcity im "VDR Menü: Programm Menü" > Fade -In Zeit des EPG Fensters in ms den Wert 0 eingestellt, da es bei der Benutzung des Skinns sonst häufig zu Abstürzen kommt.
    Bei Einstellung 0 werden die EPG Infos in diesem Fester nicht angezeigt. Ich frage mich nun Warum ?


    Ok, das habe ich jetzt verstanden ;) Ist das erst seit der 0.1.3 so oder war das vorher auch schon so?


    Ciao Louis


    PS: eigentlich sollte da aber nix abstürzen, muss ich mir auch nochmal anguggen

  • Noch zur Info:
    Das Problem mit den Abstürzen bei FadeIn liegt warscheinlich am meinem xineliboutput in Verbindung mit vdrsxfe. Das war auch schon mit vorherigen Versionen von skinopacity so.
    Das ich auf das "softe" einblenden verzichten muss ist auch kein Problem. (Softhddevice kann ich nicht nutzen,da ich eine Server/Client mit einem schlanken Client nur mit vdr-sxfe benutze.)


    Jetzt mit den tollen Anzeigen der EPG infos funktionieren auch alle EPG anzeigen die der Scrapper liefert wie z.B Banner oben oder EPG in der Infoanzeige, nur die Anzeige des EPGs in der Programmübersicht (rechtes Fenster) wird bei Einstellung Fade in Zeit = 0 nicht angezeigt.
    Das denke ich ist ein Fehler im skin - Meiner Meinung nach sollte da auch mit fadein = 0 was angezeigt werden.

  • Ich finde die Umsetzung echt gelungen. :]


    louis
    Vielleicht solltest Du es wie 3PO schon schrieb konfigurierbar machen, sonst hat das Plugin ja viel zu wenig Einstellmöglichkeiten :D

    Gruß
    Frodo

  • Moin,


    louis
    Vielleicht solltest Du es wie 3PO schon schrieb konfigurierbar machen, sonst hat das Plugin ja viel zu wenig Einstellmöglichkeiten :D


    Jaja das hab ich doch oben schon geschrieben, dass ich das so machen werde...immer diese Querposter ;) Aber die Einstellung wäre dann in nOpacity...ich bin doch ganz stolz auf mich, dass der tvscraper quasi eine "Zero Config" hat ;)


    Ciao Louis

  • Hat doch nichts mit "Stress" zu tun, sondern nur eine Nachfrage, da Du nicht darauf eingegangen bist!


    Ein einfache Antwort auf meine Frage, ob das so gewollt ist, wäre völlig ausreichend gewesen!


    Mann Mann Mann, les doch einfach mal alle Postings in einem Thread. bevor du rumzickst: klick mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!