[Announce] TVGuide 1.0.0


  • Hö? Verstehe ich nicht..."Soforttimer" ist doch genau das, was du suchst, der nimmt eine Sendung einfach einmal auf? Vielleicht ist der Name missverständlich und ich hätte es "Einmaltimer" nennen sollen? Im englischen ist das einfacher...


    Ah ja, dann hab ichs missverstanden. Ich hatte Soforttimer damit verbunden, dass er dann auf dem Sender sofort anfängt aufzunehmen. Deshalb hab ichs auch nicht benutzt. Heute morgen beim Schreiben fiel mir ein, dass ichs ja auch einfach mal hätte ausprobieren können ;) Aber so isses nun mal...
    Danke ;)


    viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • also erstmal besten Dank für diese Version von TVGuide, Remotetimerunterstützung, Suchtimer ... es bleiben kaum noch Wünsche übrig.


    Und weil mir das alles so gut gefällt hab ich gleich mal passend zu diesem ein tvguide-nOpacitydarkorange.theme erstellt (im Anhang)


    Dabei sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen.


    - Das Datum ist Designmäßig dem (jetzt seitlichen) Header zugeordnet, es würde nach meiner Auffassung eher zur Zeitleiste gehören.
    - Die Höhe der Zeitleiste ist auf minimal 5% der Bildhöhe begrenzt, Ich hätte die Zeitleiste gerne noch einen tick kleiner.
    - ich würde mir noch ClrFontTimeline1 und ClrFontTimeline2 wünschen (selbes wäre wahrscheinlich auch für ClrFontGrid.. sinnvoll)
    - Die links unten angezeigte Uhrzeit sollte auf die höhe des Footers angepasst werden.


    Ich hoffe, mein angehängtes screenshot verdeutlicht meine Überlegungen.


    ... und bitte keine Übertriebene Hecktik - Ich komme im Moment auch so ganz gut zurecht. Aber fals Du das Plugin nochmal anfaßt ...


    pc-medusa

  • Hi medusa,


    danke für die Anregungen und das orangene Theme...deine Anregungen werde ich sicherlich mittelfristig mal aufnehmen. Ich bin gerade am basteln von was Neuem, das indirekt auch den tvguide betrifft, also gibt es irgendwann mal auch eine nächste tvguide Version :)


    Ciao Louis

  • Hallo


    Ich habe bei mir jetzt auch TVGuide eingerichtet. Doch habe ich ein Probleme das glaube ich noch nimant sonst reportet hat. Und zwar werden bei mit Umlaute in der Kanalgruppen Anzeige nicht dargestellt, dort erscheint nur ein Rechteck. Auch werden Rechtecke anstelle von Umlauten angezeigt wenn der Titel einer Sendung an einem Umlaut gekürzt wirt. Das Problem hatte ich bis jetzt bei keinem anderen EPG Plugin beobachtet.


    Mein VDR leuft unter Gentoo in 64bit wobei UTF-8 als Codierung verwendet wirt.

  • Hallo


    Ich habe bei mir jetzt auch TVGuide eingerichtet. Doch habe ich ein Probleme das glaube ich noch nimant sonst reportet hat. Und zwar werden bei mit Umlaute in der Kanalgruppen Anzeige nicht dargestellt, dort erscheint nur ein Rechteck. Auch werden Rechtecke anstelle von Umlauten angezeigt wenn der Titel einer Sendung an einem Umlaut gekürzt wirt. Das Problem hatte ich bis jetzt bei keinem anderen EPG Plugin beobachtet.


    Mein VDR leuft unter Gentoo in 64bit wobei UTF-8 als Codierung verwendet wirt.


    Kann ich bestätigen. Kanalgruppen benutze ich zwar nicht, aber das Kästchen wird bei mir statt der Umlaute in den einzelnen Programmabschnitten angezeigt. Im Header oben, ist wieder alles korrekt und auch bei der Detailanzeige mittels OK sind alle Umlaute korrekt dargestellt.
    System bei mit: yavdr 0.5-testing


    Gruss
    Markus

  • Moin,


    ja das Problem ist schon bekannt...das tritt auf, wenn ich mit der C++ Standard Libary die Strings weiter verarbeite (z.B. wandle ich bei den Kanalgruppen die Buchstaben in Großbuchstaben um oder schneide bei den gekürzten Ausgaben ein Stück ab). Ich habe es mir zwar schonmal kurz angesehen, bin aber noch nicht dahinter gestiegen, was genau da schief läuft.


    Ciao Louis

  • Als langjähriger epgsearch Nutzer und quasi "UI-Umsteiger" hat man sich an bestimmte Sachen halt gewöhnt.


    Ich habe mal einen Patch gebaut, der folgendes macht:
    1. Optional wird der Titel bei der horizonalen Anzeige um den Untertitel ergänzt, wie in epgsearch, also "Titel ~ Untertitel"
    2. Optional wird bei Soforttimern der Untertitel angehängt, wie in epgsearch, also "Titel~Untertitel". Damit hat man die Ordnung im Aufnahmeverzeichnis wieder. Analog zu epgsearch gibt es die Optionen nie, immer und intelligent.


    PS: Drei Texte müssen noch in die de_DE.po. Hatte sie mal im Patch drin, aber dann klappt das Einspielen nicht mehr automatisch. Wie macht man das korrekt? ?(

  • Hi Ramirez,


    danke für den Patch...ich habe ihn mir eben mal angesehen, zwei Punkte:


    Zum einen passen die beiden neuen Funktionen GetEventTitle() und GetTimerFile() definitiv nicht in die cConfig Klasse...GetEventTitle() würde ich glaube ich ganz weglassen und direkt in die epggrid.c in die entsprechende Funktion mit aufnehmen. GetTimerFile() passt besser direkt in die cRecmanager mit rein.


    Zum anderen frage ich mich, was an "addSubtitleSmart" so smart ist ;) Wieso werden hier nur Sendungen < 80 Minuten berücksichtigt? Weil das höchstwahrscheinlich Serien sind?


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,


    ich bin nunmal kein C++ Entwickler und habe versucht drei Dinge unter Einklang zu bringen:
    - Nah genug an Deinem Code Stil
    - So wenig Änderungen wie möglich
    - So viel aus epgsearch zu übernehmen


    Letzterem Punkt ist die Bennung smart (intelligent) zu verdanken. Es geht, sehr richtig um Serien. Wenn man die, wie ich, mit tvm anreichert, dann sehen die meist so aus:
    - Serie ~ Episode => Ordner Serie mit Aufnahme Episode
    - Film ~ Genre => Aufnahme Film


    Nun kann man leider nicht erkennen, um welchen Typ Aufnahme es sich handelt. Daher hat epgsearch einfach mal die Länge von 80 Minuten genommen. Man könnte das auch komplett anders nennen. Ich dachte die VDR Nutzergemeinde kennt es halt so. Serienerkennung wäre ja wohl auch etwas hochtrabend ;)


    Zu meiner Umsetzung:
    Zunächst hatte ich allen Ermittlungscode inline. Dann brauchte ich aber den identischen Code in recmanager.c und recmenus.c, weil ich den korrekten Timer Dateinamen sowohl in der Aufnahme als auch in der Ausgabe haben wollte. Eigentlich habe ich das C# Pendant einer Extension Method gesucht, damit ich im Code sowas wie event->GetConfiguredTitle() schreiben kann.
    Ich weiß, dass das wohl fast alle Plugin Coder so umsetzen, aber ich wollte eigentlich die beiden Integer private setzen. Aus Sicht aller Klassen (außer Setup) sind diese Werte ja readonly. Ich hatte zwischenzeitlich sogar eine Version, wo ich das so gemacht habe und mit friend gearbeitet habe. Das habe ich dann aber wieder verworfen, weil mir das zuviel Änderung an Deinem Code erschien.
    Mein Code sähe eher so aus, dass es eben private int displaySubtitlesInGrid und eine public Methode bool GetDisplaySubtitlesInGrid() gäbe (C++ hat ja keine Properties). Mir fällt es ein bischen schwer mit alles ist irgendwie int zu leben (komm halt aus einer typsicheren Welt).
    Die beiden Methoden für GetEventTitle und GetTimerFile kann man natürlich an verschiedenste Stellen packen. Ich dachte mir eben ich schenke mir GetDisplaySubtitlesInGrid und GetAddTimerMode und mache gleich diese zwei Methoden draus.


    Alles, wie geschrieben, nur ein funktionierender Vorschlag. Wie und ob Du das in Deinen Code übernimmst ist natürlich Deine Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!