User im Lk Konstanz

  • OK......... Ich wollte hier keinen Streit anzetteln.. Lediglich genaue Infos hätte ich mir gewünscht.. Du hast recht.. besser informieren hätte ich mich sollen.. Aber ich dachte das ist alles Plug and Play.. Bitte teile mir doch mit was denn nicht so gut bzw. schlecht ist ist... Denn ich habe gerade kein gutes gefühl etwas wertiges gekauft zu haben..

  • Streit sieht anders aus. Poste erstmal das um was ich dich gebeten habe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na, wenn Du Dich mit Linux nicht auskennst, kannst Du sicherlich Windows aufspielen, denn dafür scheint die Kiste ja gemacht worden zu sein. ;)


    Irgendwie sieht das Ganze m.E. nicht nach Hilfe aus.
    Der Threadersteller sucht eine Hilfe.
    Ich bitte beim Thema zu bleiben.


    Vielleicht bekommt Gumball3000 ja den Tipp von gda hin und es kann weitergehen.


    Wenn Ihr über das Angebot der liefernden Firma reden wollt macht das doch in einem Extra-Thread.
    Das wäre dann unabhängiger vom Problemfall hier :)


    Gruß, jo01

  • Das irritiert mich jetzt etwas. Du hast das Ding noch nicht mal angeschlossen und rufst schon um Hilfe?
    Sorry, aber das ist etwas zu wenig Eigeninitiative.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    2.} Taugt die Grafikkarte für einen HTPC unter Linux garnichts.


    Be­zeich­nen­der­wei­se ist der Produktname "Bright Banana Media Center" = Bananenware (reift beim Kunden) .

  • Das irritiert mich jetzt etwas. Du hast das Ding noch nicht mal angeschlossen und rufst schon um Hilfe?


    Deshalb steht ja im Topic: "User im Lk Konstanz"


    Vlt. macht ja Jemand am Bodensee Urlaub und könnte dann mal beim Themenstarter den Stecker einstecken.


  • Ich hoffe hab alles richtig gemacht...


    Na geht doch! Alles richtig, nur benutzt du beim nächsten mal code tags für die Ausgabe, damit man das besser lesen kann. Das ist der Knopf mit dem # drauf. Falls du noch Rückgaberecht hast, dann packst du jetzt alles fein säuberlich ein und schickst es zurück.
    Ich sage dir auch warum. Die verwendete Ubuntu-Distribution hat nur Support bis 2014, während es sehr wohl andere Releases gibt, die bis 2017 Support haben. Die Hardwareauswahl ist unglücklich und der Preis ist zu hoch.
    Du bekommst ein vergleichbares System für etwas mehr als die Hälfte, wenn du die Komponenten selbst zusammensteckst. Es gibt hier im Portal Threads mit Hardware-Empfehlungen. Hast du dazu gezielte Fragen, dann traue dich sie dort zu stellen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    die Firma macht ja Werbung, dass man mit deren Linux-Installation Blurays und DVDs abspielen kann. Ich denk das ist illegal. Entweder ist das sehr gewagt, oder Kundenverarsche, weil nur selbstgebrannte Scheiben gehen.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Ok... Dann weiß ich Bescheid... Vielen Dank.. Ja ich habe bis Samstag rückgaberecht... Werde es ausnutzen... Hat sich mein Thread hier doch gelohnt.. Wie gesagt... vielen Dank.. Auch an 3PO.. ;D Den ich Gott sei Dank nicht gebraucht habe um den Stecker einzustecken...

  • Hi Gumball3000


    Ich habe gerade deinen Thread gelesen - wenn du noch Hilfe suchst ...


    wohne ca. 15 km von Konstanz entfernt, in der Schweiz.


    Schreib mir bei Bedarf eine PM - gebe dir dann meine genauen Koordinaten.
    Gib bitte auch an, was genau du dir vom HTPC erwartest - VDR (mit XBMC), Plugins, Hardware die du einsetzen möchtest, SAT/DVB-T/C.

    VDR1_Debian e-TOBI (TestVDR)
    Debian Wheezy 7 | VDR 2.0.2 e-TOBI Pakete


    VDR2_Debian e-TOBI (VDR)
    Debian Squeezy 6 | VDR 1.7.28 e-TOBI Pakete
    Plugins: xineliboutput,epgsearch,markad,dvd,dvdswitch,streamdev,remote,xmltv2vdr | Addons: vdradmin-am,acpiwakeup,vdrseriestimer.pl
    HW | DELL Dimension 8200 | P4 1.7GHz | 1 GB RAM | 1TB HDD | Netgear Realtek RTL 8139 | Creative SB Live! | ATI Radeon 9600 | Hauppauge Win-TV Nexus S (Rev.2.1)

    VDR3 Ubuntu 12.04 LTS / yaVDR0.5

    HW | Antec | Gigabyte GA-F2A88XM-D3H | AMD A6-5400K | 8GB-RAM | TT-S1600 | ASUS GT610/2048 passiv | 2x2TB HD
    HW-Additions | QNAP-NAS | Panasonic TV | HAMA MCE Remote
    SW | yaVDR0.5/2.0.6 stable | XBMC 13.1 | streamdev | epgsearch | markad | vdrseriestimer | vdradmin-am


    :rtfm :alien2 - Grüsse vom Bodensee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!