Beiträge von thrseeker69

    Hi seahawk1986


    XBMC Debugging aktiviert
    Log /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log


    Aufgefallen sind mir die folgenden Log-Einträge:
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: Loading special://masterprofile/keymaps/gyration.xml
    15:09:42 T:140644723070848 ERROR: Error loading keymap: special://masterprofile/keymaps/gyration.xml, Line 0
    Error document empty.
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: Loading special://masterprofile/keymaps/remote.xml
    15:09:42 T:140644723070848 ERROR: Remote Translator: Can't find button audio
    15:09:42 T:140644723070848 ERROR: Window Translator: Can't find window scriptsdebuginfo
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: Loading special://profile/keymaps/gyration.xml
    15:09:42 T:140644723070848 ERROR: Error loading keymap: special://profile/keymaps/gyration.xml, Line 0
    Error document empty.
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: Loading special://profile/keymaps/remote.xml
    15:09:42 T:140644723070848 ERROR: Remote Translator: Can't find button audio
    15:09:42 T:140644723070848 ERROR: Window Translator: Can't find window scriptsdebuginfo
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: Loading special://xbmc/system/Lircmap.xml
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'mceusb'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'XboxDVDDongle'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'Microsoft_Xbox'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'PinnacleSysPCTVRemote'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'anysee'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'iMON-PAD'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'Antec_Veris_RM200'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'MCE_via_iMON'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'TwinHanRemote'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'linux-input-layer'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Linking remote mapping for 'linux-input-layer' to 'cx23885_remote'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'mediacenter'
    15:09:42 T:140644723070848 INFO: * Adding remote mapping for device 'devinput'
    15:09:42 T:140644723070848 DEBUG: CButtonTranslator::Load - no userdata Lircmap.xml found, skipping
    15:09:42 T:140644


    Error1
    15:09:41 T:140644723070848 ERROR: Error loading special://profile/advancedsettings.xml, Line 3
    Error reading Attributes.


    ==> Eintrag advancedsettings, Zeile 3 = <gui>



    Error2 ==> sehe kein Problem - Suspicious plug-in descriptor


    15:09:41 T:140644723070848 NOTICE: Running database version Addons16
    15:09:41 T:140644723070848 DEBUG: SECTION:LoadDLL(special://xbmcbin/system/libcpluff-x86_64-linux.so)
    15:09:41 T:140644723070848 DEBUG: Loading: /usr/lib/xbmc/system/libcpluff-x86_64-linux.so
    15:09:41 T:140644723070848 DEBUG: ADDON: cpluff: 'Suspicious plug-in descriptor content in /usr/lib/xbmc/addons/service.vdr.yavdr-tools/addon.xml, line 7, column 5 (ignoring unknown attribute start for element import).'
    15:09:41 T:140644723070848 INFO: ADDON: cpluff: 'Could not read plug-in directory /usr/lib/xbmc/addons: No such file or directory'
    15:09:41 T:140644723070848 DEBUG: ADDON: cpluff: 'Plug-in xbmc.json has been installed.'



    Ich habe im Moment absolut keinen Plan wo ich noch suchen soll ...
    Das wird irgendwas kleines sein - verändert habe ich wissentlich, nichts.
    Laut der yaVDR-Doku halte ich mich an "HID-Empfänger" und such in den dort aufgeführten Files nach der Lösung - richtig?
    Kannst du mir evtl. auflisten, nach welchen Files (yaVDR und XBMC) ich suchen soll und welche Einträge für die hama MCE / USB-IR dort vorhanden sein müssen?


    Vielen Dank!

    Hi seahawk1986


    Ich habe folgendes gemacht:
    # sudo stop eventlircd
    # sudo evtest /dev/input/event4




    dann der Reihe nach:
    Back, gelb,blau,grün,rot,1,2,3,4,5,6,7,8,9,0


    Ergebnis im "Spoiler".


    Mit "event5" habe ich das gleiche gemacht - hier reagiert nichts.


    Zusätzlich habe ich mit softhddevice getestet - hier gehts mit allen Tasten.


    Unter /var/lib/vdr/.xmbc/userdata/keymaps/remote.xml habe ich mir die Einträge angesehen - scheint ok zu sein.
    Hast du eine Idee was ich noch alles prüfen kann?


    thx
    thrseeker69

    Hi


    Beim updaten zu VDR 2.0.6 und XBMC Gotham 13.1 aus den yaVDR stable Repos
    habe ich mich an die Instruktionen von seahawk1986 gehalten - soweit hat
    wie vom yaVDR-Team gewohnt, alles gut funktioniert, nur


    die Signale von der hama-MCE-FB werden nicht mehr alle von XBMC angenommen.


    Nicht mehr funktionieren tun
    - gelb,blau,grün,rot
    - sämtliche Ziffern 0-9
    - die Back-Taste
    - left und right
    alle anderen reagieren - die per USB-Dongle angeschlossene Logitech MK320 Tastatur funktioniert auch anstandslos.


    Habe mir die yaVDR-Doku zu diesem Thema durchgelesen und versucht die Situation
    in den Griff zu kriegen - scheint aber alles nicht so richtig zu funktionieren.


    Welche Settings muss ich anpassen?






    /etc/eventlircd.d/*.evmap
    hama-mce.evmap
    mce.evmap
    .... und weitere



    cat /proc/bus/input/devices

    Hi Steffen
    Hatte so ein ähnliches Problem mit einem AsRock 75er Board - die Empfehlung ist, das die SSD an SATA 4,5,6, .. angeschlossen wird. So was ich gesehen habe hast du SATA 1-5 zur Verfügung. Schliess mal die SSD an SATA5 an und prüfe im BIOS das alles richtig erkannt/konfig. ist.
    Bei der Installation musste ich auch schon an einigen Punkten ein paar Minuten warten bis es weiterging - den Grund habe ich aber nie so richtig rausgefunden - ich vermute, das der Netzwerktraffic auf dem Mirror zur Installationszeit etwas höher als normal war - ist aber nur eine Vermutung.


    Viel Erfolg.

    Ich hab epgsearch, vdr-seriestimer-addon und vdradminam installiert und möchte
    mein System optimieren.


    Wie kann ich pro Serie die Aufnahmen/Timer in ein definiertes Verzeichnis speichern?
    Wo genau trage ich das ein und wie lautet der String dazu?


    Ich habs mit %Series%%Die_Simpsons%, /Series/Die_Simpsons/ und %Series%/%Die_Simpsons%
    in der pro Serie angelegten *.conf-Datei probiert - nun steh ich auf em Schlauch.


    Das Filesystem sieht wie folgt aus:


    /srv/vdr/video.00/


    /Series
    - Die_Simpsons
    -- Die_Simpsons_S01E01 >>> aus Timer
    -- Die_Simpsons_S01E02 >>> aus Timer
    -- Die_Simpsons_S01E03 >>> aus Timer


    - Futurama
    -- Futurama_S01E01 >>> aus Timer
    -- Futurama_S01E02 >>> aus Timer



    Pro Serie habe ich in /etc/eplists/series eine *.conf-Datei angelegt - von constable.net werden täglich die Episoden updated.
    Die Timer lege ich jeweils mit vdradminam an. Flag für Serien gesetzt, Ordner %Series% - so wird einfach alles nach
    /srv/vdr/video.00 geschrieben.



    #
    # Per series configuration file for VDRSeriesTimer.pl.
    # See "VDRSeriesTimer.pl --help" for help.
    #
    #UseShortTitle = no
    #ShortTitle = ""
    #ListLanguage = "de,en"
    #Protected = yes
    #FormatPrefix = "%T_"
    #Format = "S%sEîOA%n_%S"
    #FormatSpacer = " _ "
    #Fuzzy = 0.20
    #SendEMail = no
    #ChangeEPG = yes
    #KeepEPGSubtitle = yes
    #MultiRegex = "(?:\s*)(?:(\d+)\.\s+)?(.*?)\s*(?:\/|$)"
    #MultiDetection = no
    #CompareSubtitle = no
    #CompareEpisode = no
    #EpisodeIncrement = 0
    #Directory = "%Series%" >>>>>> wie muss das hier aussehen,damit Timer in /srv/vdr/video.00/Series/Die_Simpsons abgelegt werden??
    #Category = ""
    #Genre = ""
    #Verbose = 0
    #LogFile = "/var/log/VDRSeriesTimer.log"
    #DoubleIfLongerAs = 0
    #StartWithSeason = 0
    #Fallback = yes


    Mir ist nicht klar, ob in /etc/vdr/plugins/epgsearch/ in epgsearchuservars und epgsearchuserdirs noch Ergänzungen benötigt werden - und wenn ja, wo genau
    müssen die hin?


    epgsearch-vdrseriestimer.conf


    epgsearchuservars.conf


    Kann mir bitte jemand Tipps geben? Danke schon mal.

    Habe 2 Wanscam à 40 EUR (Indoor-Version) sind aber aussen geschützt montiert und per WLAN ins Hausnetz eingebunden.
    Beim Stromanschluss habe ich darauf geachtet, dass die Kabel nicht "sabotiert" werden können und gegen
    Feuchtigkeit geschützt sind - der Einfachheit halber sind 220V-Zuleitungen zu den Kameras verlegt - ich
    denke aber, dass du je nach Kamerastandort/Stromquelle, mit der Schwachstrom-Variante besser fährst.


    Die Kameras können folgendes:
    - LAN/WLAN >> OK
    - DynDNS o.ä. >> OK
    - FTP/E-Mail/Alarm etc. >> OK, alles was man braucht
    - Schwenken up/down >> OK
    - Schwenken left/right >> OK
    - Nachtsicht >> bis ca. 10m Sicht/Bewegungen erkennen, Aufnahmen bis ca. 5m noch akzeptabel
    - Bildqualität Tag >> OK
    - Software >> OK, via Browser, Linux OK, spezielle Anforderungen/NAS nur mit Windows
    - Apps/Mobile >> OK, Android/iOS
    - Preis/Leistung >> OK


    Konfig/Funktionen:
    Livestream per WLAN ins Hausnetz, Bild auf VDR/XBMC als Kanal (Plugin-IPTV), VLC oder Smartphone - Fernüberwachung
    problemlos möglich.
    Archiv auf NAS (QNAP) - hier könnten weitere Features aktiviert werden.
    Alarm/Benachrichtigungen via E-Mail.


    >> Was mir noch nicht gelungen ist, per URL die definierten Sets (Kameraperspektiven) anzusteuern, also z.B. dann
    >> Kanal1 View1, Kanal2 View2 etc. - so ist jetzt einfach die per Browser eingestellte Kameraperspektive sichtbar.


    Fazit:
    Wenn die "Überwachung" brauchbare Bilder liefern muss, dann sind gute Auflösungen (HD) und zoombare Objektive m.E. ein Muss -
    insbesondere für alle Sektoren über 10m und mehr. Die Hardware div. Brands ist vielfach baugleich, auch Soft- und Firmware.
    Hier empfehle ich dir 3 Hersteller aussuchen und in den Foren/WWW nachforschen, was User so meinen.
    >> Meine Wanscams sind OK (was will ich denn auch sagen für EUR 40.-) - es gibt aber auch andere Meinungen bzgl. Doku, Support,
    Firmware und Software.
    Ein gutes NAS (viel Speicherplatz) und vorzugsweise schon vorhandener/oder als Addon angebotener "Surveillance Software"
    rundet die Sache ab.


    Viel Erfolg!

    Hi


    Gibts für das Addon vdrseriestimer irgendwo einen zu definierenden Parameter,
    welcher festlegt, wieviele Zeichen vom Serienuntertitel für den Abgleich
    überprüft werden soll?


    Bei mir werden offensichtlich nur die ersten 3 Zeichen geprüft und dann das
    Erstbeste aus den Eplisten übernommen.
    Hab die nötigen Addons/Plugins aus den yaVDR main/stable Repos gezogen und wo
    nötig die Perl-Libs installiert - wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob
    das alles stimmt.


    Installierte Pakete:


    Falscher Eintrag - Beispiel:

    Code
    Eintrag aus EPG-Daten (Tele 5)
    Stargate Atlantis
    Das Spiel. Science-Fiction-Serie, CDN/USA 2006
     
    wird zu (Eintrag in der Timerübersicht von LIVE / VdrAdmin-am)
    Stargate_Atlantis_S02E06EOA026_Das Geheimnis der Antiker



    Das sind die Settings:


    /etc/eplists/vdrseriestimer.conf


    Hier habe ich auch mit den Fuzzy-Werten rumprobiert - ist aber nicht wirklich besser.
    /etc/eplists/series/Stargate Atlantis.conf


    /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch-vdrseriestimer.conf

    Hi Imnuan

    Wie kann man dies unterbinden? UpdateChannels steht bereits auf 0

    Ich nehme an, dass du den VDR vor der Änderung gestoppt hast - ansonsten


    - VDR stoppen
    - UpdateChannels = 0 (setup.conf)
    - channels.conf editieren (Sendernamen anpassen)
    - VDR starten


    Falls du via OSD Zugriff hast gehts noch einfacher - System>Setup>DVB>Update channels = no


    Im XBMC kannst du ja auch noch Settings/Mappings dazu einstellen - ich halte mich an den VDR als Master.

    vdr (2.1.4/2.1.4) - The Video Disk Recorder
    xvdr (0.9.9) - XVDR Server

    Vllt kannst du deine Signatur mit deiner Hard- und Software ergänzen - wäre hilfreich.

    Feb 27 21:14:28 vdr007 vdr: [2450] changing name of channel 26 from 'SRF 1,;upc' to 'SRF 1 OBSOLETE,;OBSOLETE upc'Feb 27 21:14:28 vdr007 vdr: [2450] changing name of channel 27 from 'SRF zwei,;upc' to 'SRF zwei OBSOLETE,;OBSOLETE upc'Feb 27 21:14:28 vdr007 vdr: [2450] changing name of channel 28 from 'RSI LA 1,;upc' to 'RSI LA 1 OBSOLETE,;OBSOLETE upc'Feb 27 21:14:28 vdr007 vdr: [2450] changing name of channel 29 from 'RSI LA 2,;upc' to 'RSI LA 2 OBSOLETE,;OBSOLETE upc'Feb 27 21:14:28 vdr007 vdr: [2450] changing name of channel 30 from 'RTS Un,;upc' to 'RTS Un OBSOLETE,;OBSOLETE upc'Feb 27 21:14:28 vdr007 vdr: [2450] changing name of channel 31 from 'RTS Deux,;upc' to 'RTS Deux OBSOLETE,;OBSOLETE upc'

    Für mich macht dies den Eindruck, dass UPC-Cablecom was angepasst hat und die Sender mit einem Suchlauf woanders auftauchen.


    Viel Erfolg.


    Thrseeker69

    Hi


    I was reading your Thread today and made some research myself - I was looking also for Information concerning IPTV-Plugin.
    Take a look at this - maybe it helps.







    http://linuxtv.org/vdrwiki/index.php/Syntax_of_channels.conf
    P { margin-bottom: 0.21cm; }A:link { }


    WebcamSet6;IPTV:60:S=1|P=1|F=EXT|U=vlc2iptv|A=4321:I:0:2=2:3=@4:1:2:3:4:5:6


    ----------------------------------------------------------------------------------------------^ ^ ^ ^ ^ ^
    1 = Tpid = Teletext
    2 = CA = Conditional access, integer describes how to access the encrypted channel.
    3 = Sid = Service ID of channel
    4 = Nid = Network ID
    5 = Tid = Transport Stream ID
    6 = Rid = Radio ID, typical 0


    Good luck!

    Hi Gerdchen03


    Ich gehe mal davon aus, dass du den Sound via HDMI-Port der (NVIDIA?) Graka angeschlossen hast - und zusätzlich diejenigen vom MOBO aktiviert sind.


    Versuch mal im BIOS die Onboard Sound Funktionen zu deaktivieren - also Sound via Graka/HDMI aktivieren.


    Hope that helps.


    Grüsse
    Thrseeker69

    Hi Johns


    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Offiziell VDPAU mit AMD Grafikkarten

    Sorry, diesen grossen und ausführlichen Thread habe ich, aus welche Gründen auch immer, nicht gesehen .. :wand
    Vorallem die letzten 3 Seiten hätten die gesuchte Antwort, beantwortet.

    Willst du ein Heizkraftwerk bauen oder ein Rechenzenter eröffnen?
    Wenn man schon eine AMD CPU nehmen will, dann würde die Kleinste für VDPAU ausreichen.

    Nein, das liegt mir fern - aber ich bin eigentlich kein Minimalist - bzw. habe mich schon oft geärgert, wenn die Leistung nicht stimmte.
    Damit bin ich auf der sicheren Seite ...


    VDPAU funktioniert zwar, aber es gibt keine Deinterlacer dafür, sprich die SDTV Sender und die privaten HD Sender schauen schlimm aus.
    Die CPU Leistung würde für einen Software Deinterlacer reichen, aber diese Lösung hat Schwierigkeiten mit einem gescheiten OSD.

    OK - schade. Ich fürchte, mir fehlt das nötige Knowhow und die Hardware, würde sonst gerne helfen zu testen und die nötigen Anpassungen zu schreiben. Die Zusammenhänge sind wirklich komplex.


    Nimm die kleinste AMD CPU oder Intel CPU und steck eine NVidia Karte dazu. Geringster Stromverbrauch, bestes Bild. wird von jeder Distribution unterstützt, keinerlei Ärger.

    OK, die CPU habe ich bereits, und die NVIDIA gibts dazu.



    Ich möchte dir und allen anderen Usern, für die Tests und Dokumentation der Erkenntnisse in diesem Thread, danke sagen!
    Offiziell VDPAU mit AMD Grafikkarten


    Setze den Thread auf gelöst.


    Grüsse
    Thrseeker69

    Hi Forum


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ist für HDTV bzw. VDPAU immer noch eine NVIDIA Graka
    zwingend nötig?


    Ich hab dazu hier im Forum und im www keine abschliessenden Aussagen/Erfahrungen gefunden.


    Die folgenden Artikel machten mich stutzig


    http://de.wikipedia.org/wiki/V…Presentation_API_for_Unix
    http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd_opensource_uvd




    Zur Situation:
    Ich möchte einen HTPC bauen und würde dazu ein ASROCK FM2A85X - ITX MoBo mit einem AMD APU A8-5600K 4x3600MHz FM2
    verbauen.
    http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A85X-ITX/index.de.asp
    In der Beschreibung von ASROCK heisst es: Integrated AMD Radeon HD 7000 series graphics in A-series APU


    Das würde ja laut den Wiki Artikeln passen - nur ist das denn schon in den Sourcen umgesetzt?



    Hat einer von euch damit Erfahrung oder selbst im Einsatz?

    Hi Gumball3000


    Ich habe gerade deinen Thread gelesen - wenn du noch Hilfe suchst ...


    wohne ca. 15 km von Konstanz entfernt, in der Schweiz.


    Schreib mir bei Bedarf eine PM - gebe dir dann meine genauen Koordinaten.
    Gib bitte auch an, was genau du dir vom HTPC erwartest - VDR (mit XBMC), Plugins, Hardware die du einsetzen möchtest, SAT/DVB-T/C.

    Damit folgendes Format geschrieben wird muss der String wie folgt aussehen:

    # VdrRecordSE.pl -c /etc/eplists/episodes/ -i /var/lib/video/%Series%/ -f "Konstante_S%0SE%0EEOA%0N_%T"
    #
    Beispiel:
    # VdrRecordSE.pl -c /etc/eplists/episodes/ -i /var/lib/video/%Series%/ -f "seaQuest_DSV_S%0SE%0EEOA%0N_%T"

    ergibt

    vorher : seaQuest_DSV/Der_Rächer_der_Wale
    nachher : seaQuest_DSV/seaQuest_DSV_S01E17EOA17_Der_Rächer_der_Wale

    seaQuest_DSV/ ==> bedeutet, es wird ein Verzeichnis/Folder angelegt und unter diesem wird dann das vorhandene Verzeichnis "Der_Rächer_der_Wale" in "seaQuest_DSV_S01E17EOA17_Der_Rächer_der_Wale" umbenannt - so wie ich's haben möchte.


    Zu berücksichtigen ist noch, dass das natürlich nur pro Serie und nicht über ein ganzes Verzeichnis funktioniert!

    Hi Forum


    Ich möchte mit "VdrRecordSE.pl" meine aufgezeichneten Serien umbenennen - funktioniert soweit
    auch ganz ordentlich, aber mich stört der "/" Slash in der Ausgabe welchen ich gerne durch ein
    "_" Underline ersetzen würde.


    Hat einer von euch eine Idee wo ich das im Script anpassen muss - via Parameter funktioniert das
    leider nicht.


    Auszug

    Code
    .... -f "S%0SE_EOA%0N_%T"


    gewünschte Formatierung


    SerieName_StaffelNrEpisodeNr_Episodekum_EpisodeName
    ^
    | Trennzeichen (Underline)


    jetzt ist offenbar fix "/" (Slash)



    Ergebnis aus Testlauf



    Genial wäre, wenn die conf-Files von VDRSeriesTimer.pl genutzt werden könnten.



    thx für Hilfe.

    Hi FireFly


    Werden denn durch die errors/zuviele warnings nicht die compiler Vorgänge abgebrochen und die Plugins nicht richtig erstellt?


    Ich dachte, dass evtl. ein oder mehrere Patches nicht richtig angewendet sind - möglicherweise sogar das Make.config total falsch ist oder aus den openSUSE Paketen Fehler generiert werden.


    Darf ich dich fragen, wie du in solchen Fällen vorgehst?
    (Beispiel epgsearch) Ich habe 0.9.24, 0.9.25.beta5 und beta 25 durchprobiert - nach Try and Error-Prinzip - 1.0.0 noch nicht.


    Mit VDR-1.6.0 habe ich angefangen - vor ein paar Monaten - da ich (noch) keine VDPAU / S2 fähige Hardware habe. Unterdessen habe ich einen 2. Rechner mit Debian/e-tobi 1.7.28 aufgesetzt - was auch ohne Probleme funktionierte.
    Auf openSUSE/VDR 1.6.0 mache ich weiter, um die Zusammenhänge und Eigenheiten ein bisschen besser zu verstehen - und da helfen mir hilfsbereite Leute wie du und viele andere sehr - also vielen Dank für die kompetente Unterstützung !! :tup :tup :tup

    Hi


    Hast du im YAST mal >>Hardware>>TV-Karte konfiguriert? Oder guck mal unter >>Hardware>>Hardware Informationen>>DVB Karte
    da findest du alle nötigen Einträge und Angaben für die weiteren Schritte.


    Die Installationsanleitung von Hubertus Sandmann hat mir auch viele gute Hinweise zur Installation gegeben...

    Code
    http://www.hubertus-sandmann.homepage.t-online.de/


    ... und hier im Portal gibts auch immer Hilfe.


    Viel Erfolg!

    Hallo Forum


    Beim compilieren von Plugins erhalte ich einige errors und warnings die ich nicht weg kriege.
    Hier im Forum, im Wiki und im www habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    Ich versuche die Plugins vdr-dvd-plugin, vdr-epgsearch-plugin, vdr-dvdswitch-plugin zu compilieren.
    Insbesondere vdr-epgsearch bringt regelmässig Fehler - aber step by step...


    Um die Situation einzugrenzen, versuche ich mal das Problem etwas globaler zu beschreiben.


    Hier sind einige Angaben zu den Versionen:


    openSUSE 11.4
    VDR 1.6.0-2
    Patches
    vdr-1.6.0-1.diff
    vdr-1.6.0-2.diff
    vdr-1.6.0-gcc-attachment.patch
    vdr-1.6.0-liemikuutio-1.27.diff.gz
    gcc45-c++" ver="4.5.1_20101208" rel="9.8" arch="i586"/>


    Softwareanforderungen für dvd- und dvd-switch Plugin - installierte Versionen aus openSUSE Repositories
    a52dec" epoch="0" ver="0.7.5svn" rel="8.4" arch="i586"/>
    libdvdread4" epoch="0" ver="4.1.3" rel="15.1" arch="i586"/>
    libdvdread3-devel" epoch="0" ver="0.9.7" rel="7.3" arch="i586"/>
    libdvdread3" epoch="0" ver="0.9.7" rel="7.3" arch="i586"/>
    libdvdread-devel" epoch="0" ver="4.1.3" rel="15.1" arch="i586"/>
    libdvdnav4" epoch="0" ver="4.1.3" rel="11.1" arch="i586"/>
    libdvdnav-devel" epoch="0" ver="4.1.3" rel="11.1" arch="i586"/>
    libdvdcss2" epoch="0" ver="1.2.10" rel="2.pm.3.1" arch="i586"/>
    libdvdcss-devel" epoch="0" ver="1.2.10" rel="2.pm.3.1" arch="i586"/>


    Muss "libdvdss" vorhanden sein - reicht libdvdcss2 nicht?




    Insbesondere diese warnings/errors

    Code
    menu.c: In member function ‘virtual eOSState cMenuText::ProcessKey(eKeys)’:
    
    
    menu.c:665:5: warning: case value ‘32769’ not in enumerated type ‘eKeys’
    
    
    menu.c:667:5: warning: case value ‘32773’ not in enumerated type ‘eKeys’
    
    
    menu.c:669:5: warning: case value ‘32774’ not in enumerated type ‘eKeys’


    Code
    menuitems.c: In member function ‘virtual eOSState cMenuEditStrItem::ProcessKey(eKeys)’:
    
    
    menuitems.c:515:5: warning: case value ‘32769’ not in enumerated type ‘eKeys’


    Code
    osdbase.c: In member function ‘virtual eOSState cOsdMenu::ProcessKey(eKeys)’:
    
    
    osdbase.c:550:5: warning: case value ‘32769’ not in enumerated type ‘eKeys’
    
    
    osdbase.c:552:5: warning: case value ‘32773’ not in enumerated type ‘eKeys’
    
    
    osdbase.c:554:5: warning: case value ‘32774’ not in enumerated type ‘eKeys’


    Code
    epgsearchsvdrp.c: In member function ‘virtual cString cPluginEpgsearch::SVDRPCommand(const char*, const char*, int&)’:
    
    
    epgsearchsvdrp.c:750:44: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘char*’



    AUSZUG aus Install-Log



    Wenn nötig, kann ich ein vollständiges Log-File anhängen.



    Das "Make.config" ist laut Anweisung für das dvd-plugin mit

    Code
    + INCLUDES += -I$(VDRDIR)/include -I$(DVBDIR)/include $(shell dvdnav-config --cflags)


    ergänzt.




    Jeder Hinweis und Hilfe sind willkommen.


    thx