User im Lk Konstanz

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier User aus dem Landkreis Konstanz?.. Ich habe mir auch einen VDR gekauft aber leider komme ich nicht damit zurecht. Vielleicht gäbe es den einen oder anderen User der sich mal mit mir trifft und das vor Ort richtig erklärt??? Ich habe leider keine Linux Erfahrung etc. deshalb komme ich auch mit div. How Tows auch nicht klar..


    Wenn sich jemand meldet würde ich mich sehr freuen..


    Vielen Dank


    Gruss Rene

  • ...ich komme zwar nicht aus dem Kreis KN, aber eine Frage hätte ich trotzdem:


    Welchen vdr und wo kann den kaufen?

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Boah was ne Apotheke
    bei dem Preis sollten die aber support geben oder??


    so wie ich das sehe ist da keine nvidia drin und der vdr wird nur über xbmc genutzt

  • hm ist da nicht eine tevii 471 drin??

  • Du hast recht im VDR Forum habe ich mich erst heute angemeldet.. Ich habe einen VDR bei einem Bekannten gesehen und fand das Teil geil.... Ich wollte auch sowas haben... Deswegen habe ich eins gekauft... Aber finde mich nur mühsam zurecht...

  • Wo ist denn jetzt das Problem genau? Eigentlich sollte das Gerät doch fetig konfiguriert sein.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Sollte man tatsächlich soviel Geld mit fertigen VDRs verdienen können? Hmm...


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kannst Du mir das begründen??? wie Du siehst bin ich "Neuling" auf diesem Gebiet.. Und suche hier Hilfe.. Wenn Du mir sagst bring das Teil zurück aus diesen Gründen.. Dann kann ich damit was anfangen......

  • Ihr habt ja wohl alles auf der Homepage gelesen.. Was denkt Ihr darüber...


    Na ja, die versprochene tolle Bildqualität ist mit der AMD-Grafik aktuell gar nicht möglich. Die Software-Basis mit der Linux-Distribution Mint ist ungewöhnlich und hier im Portal sicher kaum in Gebrauch. Also wird es mit dem Support eher problematisch.


    Schaffst du es eine Shell aufzumachen und mal folgendes einzugeben?


    Code
    sudo apt-cache policy vdr


    Und das Ergebnis hier zu posten?


    Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, aber Support aus dem VDR-Portal setzt diese Fähigkeit voraus.


    Ansonsten ist der Preis recht sportlich, aber wenn er bezahlt wird ....


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kannst Du mir das begründen??? ....


    Du kaufst Dir Hardware, ohne Dich vorher zu informieren, ob die Software, die Du installieren und nutzen möchtest, überhaupt für diese Hardwareumgebung geeignet ist.


    Neuling oder nicht, aber das sollten man schon vorher machen.


    Infos über Hardware, die für einen VDR geeignet ist, gibt es hier im Forum genug, da muss man sich halt etwas umschauen und sich erst mal überlegen, was man überhaupt will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!