[live] Patch für OSD ohne Ausgabeplugin

  • ja, ich habe die letzte Git version genommen...
    Ich wollte halr gern den log ohne Fehler haben und das Menü im live-Browser wäre auch ganz nett... ;D

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • Nach meinem Geschmack müssten die obigen Ausgaben eher Warnings als Fehler sein. Da hilft aber auch nur Patchen des Plugins bzw. vdr.


    Lars

  • Warum der Patch bei dir nicht angewendet werden kann, kann ich aber leider nicht sagen. Ggf ziehe dir die Sourcen von live aus dem unstable-vdr-PPA von yavdr, da sind die Patches drin.


    Lars

  • Ich habe mir jetzt die "vdr-plugin-live_0.3.0+git20130915-6yavdr0~trusty.debian.tar.gz" in das entsprechende Verzeichniss
    entpackt... und einen symbolischen link erstellt....


    Ich wunder mich nur das die ganze source etwas anders aufgebaut ist... alles in einen unterordner debian...

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • Die Quellen für das Paket sind aufgeteilt - einmal der Source-Tarball und dann zusätzlich ein weiteres Archiv, das die Dateien enthält, die die Bauanleitung und ggf. weitere Komponenten enthalten (das ist das, was du dir heruntergeladen hast).
    Wenn du es lokal bauen willst, hol dir den Source-Tarball (https://launchpad.net/~yavdr/+…2Bgit20130915.orig.tar.gz) und wende dann den gewünschten Patch aus debian/patches (aus vdr-plugin-live_0.3.0+git20130915-6yavdr0~trusty.debian.tar.gz ) darauf an.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • okay, das habe ich jetzt mal gemacht jetzt bekomme ich folgenden fehler:


    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • okay, habs jetzt hinbekommen...


    alledings wird das OSD im live-Browser auf einenm "Schneehintergrund" angezeigt

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • Das kommt daher, weil du kein Ausgabeplugin hast, was du ja auch nicht unbedingt haben möchtest. Wenn doch, dann nimm z.B. dummydevice.


    Lars

  • Hallo!


    Auch wenn der Thread schon alt ist, ich habe den Patch in das live Plugin integriert (klick).
    Ich und auch andere, haben aber das Problem des "Schneehintergrunds" und ich habe ja ein Ausgabeplugin (softhddevice) laufen wie Lars hier erwähnt hat.
    Vielleicht kann ja ein wissender im anderen Thread antworten.


    LG,
    Jasmin

  • Hi!


    Der Patch ist jetzt komplett integriert. Siehe git.
    Schneehintergrund ist auch gelöst bei mir.


    LG,
    Jasmin

  • Hi Jasmin,


    ist das richtig so das die Änderungen im vdr-2.3.x_work Branch sind?

    Gruß MegaX


  • ist das richtig so das die Änderungen im vdr-2.3.x_work Branch sind?

    Ja, wobei ich das sehr bald auf den master schieben werde, weil das Plugin nach wie vor für 2.2.0 gebaut werden kann und es keine 2.3.x Branch mehr bedarf.


    LG,
    Jasmin

  • Hab das Plugin unter Arch mal mit VDR 2.2.0 versucht zu bauen Aufgrund des letzten Post hier.


    Da bricht er ab, mal zur Info ;)

    Code
    CC pages/ multischedule.o
    multischedule.ecpp: In Elementfunktion »virtual unsigned int {anonym}::_component_::operator()(tnt::HttpRequest&, tnt::HttpReply&, tnt::QueryParams&)«:
    multischedule.ecpp:320:50: Fehler: ISO-C++ verbietet Vergleich zwischen Zeiger und Ganzzahl [-fpermissive]
       if ( Channel->GroupSep() || Channel->Name() == '\0' )
                                                      ^~~~
    Kompilierung wegen »-Wfatal-errors« beendet.
    make[1]: *** [Makefile:33: multischedule.o] Fehler 1
    make: *** [Makefile:190: pages] Fehler 2
    ==> FEHLER: Ein Fehler geschah in build().
        Breche ab...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Da bricht er ab, mal zur Info ;)

    Habe den Fix um 18:11 ins Repo geschoben.
    Bitte versuch es nochmals.
    LG,
    Jasmin

  • Ein Schritt weiter sind wir, nun das:

    Code
    CC pages/ edit_recording.o
    make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Ziel „osd.ecpp“, 
      benötigt von „osd.cpp“, zu erstellen.  Schluss.
    make: *** [Makefile:191: pages] Fehler 2
    ==> FEHLER: Ein Fehler geschah in build().

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Gibt es hierzu was neues?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!