Welche yaVDR verwendet VDR stable?

  • Hi
    ich will/muss mal wieder 3 VDRs aufbauen - und will diesmal yaVDR auspribieren.
    Nun bin ich etwas unsicher ob yaVDR 0.5 schon auf den VDR stable setzt? Auf der yaVDR website, in den Howtos und FAQs und hier im Forum hab ich allerdings keine positive Info gefunden...


    Bin für Info dankbar.


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • wenn Du vdr 2.0 meinst... die Version 2.0.1 ist über das testing repository verfügbar, kann also bei yavdr 05 nachinstalliert werden. Die aktuelle 2.0.2 ist glaube ich noch nicht fertig. Auf dem letzten HaVUT wurde besprochen, dass testing ins stable repository gehen soll. Kann also nicht mehr lange dauern, und ich vermute, dass auch die 2.0.2 für yavdr noch kommen wird.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Moin!


    Jup, ich arbeite noch an den Patch-Anpassungen für vdr 2.0.2. Das wird dann in testing landen und irgendwann im Laufe des Jahres nach stable wandern.
    Wahrscheinlich so gegen Weihnachten, je nachdem, wie verregnet oder sonnig der Sommer wird. :)


    Lars.

  • Also zugegeben: so schnell hatte ich noch nie einen so schönen VDR installiert. Großes Lob!
    Bisher habe ich zwar nur Stream-Client am laufen - weil ich depp nur eine SD-Karte bestellt habe... die HD kommt dann.
    Seltsamerweise laufen die IP-TV-Kanäle nicht - was mich aber nicht sonderlich stört.


    Als jahrelanger freund und Nutzer von XXV frage ich mich jetzt noch ob es den XXV für den yaVDR halbwegs fertig gibt?
    (ich will meine bestehenden Timer/Aufnahmen importieren...) - eine Forensuche hat mir nicht viel positives geliefert.


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Wahrscheinlich so gegen Weihnachten, je nachdem, wie verregnet oder sonnig der Sommer wird. :)


    also irgendwie hoffe ich, das das :) ein Ironie-Tag sein soll ?(

    Dirk

  • also irgendwie hoffe ich, das das :) ein Ironie-Tag sein soll ?(


    Das ist es nicht. Gut Ding braucht Weile. Warum über's Knie brechen!?


    Übrigens fände ich es hilfreich, wenn "<math>" seinen Weg in's Forum finden würde.


    Albert

  • Moin!


    Ich denke schon, dass wir den vdr 2.0.x deutlich vor Weihnachten nach stable bekommen...
    Und ja, :) ist bei mir häufig ein Ironie-Tag.


    Lars.

  • Als jahrelanger freund und Nutzer von XXV frage ich mich jetzt noch ob es den XXV für den yaVDR halbwegs fertig gibt?


    Schade das keiner hier so gar nicht auf Deine Frage eingeht, sondern lieber sich selbst zuhört ... :rolleyes: ... vmtl. bist Du der Erste der seit langer Zeit danach fragt, weil in den PPAs liegt nur eine alte Version für 0.3 (Lucid). Die scheint aber durchaus eine Basis die letzten Aktualisierungen geeignet aus dem GIT geeignet, weil die Software sich im Grundsatz nicht völlig verändert hat, oder?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!