Neue Pakete und Patches


  • Ich hab es jetzt zwar nicht ausprobiert, aber nochmal überprüft bei mir ist auch nicht das Patchlevel vom DXR3-Plugin falsch, sondern das vom VDR (nach wie vor die Multipatch-Variante).
    Denn versuche ich einen:
    apt-get install vdr --reinstall
    (nur mit der plain-variante der c't Tobis Multipatch auskommentiert)
    Gibt es nur folgende Meldung:


    Code
    apt-get install vdr --reinstall
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    Sorry, re-installation of vdr is not possible, it cannot be downloaded.
    0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 2  not upgraded.


    Also es scheint fehlgeschlagen zu sein und der falsche Patchlevel bestätigt das auch irgendwie...
    Sonst irgendwer noch eine Idee?


    Grüße Andy

    EPIA M10000 - 256MB Apacer DDR-RAM - Samsung 120 GB - Pioneer slot-in DVD - caseless - DVB-T Budget - DXR3 - c't VDR

  • Zitat

    Original von Tobi
    jens2:


    wie sieht deine sources.list aus? Ist da ganz sicher nur EIN vdr-repository-Eintrag aktiv?


    ja, die multipatch.


    jens


    3..2.04: hat sich erledigt, nach weglöschen von allem alten was jemals mit vdr zu tun hatte und einer neuinstallation funktioniert es.


    jens

  • Zitat

    Original von Tobi
    ccoma:


    Ein reinstall wird nicht funktionieren, da die Multipatch-Version schon eine Version weiter ist. du müsstest vdr 1.2.6-10 erst mit "apt-get remove" entfernen, dann kannst du 1.2.6-9 installieren.


    Alles klar Danke! Werd ich heute mittag mal ausprobieren...


    Viele Grüße Andy

    EPIA M10000 - 256MB Apacer DDR-RAM - Samsung 120 GB - Pioneer slot-in DVD - caseless - DVB-T Budget - DXR3 - c't VDR

  • Ist in der aktuellsten Version (11)? eigentlich der lnb-sharing-patch aktiviert? Wenn ich mit meiner zweitkarte aufnehme kann ich nur noch die hälfte der kanäle empfangen ansonsten kommt eine "LNB gesperrt" Meldung (oder so ähnlich´). Wenn ja, wie schaltet man das ab?

  • Manfred.


    Ich war immer der Meinung, der Patch liesse sich irgendwo konfigurieren... ist aber anscheinend nicht so. Ich werd' ihn wohl wieder aus der multipatch-Version rausnehmen.


    ...sollte in 45 Minuten online sein. Ein vdraptrefresh.sh bringt dann alles auf den neusten Stand.


    Falls jemand Lust und Laune hat, kann er ja mal einen Einstellungsparameter reinbasteln, mit dem man die DVB-Karten festlegen kann, die sich eine Leitung teilen.

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee warum die Plugins nicht mehr im Menü erscheinen ??


    Hab heute die c't-Version neu installiert und Tobi's neues Repository eingestellt, upgedatet und upgegradet.


    MPlayer laut Heise, vdr-adon-logos, vdr-adon-vdrconfert, vdr-plugin-mplayer, vdr-plugin-mp3 installiert -> alles läuft einwandfrei,


    vdr-plugin-weather, vdr-plugin-clock installiert -> keine Fehler bei der Installation aber auch keine Einträge im Menü.


    vdraptrefresh.sh -> MPLayer und MP3 sind im Menü auch nicht mehr sichtbar.


    mfg


    Hans

    Mein VDR: Intel Pentizm D 3,2GHz, 4 GB Ram, 1x DVB-S FF, 1x DVB-S Budget, CICAM-AlphaCrypt, 2x1TB HDD
    Software: Ubuntu 7.10 server AMD, Kernel 2.6.22-14-server, VDR 1.4.7 ( Tobi/TomG basierend )
    Hauptaufgabe meines System: VMWare-Server

  • beim Starten des VDR mal auf Meldungen achten - das Weather-Plugin wird aufgrund von Versionsinkompatibilitäten nicht gestartet. Bei der Uhr ist es vermutlich genau so.


    Gruß, lab

  • Beim weather-Plugin gab's gestern wohl ein Problem beim Hochladen. Es sollte aber inzwischen aktualisiert sein.


    Bei Unstimmigekeiten, schaut euch mal mit


    dpkg -s <paketname>


    ...die Patchlevels von vdr und den betroffenen Plugins an - die müssen auf jeden Fall übereinstimmen. Bei updates via vdraptrefresh.sh sollte es aber eigentlich keine Probleme geben. (Es sei denn, es treten irgendwelche Downloadprobleme auf.)

  • Hallo,


    danke lab, die Fehlermeldung ist mir nicht aufgefallen.
    In den Logs hab ich ja nichts gefunden.


    Habe alle Pluginns und VDR deinstalliert und die Heise-Quellen aus der source.conf entfernt.


    VDR, etc neu installiert -> jetzt funktionierts.


    mfg


    Hans


    PS: Ich vermute, dass es das weather-plugin war.

    Mein VDR: Intel Pentizm D 3,2GHz, 4 GB Ram, 1x DVB-S FF, 1x DVB-S Budget, CICAM-AlphaCrypt, 2x1TB HDD
    Software: Ubuntu 7.10 server AMD, Kernel 2.6.22-14-server, VDR 1.4.7 ( Tobi/TomG basierend )
    Hauptaufgabe meines System: VMWare-Server

  • Schau mal in Dein /etc/vdr/


    Statt "icons" muss das Verzeichnis nun "logos" heissen.


    In der ersten Version des Paketes waren die Logos auch noch nicht dabei. Mit dem von Tobi bereit gestellten Script kannst Du das auch aktualisieren.


    Gruß, lab

  • Hi,


    habe soeben ( 20:15 ) nach einem apt-get update und apt-get upgrade
    ( er zog vdr-plugin-osdpip ein (0.0.3-2) von Tobis rep) noch ein


    vdraptrefresh.sh


    gemacht.


    dabei hat er dises Plugins gezogen:


    SO: danach warten alle plugins weg:


    Code
    Seeking plugins:
    WARNING: The following plugins have been left out due to version differences:
    dvd mplayer vcd osdteletext mp3 console calendar pilot timeline osdpip


    erst ein


    Code
    apt-get install --reinstall vdr


    half dann.


    Kann es sein, dass im vdraptrefresh.sh script das --reinstall für den VDR selbst fehlt ? Oder hab ich das mit der Reihenfolge update, upgrade und dann vdraptrefresh.sh falsch geblickt ?


    Grüsse


    Markus


  • Hallo Tobias,


    habe eine Kleinigkeit gefunden: ;)


    Wenn ich mit <7> und <9> zwischen den durch NOAD
    erstellen Schnittmarken wechsle, habe ich das Problem
    das beim drücken von <9> also vorwärt das Bild nicht aktualisiert
    wird. Um dies zu erreichen muß man <4> oder <6> drücken.
    Ist ein bischen störend, wen man die Schnittmarken
    kontrolliert.
    Komisch ist auch, daß wenn man im Play-Modus ist
    und <9> drückt Play an der nächsten Schnittmarke vorgesetzt wird.
    Drücke ich einmal während Play <7> springt er zu vorhergegenden
    Schnittmarke zurück und nach drücken von <9> wird nun
    kein Play nach anpringen der Schnittmarke ausgeführt. ?(



    Gruß Marcus

  • Zitat

    Wenn ich mit <7> und <9> zwischen den durch NOAD erstellen Schnittmarken wechsle, habe ich das Problem das beim drücken von <9> also vorwärt das Bild nicht aktualisiert


    Diesen Fehler kann ich bestätigen. Allerdings ist das nicht auf noad beschränkt. Auch manuell gesetzte Marken sind betroffen.


    Ich bin grad nicht in der Nähe meines vdr, aber ich meine, dass sich das Bild nach einigen Sekunden doch noch aktualisiert, bin mir dessen aber jetzt nicht sicher. Dieses Verhalten ist aber in jedem Falle störend.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • MrDASYLab:


    Das wird wohl das Problem sein... für die vdr-Installation fehlt das --reinstall.
    Ich werd' das Skript mal umbauen. Eigentlich müsste auch erst ein apt-get upgrade gemacht werden, weil ein reinstall wahrscheinlich fehlschlägt, wenn die aktuelle version jünger ist als die installierte.


    Marcus / Holger:


    Diese Ungereimtheiten sind sicher auf den JumpPlay-patch zurückzuführen. Ich werd' diesen mal aktualisieren. Evtl. hat sich das Problem damit dann erledigt. Werd' ich heute aber wohl nicht mehr schaffen.

  • Hi


    Tobi / Marcus / Holger:


    Zitat

    Diese Ungereimtheiten sind sicher auf den JumpPlay-patch zurückzuführen. Ich werd' diesen mal aktualisieren. Evtl. hat sich das Problem damit dann erledigt. Werd' ich heute aber wohl nicht mehr schaffen.


    Nein, es liegt nicht am JumpPlay-Patch. In den ElchiAIO4 ist der alte Jump&Run-Patch enthalten (nur in den Sascha-Styles aktiviert), und der hat diese Nebenwirkungen.


    Um ihn zu entfernen, muss man in menu.c in cReplayControl::MarkJump folgendes ändern:

    Code
    -           if (Setup.Style > themeElchi)
    -           Goto(m->position, !Forward);
    -                  else
                Goto(m->position, true);


    Tom

  • TomG:


    Argl... man sollte halt doch öfters mal in's Forum schauen. Ich hab jetzt bestimmt wenigstens ne halbe Stunde gebraucht um zu dem selben Ergebnis zu kommen ;)


    Im neuen Elchi4a-Patch scheint das schon bereinigt zu sein. Ich werd jetzt noch den JumpPlay 0.3 anpassen und dann gibt's ein neues Release.


    Dein verbesserter JumpPlay-Patch funktioniert übrigens ganz hervorragend!
    Besten Dank!


    Weisst du ob etwas deartiges schon in der 1.3.x drin ist? Wenn nicht, poste den Patch doch mal in der vdr-mailingliste. Ich fänds gut, wenn die JumpPlay-Funktion in der kommenden VDR-Version gleich eingebaut ist.


    ...Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!