Beiträge von jens2

    Hallo,


    ich hab die ähnlichen Wünsche, kann mich aber von dem Gedanken der FF-Karte nicht trennen. Nun gibt es da ja wohl nur eine Karte. Meine Frage: kennt jemand beide Varianten (die oben empfohlene und die mit FF-Karte) und kann einschätzen:


    - ob das Handling mit einer FF-Karte nicht doch einfacher ist
    - welche Variante den höheren Arbeits- / Pflegeaufwand bedeutet.


    Ziel ist immer ein einzelner PC mit Fernseher dran, kein Client/Server.


    Danke und viele Grüße


    jens

    Hallo Bernd,


    Danke für den Tipp. Aber mein Vdr (1.6.0.2) reagiert auf den Eintrag


    User1 Menu 11 4 (0)


    mit einem stopping after fatal fail, error while reading keymacro.conf


    Was ist an dem Eintrag falsch?


    Ergänzung: Menu 1 4 erzeugt keinen Fehler, aber im ersten Menü steht es nun mal unter 11 ... ? Oder was haben die Zahlen zu bedeuten?


    viele Grüße


    Jens

    Hallo,


    ich möchte den Aufruf von diversen URl's auf freie tasten der FB legen. Ansatz bisher:


    - in der remote.conf tasten als Userx definiert
    - in commands.custom.conf die Kommandos hinterlegt (Shellaufrufe, funktioniert auch per Menü)


    Wie bekomme ich nun aber den Befehl mit der Taste verknüpft?
    In keymacros.conf kann man wohl nicht auf die Befehle der custom-command zurückgreifen?


    vielen Dank für alle Tipps,


    jens

    Zitat

    Das Skript soll das machen wofür es programmiert wurde


    das sollte eigentlich jedes Script :)


    - kommt das Script mit dem VDR oder dem SC (wohl eher vom SC)?
    - wo ist es zu finden?


    das wäre mal hiilfreich zu wissen, hab leider keine Zeit zu suchen wo sich das Teil findet.

    Zitat

    hast Du ggf. einen anderen Receiver zur hand,


    leider nein. Da aber die 2. Budget-Karte mit dem LNB/Kabel die volle Leistung bringt ist es wohl eher unwarscheinlich das es am LNB liegt. Einen anderen LNB könnte man natürlich mal testen.


    Zitat

    Anonsten gibt es FF karten an jeder ecke


    ich hatte vom letzten Einkauf für meinen Vater in Erinnerung, das die ausverkauft wurden und es die Chips nicht mehr gibt. Aber ich hab gerade geschaut die von S-2300 gibt es doch noch, ist sogar wie es scheint inzwischen billiger.


    Da werd ich wohl die Karte ersetzen.


    danke,


    jens

    meinst du mit Board das Motherboard?


    VDR steht im Keller, nie über 20°C aber das erste was an den Boards ausfällt ist es meistens schon. Ich schau mal ob die dick sind.


    jens

    müsste man testen, ist aber nicht so einfach gemacht, ich hab sonst nur noch Notebooks im Hause. Der zweite vdr steht bei meinem Vater, ist ein Stück weg und die Leute werden so grillig wenn man ihnen einen funktionierenden vdr wegnimmt ;)


    ich werd mal das Netzteil tauschen, da hab ich welche. Board ist schwieriger, an welche Fehlerquelle denkst du konkret beim Board?


    danke,


    jens

    nexus-S rev 2.3


    würde ja damit tasächlich fast auf Ungemach hindeuten.


    na wir werden sehen. Treiber- oder Firmwäremäßig scheint man da ja kaum was machen zu können.


    Danke,


    Jens

    Hallo,


    seit der Umstellung der channel.conf im zuge der ARD/ZDF Anpassung hab ich das Problem, dass die Empfangsstärke auf der FF-Karte nicht mehr ausreicht (lt. femon ca. 65%), die zweite (Budget-)Karte bringt ca. 95%.


    Bildaussetzer, Umschalten auf s/w sind die Folgen.



    Kabel habe zwischen beiden Karten getauscht, trotzdem bleibt die FF-Karte schwach. An Kabel und Schüssel kann es so meiner Meinung nach nicht liegen.


    Was gibt es sonst so für Möglichkeiten? Ist die Empfindlichkeit irgendwie per Software einstellbar? Kann so eine Karte altern?


    Danke für tipps,


    jens

    ja. Den ein oder anderen Kanal hat er auch genommen, bei anderen stellt sich das SC etwas störrisch an, wobei dies wohl nach lesen im Slimline-Forum eher ein Problem des SqueezeCenters ist.


    Interessant wäre noch, auch Aufnahmen abspielen zu können, da hab ich bisher noch keine andere Lösung als die Aufnahmen mit vdrconvert in mp3 zu wandeln. Besser wäre ja, die vdr-Dateien direkt abspielen zu können.


    jens