Beiträge von ccoma


    Tja, ich bin mir da auch noch nicht so sicher, wer das Rennen macht. aber neben der Kapazität gibt es eben auch noch andere Kriterien, die darüber entscheiden werden. Wie AmTraX schon erwähnt hat, sprechen die günstigen Einführung- und Produktionskostne für die HD-DVD. Weiterhin meine ich mal einen Vergleich gesehen zu haben, wo die Fehlertoleranz bzw. die Kratzbeständigkeit der Medien verglichen wurde und da sah die Blu-ray Disc nicht so gut aus! Sollte die nicht sogar ursprünglich in einem Caddy stecken?


    Hinter der Blu-ray Disc stecken natürlich große Player, was ihr vermutlich den Weg bereiten wird. Dumm ist erstmal wieder nur der Konsument, der mit zwei Formaten konfrontiert wird. Man wird sehen...

    Auszug aus der Nachricht KiSS' WMV-HD-Player soll endlich erscheinen
    ...
    Während KiSS auf der IFA (Halle 26, Stand 101) den DP-600 präsentiert, kann man bei Nero (Halle 1.1, Stand 203) bereits einen Prototypen des DVD-Playermodells DP-700 bewundern. Dieses Gerät ist bereits in der Lage, von CD oder DVD Videodateien im Format H.264/AVC abzuspielen. Ausgestattet ist der Player mit dem zur 8620-Familie gehörenden 200-MHz-Prozessor EM8622, der laut Sigma Designs auch Microsofts VC-1 dekodieren können soll. Preis und Verfügbarkeit des DP-700 teilte KiSS noch nicht mit.


    --


    Das klingt doch ganz gut! Wenn der Player noch eine Platte hat, dann wäre ich mit von der Partie...

    Hallo zusammen,


    möchte ja meinem Beitrag eigentlich nicht unnötig hochbumpen. Ich weiß nun endlich die Ursache für den frühen RAM-Tod und möchte das nicht vorenthalten. Tja das Netzteil war schuld. Das Board hat glücklicherweise keinen Schaden genommen. Bin seit einigen Tagen mit neuem RAM und Netzteil wieder dabei. Nun kommen wieder die alten Probleme hoch (dxr3 und kein Ende). In diesem Sinne frohes Basteln!


    Tschö Andy

    Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Also wir haben hier noch eine Handvoll DVB-S 1.5er Karten, die seitens des Werks von der Garantie her abgelehnt wurden (verkehrtes Anstecken der RGB-Erweiterungen führte zu einem Durchflammen einer Leiterbahn auf der Rückseite). Wenn jemand Ersatzteile braucht (in diesem Fall würden wir die ganze Karte dann versenden), mal kurz melden!


    Sag mal sind auch ein paar Karten mit defektem Tuner dabei? Der Rest der Karte sollte funktionieren, würde als hochwertiger Ersatz meiner dxr3 fungieren. :)


    Grüße Andy

    Zitat

    Original von daz


    entweder er sendet nach dem anlernen auf ALLEN Tasten das ein-und auschaltsignal (also rotes led leuchten) oder er sendet kein signal zum an und ausschalten, dann leuchtet die led immer grün auch bei einschalter.


    habe zig-mal das anlernen versucht, immer das gleiche.


    Hab genau das selbe Problem mit meiner alten Sony CD-Player FB, bei der ich mir ziemlich sicher bin, das sie RC5 rausballert...

    Erstmal Danke für die zahlreichen Kommentare!


    Ich denke, ich werde zuerst mal das Modul umtauschen und hoffe, das das Board keinen Schaden genommen hat oder gar der Verursacher ist. Das Board und den Speicher hab ich von zwei verschiedenen Händlern, das Board von einem sehr kleinen Versandhändler, da wären Probleme beim Umtausch schon vorprogrammiert...
    Zum Thema falsch einsetzen, mein VDR war 6 Monate in Betrieb und der Sockel hat auch ne Kerbe und ich mach das auch schon ein bisschen länger, so mit PC zusammenbauen und .... 8)
    Nee also an meiner Blödheit lag es sicher nicht.


    Die RAM-Gallerie sieht ja wirklich bitter aus! Da ist sogar auch mein Modul, ne Nummer kleiner, mit dabei.


    Das mit dem Jumper werd ich mal checken, aber auf meinem EPIA schätze ich, wird so etwas nicht zu finden sein, das ist nicht gerade Overclocker's Dream.


    Grüße


    Andy

    Zitat

    Original von Morone
    Hmmm , genau dasselbe bzw. 2 Modul/e habe/hatte ich auch
    PC2100 CL2 von Apacher.
    1 ist auch schon abgeraucht


    Hmm, dann kann ich bei der Garantieabwicklung schon besser argumentieren :) Ich hoffe mal es lag wirklich am Modul und nicht am Drumherum...


    Gute Nacht!

    Hallo zusammen!


    Mein VDR hat am Samstag vorläufig sein Leben ausgehaucht. Ein paar Tage vorher hat er angefangen sich grundlos zu restarten, ein Temperaturproblem schien es jedenfalls nicht zu sein (läuft ja auch ohne Gehäuse und hat viel Luft). Im log war dann auch immer nur folgendes zu lesen: syslogd 1.4.1#10: restart
    Im Forum habe ich dann alles mögliche ausprobiert um das Restart-Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Es schien sich sogar zu verschlimmern, denn nach meinem letzten Versuch mit Einstellungen in der lilo.conf hat er sich im Sekundentakt restarted. Dann hab ich ausgezwungen und vom Netz getrennt. Weil jemand mal meinte es könnte bei so "unmotivierten" Restarts am Speicher liegen, hab ich das Modul mal aus dem Socker genommen und etwas genauer betrachtet. Tja was soll ich sagen, begeistert war ich nicht gerade...


    [Blockierte Grafik: http://www.uboot.com/i/np-upload/000/52/2004-06-14-amocc.jpg]
    Die Kontakte sind rückstandsfrei (im Slot ist nix zu sehen) geschmolzen und die Platine ist fast bis auf die andere Seite durchgeschwärzt. Also da ging es auf jeden Fall heiss her.


    Hat jemand eine Erklärung was hier passiert sein könnte? Ich habe sowas noch nie erlebt. Es sieht ja schon fast nach Kurzschluss aus, aber mir kommt nix in den Sinn, was das verursacht haben sollte. Außerdem war es ja scheinbar ein Sterben auf Raten, schließlich hat sich das Problem über Tage hingezogen...
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass mein Board schuld an der Misere ist? Möchte eigentlich kein neues Modul einsetzen und dann zusehen wie es gleich abraucht.
    Das Board macht optisch einen tadellosen Eindruck, oben wie unten. Besonders die Stelle wo die beiden Kontakte weggeschmolzen sind, habe ich genau untersucht und es ist nichts zu sehen, also keine Verformung oder -färbung.


    Tja, nun bin ich verdammt zum passiven User, der nur im Forum lesen kann! Und dass ausgerechnet, wo ich mir ein Infrarot-Einschalt-Modul geodert habe! :(


    Bin gespannt auf eure Äußerungen!


    Viele Grüße Andy

    Tja redzac, ich habe genau dieselbe Fernebedienung beim selben Versender über ebay ersteigert und die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Habe eine ganze Weile geforscht, dann aber irgendwann keine Lust mehr gehabt. Die Theorie mit dem Empfängerbaustein, wurde in dem Zusammenhang schon öfter geäußert, aber es scheint bis jetzt keiner getestet zu haben. Ist also einen Versuch wert. Falls du was rausbekommst, darfst du das gerne hier posten. Ich würde auch lieber meine alte Sony CD-Player Fernbedienung in den wohlverdienten Ruhestand schicken...


    Ciao Andy


    So hab Mplayer gerade dazu bewegt DVD's abzuspielen. Wenn du dein DVD -Laufwerk mounten kannst ist das schon mal gut. Nun musst du nur noch wie beschrieben zwei Dummy-Files (leere Textedateien) mit Namen DVD und VCD in ein beliebiges Verzeichnis legen und in der vdrmplayer.sh.conf darauf verweisen. Bsp:


    DVDFiles="/video/dvd-vcd"


    Deine DUmmy-Files liegen dann in dem Ordener dvd-vcd.


    Nun brauchst du nur noch eine DVD/VCD ins Laufwerk legen und wählst zum Abspielen das jeweilige Dummy-File (also nicht dein DVD-Laufwerk) aus und ab geht das!
    Wie gitano schon vermutet hat, kann mplayer nicht durch die Menüs navigieren. Er wählt anhand der Language-Einstellungen, die ebenfalls in vdrmplayer.sh.conf zu finden sind, den richtigen Stream aus.
    Hoffe das hilft dir weiter!


    Viele Grüße


    Andy


    Also die Module laufen!! Ich muss allerdings noch testen wie stabil, bin aber sehr zuversichtlich! DANKE, DANKE, DANKE!!! Wahrscheinlich ist mein VDR nun endloch richtig benutzbar, ohne Angstzustände im OSD! ;)


    Schönen Abend noch!


    Andy


    Hi Kai!


    Erstmal vielen Dank! Ich werde die Module gleich ausprobieren! Ich kann nicht selber kompilieren, da ich die Kernelsourcen nicht runterladen kann (zu groß). Gebe Bescheid ob die Module alufen oder nicht.


    Grüße Andy


    Hi KK,


    wäre es eventuell möglich, anderen und mir (muss nicht debianisiert sein) die kompilierten Module zur Verfügung zu stellen. Ich weiss jetzt zwar nicht, ob du überhaupt die c't Distribution verwendest, aber ich schätze schon. Ich nütze Version 2.4.24-ctvdr-2 und wäre echt unendlich dankbar für die Module, sofern sie denn bei mir Laufen würden!


    Danke und Gruß


    Andy

    Zitat

    Original von anw
    @ ccoma:


    läuft es mit anderen installatione als der c't besser? ich hätte keine prbleme umzusteigen.


    Hi, der Kompilieraufwand ist wohl überall gleich und bis jetzt gibt es die Treiber aus dem CVS fertigübersetzt soweit ich weiss bei keiner Distribution.
    Falls jemand die Sourcen nach Anleitung von kk234 (Danke an dieser Stelle) übersetzt bekommt, wäre ich dankbar, wenn er/sie das Ergebnis zur Verfügung stellt. Kann leider nicht selber kompilieren, da die Kernelsourcen zu groß für meine ISDN-Leitung sind.


    Viele Grüße und Danke


    Andy

    Zitat

    Original von cyberthom
    man müsste die treiber debianisieren... ich habe das mal versuchr, bin leider nicht weiter gekommen :( ich wäre aber auch sehr daran interessiert.


    Tja welcher DXR3- & c't-vdr - User nicht! Ich hoffe nur, dass die Maintainer oder andere fähige C'Tler bald Erbarmen mit uns haben und ein Paket bereitstellen. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl! ;) Ich hoffe nur, dass sich dann auch tatsächlich etwas verändert und man sich nicht umsonst Hoffnungen gemacht hat.


    Gute Nacht!

    Zitat

    Original von sepplnase
    Wie bekomme ich die kernel sources?
    ich habe über apt-get install kernel-source-2.4.24-ctvdr-2 alles runtergeladen,aber es landet nicht im build-verzeichnis. Header habe ich auch runtergeladen. Ich habe es auch über apt-get source kernel... probiert, aber er sagt dann unabele to find a source package for kernel... Muss ich meine sources anpassenß


    Ich weiss zwar nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe folgende Einträge für die sourcen in meiner sources.list:


    # Source-Pakete neues c't-Repository
    deb-src ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/source vdr/
    deb-src ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/source base/
    deb-src ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/source backports/
    deb-src ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/testing/source addons/


    Allerdings habe ich darüber noch nichts runtergezogen, hätte es genauso wie du mit apt-get install kernel-source-2.4.24-ctvdr-2 versucht...


    Viel Glück noch!

    Zitat

    Original von Austrian Coder
    Hi!


    Du brauchst die Kernel-Sources!


    Mist! :)


    Dank dir trotzdem!
    Falls jemand, dass unter der C'T Distri kompiliert bekommt wär ich dankbar, wenn das Ergebnis zur Verfügung gestellt würde, am liebsten natürlich debianisiert...


    Ciao Andy

    Hallo Austrian Coder,


    hab es gerade nach deiner Anleitung mit den Treibern versucht, erhalte nach Ausführen des make-command aber folgende Fehlermeldung:


    cat: /lib/modules/2.4.24-ctvdr-2/build/include/linux/version.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    expr: zuwenige Argumente
    Mit `expr --help' bekommen Sie mehr Informationen.
    make -C /lib/modules/2.4.24-ctvdr-2/build SUBDIRS=/usr/src/em8300/modules modules
    make: *** /lib/modules/2.4.24-ctvdr-2/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
    make: *** [build] Fehler 2


    Die Datei /lib/modules/2.4.24-ctvdr-2/build/include/linux/version.h gibt es tatsächlich ncith, geschweige denn die Verzeichnisse build, include und linux. Was muss ich noch an Sourcen runterladen. Sag bitte nicht die Kernelsourcen, das wollte ich gerade probieren, aber die sind 46 MB groß und das ist über ne ISDN-Leitung etwas viel. Oder reichen die Header die schlagen nur mit 4,5 MB zu Buche.


    Vielen Dank für deine Hilfe!