Neue Pakete und Patches

  • Mit dem neuen Repository, gibts auch ein paar andere Neuerungen.


    Die Multipatch-Variante enthält nun den neuen ElchiAIO4-Patch, welcher ImprovedOSD gleich mitbringt (daher ist ImprovedOSD rausgeflogen). In Einstellungen->Farben könnte ihr den Darstellungsstil ändern. Zudem liegen die Sender-Logos jetzt unter /etc/vdr/logos. Mit einem apt-get upgrade sollte das aber alles automatisch aktualisiert werden.


    Ausserdem ist ein neuer Jumpplay-Patch 0.2 eingebaut.


    Auch bei den Plugins hat sich was getan: Es gibt jetzt das Bild-im-Bild-Plugin: vdr-plugin-osdpip und das Newsticker-Plugin: vdr-plugin-newsticker. Die erforderlichen VDR-Patches für osdpip sind bereits eingebaut.


    Um den Wechsel zwischen verschiedenen VDR-Varianten zu erleichtern, hat Peter ein kleines skript eingebaut: vdraptrefresh.sh
    Dieses Skript aktualisiert automatisch VDR und alle Plugins, nachdem ihr die sources.list auf eine neue VDR-Variante umgestellt und ein apt-get update ausgeführt habt.


    Viel Spass beim Ausprobieren!


    Gruss,


    Tobias

  • Tobi,

    würde das genre mal ausprobieren (am liebsten mit selbskompilieren Deiner Packages) aber anscheinend hast Du an Deinem Server was geändert!?!? Wie muss die altuelle sources.list aussehen, besonders der deb-src Eintrag?

  • Geht trotzdem noch nicht. Habe die sources.list 1:1 kopiert und bekomme "bas header" Fehler bei sources:


  • Hi Tobi,


    wieder mal tolle Arbeit!


    Allerdings startet bei mir das OSD-PiP nicht, sondern stattdessen gibt es beim Start des VDR die Meldung " the following plugins could not start ... version differences: osdpip" (sinngemäß).


    Gruß, lab

  • Und bei mir läuft, wenn das osdpip plugin installiert ist, das calendar und pilot plugin nicht mehr (vdr bricht ab). Schaue ich mir morgen mal genauer an.

    Zitat

    runvdr: stopping after fatal fail (vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-calendar.so.1.2.6: undefined symbol: bgchannelnum)


    Zitat

    runvdr: stopping after fatal fail (vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-pilot.so.1.2.6: undefined symbol: SetIndex__7cBitmapiic)

  • Hai Tobi,


    OSDPIP ist genau das, worauf ich noch gewartet habe, Danke! Jetzt fehlt mir nur noch ne 2. Karte damit ich das richtig nutzen kann...


    Kann es sein, dass in Deinem Addon-Repository noch die Icons fehlen? Ich musste mir die bei heise ziehen und von /etc/vdr/icons nach /etc/vdr/logos verschieben...


    ciao
    Holger

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • lab:


    Du hast die neue VDR-VErsion nicht installiert!


    Demnos:


    Du musst alle Plugins neu installieren!



    Am einfachsten könnt ihr das machen, in dem ihr das Skript " vdraptrefresh.sh" startet. Damit werden VDR und alle Plugins auf den neusten Start gebracht.


    Dann sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, liegt der Fehler bei mir :)


    HolgerAusB:


    Fu**.... hab ich vergessen.... Danke für den Hinweis. Geht gleich online!

  • trotz aktuellen patch/plugin (multipatch) kommt bei mir beim streamdev:


    1003 Feb 2 00:38:38 vdr runvdr: stopping after fatal fail (vdr: /usr/lib/vdr/plugin
    s/libvdr-streamdev.so.1.2.6: undefined symbol: ReplayNumAudioTracks__7cDevice)



    der oben beschriebene
    undefined symbol: SetIndex__7cBitmapiic
    kommt bei mir beim osdteletext und beim osdpip


    vdr stop funktioniert seit -9 nicht mehr, ich muß den vdr immer per kill beenden



    jens

  • Hallo


    Habe leider auch ein Problem und zwar mit dem Timeline Plugin.
    mit apt-get die neuerste Version von Tobi instaliert (0.8.1-3).
    Nachher noch vdraptrefresh.sh, ob alles auf den neuersten Stand ist, ausgeführt und das Skript will immer wieder timeline neu Installieren.
    Nächstes Problem, wenn Timline gestartet wird befindet man sich auf der Heute-Seite mit den Pfeiltasten kann man vor und zurück.
    Beim zurück gibt es keine Probleme beim nach vor(in die Zukunft) stürzt der VDR ab.
    Hat noch wer diesen Fehler!


    Pit


    Aus der massage log


    initializing plugin: timeline (0.8.1): Show timer overview and collisions
    Feb 2 08:49:00 vdr vdr[835]: setting primary device to 1
    Feb 2 08:49:00 vdr vdr[835]: SVDRP listening on port 2001
    Feb 2 08:49:00 vdr vdr[835]: starting plugin: timeline
    Feb 2 08:49:00 vdr vdr[835]: switching to channel 6
    Feb 2 08:49:30 vdr vdr[835]: info: Dieses Plugin hat keine Setup-Parameter!
    Feb 2 08:49:39 vdr last message repeated 2 times
    Feb 2 08:49:47 vdr runvdr: restarting VDR

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

    3 Mal editiert, zuletzt von Pit Carlo ()

  • ich versuche wegen der plugins nochmal ein install nach clean. Die gleichen Probleme hatte ich schon mit -8 bzw. -9, da habe ich dann die c't-Variante benutzt ohne AC3 und ohne jump-Patch und damit das Paket noch mal neu übersetzt/gebaut.


    die vdr hatte ich mal geändert, habe aber dann mit 1.2.6 wieder die orginale mit eingespielt.


    jens

  • Zitat

    Demnos: Du musst alle Plugins neu installieren!


    Hatte ich gemacht. Erst den VDR übersetzt, sowohl binary als auch deb-src mit dpkg -i installiert, und dann jedes einzelne plugin mit debian/rules neu übersetzt und mit dpkg -i installiert. Habe auch bei jedem Paket darauf geachtet, dass dpkg mir eine ehoehte Versionsnummer anzeigt ("replacing xxx-1 with xxx-2").


    Ich werde jetzt mal versuchen, alle packages erst mit apt-get remove zu deinstallieren und erst dann mit dpkg -i neu zu installieren.

  • Zitat

    Original von Tobi
    jens2:


    Sorry, aber den Fehler mit streamdev, osdteletext und osdpip kann ich nicht nachvollziehen.


    habe also erst uninstall vdr gemacht, denn apt-get clean, dann apt-get update und dann in folgender Reihenfolge neu:


    apt-get install vdr (multipatch)
    noad
    vdrconvert
    streamdev
    osdteletext
    osdpip


    ... also die vorgertigten binarys die an sich gehen sollte. Das Ergebis ist wie vor.
    vdr runvdr: stopping after fatal fail (vdr: /usr/lib/vdr/plugin
    s/libvdr-streamdev.so.1.2.6: undefined symbol: ReplayNumAudioTracks__7cDevice)
    wenn das nicht installiert ist dann:
    undefined symbol: SetIndex__7cBitmapiic bei osdteletext und pip


    nun läufts halt wieder ohne plugins. wann wird eigentlich die /etc/init.d/vdr installiert? Ich habe die Versuchsweise mal weggelöscht, beim apt-get install wurde die nicht mit installiert.


    jens


  • Hallo Tobias und Peter,


    Super Arbeit, funktioniert bisher alles ohne Probleme.
    Sehr gute Idee mit der vdraptrefresh.sh


    Vielen Dank!


    Gruß Marcus

  • Hi Tobi,


    habe auch mal deine Multipatch-Variante ausprobiert, habe aber ein paar Probleme mit der DXR3 (zumindest glaube ich das) und möchte gerne wieder "backporten" zur plain-version der c't. Leider klappt das nicht mehr wie online auf den Projektseiten beschrieben.


    Meine sources.list sieht so aus:


    Habe auch mal testweise dein Repository auskommentiert. Sonst die übliche Prozedur:
    apt-get update
    apt-get install vdr --reinstall
    vdraptrefresh.sh


    Ich bekomme dann immer die WARNING, dass die Version des Plugins (habe nur das DXR3) nicht komaptibel zur VDR-Version ist. Habe das auch wie auf den c't-Projektseiten beschrieben überprüft. VDR hatte noch den Multipatch-Level und das Plugin hatte korrekt gar keine Patches.


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Andy

    EPIA M10000 - 256MB Apacer DDR-RAM - Samsung 120 GB - Pioneer slot-in DVD - caseless - DVB-T Budget - DXR3 - c't VDR

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ccoma
    Ich bekomme dann immer die WARNING, dass die Version des Plugins (habe nur das DXR3) nicht komaptibel zur VDR-Version ist. Habe das auch wie auf den c't-Projektseiten beschrieben überprüft. VDR hatte noch den Multipatch-Level und das Plugin hatte korrekt gar keine Patches.


    Hast Du mal


    apt-get remove vdr-plugin-dxr3
    apt-get clear
    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-dxr3


    versucht? Bei mir waren die Patchlevel bei einem Plugin falsch, evtl. ist das bei Dir auch der Fehler.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!