CIR Power_On Logitech Harmony One

  • Servus,


    über Ostern hab ich mir endlich meinen HDVDR gebaut und mit YaVDR in Betrieb genommen. Während der Installation war der Co-Haus _empfänger zwar am CIR-Port des Intel DH 77EB angeschlossen, doch war im BIOS die Option für CIR nicht aktivierbar. Erst nach der Installation von yavdr - die einfach und problemlos verlief - habe ich im BIOS den Parallel-Port deaktiviert, um dann den CIR aktivieren zu können. Auf der Harmony One das MCE-Profil gewählt und der VDR war schon fernbedienbar.


    Leider funktioniert weder mit S3 noch mit S5 das Einschalten des VDR - alle anderen Befehle funktionieren.


    Da finde ich keine Lösung ....



    Wo kann ich ansetzen, was mache ich da noch falsch <?


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • ja das war das Board aus meiner Sig - möglicherweise ist das immer noch so


    Treiber installieren reichte damals, mehr musste gar nicht sein


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wo kann ich ansetzen, was mache ich da noch falsch


    Was sagt irw, wenn Du auf die Aus-Taste drückst? Möglicherweise hast Du die Harmony ONE noch nicht richtig im Griff. Hast Du mit dem Harmony Remote Software 7 oder mit Silverlight konfiguriert?


    Albert

  • Hi,


    ich quote mich mal selber.


    Hi,


    ich kann hier mal bestätigen das mein Intel DH77EB erst aus dem S5 via CIR aufwacht nachdem einmal ein Windows nuvoton Driver irgendwas in die Register des Board bzw. Chips/Nvram geschrieben hat. :wand


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Schon möglich. Es wäre schön, wenn marpiet es per irw bestätigen würde. Es reicht auch nach dem Spiel. ;)


    Albert

  • Danke für die Reaktionen.
    Das mit der Windows-Treiber-Installation hatte ich hier auch gelesen - ich versteh es nur nicht.
    Leider bin ich gerade bis Samstag aufg Dienstreise und kann nichts testen z. B. irw - erst Sonntag...
    Die Harmony konfiguriere ich mit Remote 7: Gerät MediaPC, Microsoft, MCE. Sonst nichts. Damit funktioniert fast alles wie gewohnt, Ausnahme: mit "menü" auf der FB bekomme ich am VDR die Kanäle, mit "media center" bekomme ich das menü am VDR. Das ist ja mit der Harmony kein Problem - kann man ja alles hinbiegen.


    LG


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


    Einmal editiert, zuletzt von marpiet ()

  • Das mit der Windows-Treiber-Installation hatte ich hier auch gelesen - ich versteh es nur nicht.


    Das wurde auch schon dem DH67BL nachgesagt. Ich musste nicht zu Windows-Mittel greifen. Ich sehe es noch nicht als eindeutig bestätigt an.


    Leider bin ich gerade bis Samstag aufg Dienstreise und kann nichts testen z. B. irw - erst Sonntag...


    Wir warten.


    Gerät MediaPC, Microsoft, MCE


    Genau so habe ich es auch.


    Ausnahme: mit "menü" auf der FB bekomme ich am VDR die Kanäle, mit "media center" bekomme ich das menü am VDR


    Das ist so „normal“ in der Harmony MCE Profil.


    Albert

  • OT: Warum kauft keiner das ASRock? Auch CIR, incl. COM+PAR-Port, wake-on-ir wie ausgeliefert, billiger, ...

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Na ja, also ich sehe da nicht genau was Chickle für ein Board meint, und dass ein Board kein Optical Anschluss hat, das
    sieht man doch in der Produktbeschreibung und liest sich das durch bevor man ein Board kauft?!


    Ist ja nicht so dass Asrock das nur auf Superduper 150eur Boards draufmacht, es ist ab dem Pro3-M für 50-60 eur schon
    mit dabei, nur bei dem B75M ist es nicht mit drauf.
    Aber jeder Hersteller hat auch mal andere Boards die andere Komponenten und Features haben, muss man sich halt
    ein passendes für sich aussuchen.
    Abgesehen davon kann man den Ton ja auch analog und über HDMI wiedergeben.


    Ich seh da jetzt erstmal keinen Grund nur weil das günstigste Asrock Board kein Optical hat diesen Hersteller als schlecht
    oder problematisch hinzustellen.

  • Na ja, also ich sehe da nicht genau was Chickle für ein Board meint, und dass ein Board kein Optical Anschluss hat, !


    sicher eines der dort im Eingangsthread empfohlenen Boarde


    !

    Zitat

    das
    sieht man doch in der Produktbeschreibung und liest sich das durch bevor man ein Board kauft?!


    man sieht aber auch, das es eben doch daneben gehen kann,
    deswegen auch mein Hinweis.

  • Also
    ASRock H61M-ITX - 7.1 Optical
    ASRock H61M/U3S3 - kein Optical
    ASRock H67M-GE/HT - 7.1 Optical
    ASRock B75 Pro3-M - Optical


    Nur weil es da empfohlen wird kann man doch nicht erwarten dass es 100% aller Bedürfnisse aller User abdeckt,
    und dann müsstest du vor allen Herstellern warnen denn alle haben auch mal Boards die mal das, mal was anderes nicht haben.
    Ist ja nicht so dass nur Asrock ab und an kein Optical hat.
    Ist ja nicht so dass alle Intel oder MSI optical haben.
    ist ja nicht so dass alle User Optical bräuchten.
    Es gibt auch manche die brauchen HDMI, andere nicht. Da kann man ja mal erwarten dass man nochmal drüberguckt
    was man braucht und was man sich dort kauft.

  • Es gibt auch manche die brauchen HDMI, andere nicht. Da kann man ja mal erwarten dass man nochmal drüberguckt
    was man braucht und was man sich dort kauft.


    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen externem Toslink und einem internen SPDIF Pinheader. Eigentlich ist so ein interner SPDIF Header schon Standard. Ich hätte nicht erwartet, das ein Hersteller wegen vielleicht 2 Cents Einsparung den weg lässt :wand

  • Kenn ich, aber SPDIF ist für mich erstmal eine digitale Übertragung für Sound und die verbinde ich mit Optischem Anschluss und Coax, wenn man eins von beiden braucht, sucht man sich
    halt ein Board was das hat, bzw. prüft vor dem Kauf ob das Board das hat?!


    Den Header braucht man wohl nur für Coax Anschlüsse, oder?
    Weil Boards mit Optical gibts ja wie Sand am meer.


    Und Asrock ist der einzige der den SPDIF Header weglässt oder wie?

  • Den Header braucht man wohl nur für Coax Anschlüsse, oder?


    den internen Header braucht man immer dann, wenn man SPDIF intern weiter verarbeiten will. Bsw so wie hier --> http://www.fdm-ware.de/headphone/index.html oder zur Weiterleitung Grafikkarte usw.

  • Eigentlich ist so ein interner SPDIF Header schon Standard. Ich hätte nicht erwartet, das ein Hersteller wegen vielleicht 2 Cents Einsparung den weg lässt :wand


    Auch wenn ich gleich wieder eine von meinen Asrock Fans im Team in die Rippen bekomme, bei Asrock ist das überhaupt nicht Standard, das weit verbreitete und oft empfohlene H61/U3S3 hat den z.B. nicht und auch keinen S/P-DIF Ausgang am I/O-Panel ...

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!