[yavdr 0.5] Seltsames Verhalten bei resume

  • Hallo,


    vdr-1.7.41 legt im Vergleich zu seinem Vorgänger ein recht eigenwilliges Resume-Verhalten an den Tag:


    Bis vdr-1.7.27 war es immer gleich: Man sieht sich eine Aufzeichnung bis zum Ende an - vdr beendet die Wiedergabe - Beim erneuten Abspielen beginnt die Wiedergabe rund 10 Sekunden vor Schluss.
    In der resume-Datei steht dann die Nummer des letzten abgespielten I-Frames aus der Index-Datei.


    1.7.41 macht das anders: selbe Prozedur wie oben - Beim erneuten Abspielen beginnt er aber wieder von vorn, denn in der resume-Datei steht "I 0". Das gilt für SD wie für HD.
    Wenn ich aber die Wiedergabe kurz vor Ende manuell beende, dann steht in der resume-Datei ein passender Wert z.B. "I 15356". Das geht so lange gut, bis die Wiedergabe ungefähr Ende-10 Sekunden erreicht hat. Wird dann manuell beendet, beginnt er wieder am Anfang. . Im resume stahet "I 0".


    Ist das ein Bug oder ein Feature? Möglicherweise habe ich ja auch etwas diesbezüglich nicht mitbekommen.


    Gruß aus Wien
    BobW

    VDR1: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, P5QD-Turbo, HVR-4000, TBS-6980, Zotac GT240
    VDR2: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf M3N78 headless als Server
    VDR3: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf ZOTAC ION Mini-ITX als Streaming Client in Koexistenz mit OpenELEC 12.1

  • Ist das ein Bug oder ein Feature? Möglicherweise habe ich ja auch etwas diesbezüglich nicht mitbekommen.


    Ist mir auch aufgefallen, das eine komplett zu Ende gespielte Aufnahme wieder von vorne beginnen, wie bei Taste "Grün", auch bei 2.0. Halte es für ein Feature, man müßte mal den kompletten Changelog durchschauen ...

    HowTo: APT pinning

  • Ist das ein Bug oder ein Feature?


    Könnte der resetresume-Patch von http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/patches/index.php sein, der auch im "vasara ja nauloja" (Hammer und Nägel) Patch enthalten ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • der das reinmurkst ;-).


    Ach Klaus, nicht alles aus Patches ist böse, da kam schon auch viel Sinnvolles in den VDR ... ^^


    Der Original-VDR macht es so wie immer - und das wird sich auch nicht ändern.


    Ich hab's mir nomm'l angeschaut und finde das nicht mal so unlogisch. Man muß sich zwar dran gewöhnen, wie z.B. auch an die virtuellen Schnittmarken am Anfang und Ende einer Aufnahme, aber praktikabel, weil die Aufnahme ja komplett durchgeguckt sein muß.


    Bloß weil Du es nicht gut findest, können es doch andere gut finden. So was läßt sich doch bestimmt auch als Option umsetzen, ähnlich Rundum-Scrollen oder nicht ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich finde das ehrlich gesagt auch logisch. Denn wenn man eine Aufnahme komplett gesehen hat, finde ich es unpraktisch, wenn diese dann am Ende weiter gespielt wird. Darin kann ich keinen Sinn erkennen.
    XBMC verhält sich meines Erachtens genauso. Wenn das Video bis (ganz kurz) vor Ende gespielt wurde, findet kein Resume statt, sondern es fängt von Vorne an. Als gesehen wird das Video dann natürlich trotzdem markiert.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!