arghdirector noch gepflegt?

  • Hi,


    danke fuers Antesten und das nOpacity Icon, darauf solltest Du den Louis aufmerksam machen...



    Zum Einen steht im Menü noch "Director" drin,

    Tatsaechlich, da hat jemand nicht konsequent den MAINMENUENTRY (ueber den ich mich gefreut hatte, ihn uebersetzbar gemacht zu haben) verwendet, sondern hart kodiert einfach "Director" an irgend einer Code-Stelle verwendet. Habe ich nun aktualisiert.


    zum Anderen, lässt sich das Menü nicht bedienen


    Wenn man im Menü den Cursor mit Up oder Down bewegt, dann wird sofort umgeschaltet. Sollte es denn nicht so sein, dass man seine Auswahl mit OK bestätigt??


    Das ist im Setup konfigurierbar, frag mich nicht wieso ueberhaupt, aber gut, das man es auch abstellen kann.


    Gruss, Lucian

  • Im Menü springt der Cursor nun immer gleich 2 Stellen, was es fast unmöglich macht einen Kanal auszuwählen.


    Wäre es denn möglich, wenn man auf keinem Feed Kanal ist, und man dann im Hauptmenü "Sky Select" aufruft, dass dann auf einen vorher definierten Kanal umgeschaltet wird?


    Ideal wäre:

    Code
    Sky Select,SkySel;SKY:12032:HC34M2S0:S19.2E:27500:2815=2:2816=deu@3,2816=deu@3;2819=deu@106:0:0:18:133:4:0
  • Im Menü springt der Cursor nun immer gleich 2 Stellen, was es fast unmöglich macht einen Kanal auszuwählen.

    Ich dachte, das ist so gewollt, da die 2 Stellen die Du meinst ja immer zum gleichen Kanal gehoeren, soweit ich es verstehen kann ohne Sky-Karte zu haben um Select buchen zu koennen, die sehen doch danach aus, als ob eine Zeile der Kanal ist, und die andere die Sendung die gerade dort laeuft...


    Wäre es denn möglich, wenn man auf keinem Feed Kanal ist, und man dann im Hauptmenü "Sky Select" aufruft, dass dann auf einen vorher definierten Kanal umgeschaltet wird?

    Moeglicherweise, auch Patches gerne willkommen, ich denke das sollte man im Setup ueber Auswahl direkt aus der Kanalliste konfigurierbar machen...

  • Da ist es klar, weshalb es immer 2 zeilen sind.


    Interessant, ich hatte eigentlich die Sourcen vom Arghdirector uebernommen und nichts dergleichen geaendert, und kannte es auch nicht, wie es auszusehen hat. Das aber ist ja auch nicht viel schoener. Vielleicht lassen sich die zusammengehoerenden Infos anstatt in separaten Feldern im gleichen Feld schreiben, wenn auch in 2 Zeilen, dann sieht man zumindest was zusammen gehoert. Ich werde es mir mal bei einer spaeteren Version anschauen. Ist's aber ansonsten funktional?


    Gruss, Lucian

  • aber es ist eigentlich nix anderes als "Near Video On Demand (NVOD)

    Hmm, ich glaube, Du hast Recht, gestern fand ich auch heraus, dass das Plugin sogar auf die vielen "NVOD"-genannten Feeds aus dem Sky-UK Angebot sogar anspringt. Vielleicht wäre doch so ein Name besser, sollte mal vielleicht auch auf der VDR-Mailingliste nachfragen, ob die Sky-UK Nutzer das bräuchten...



    Ciao, Lucian

  • hi, mit vdr-2.0.0 bekomm ich das hier beim übersetzen:


    Code
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/vdr/arghdirector/ vdr-plugin-skyselectfeeds-0.2.8'
    Makefile:94: *** Mehrfache Target-Muster.  Schluss.



    soooooooooory mein fehler !! jetzt seh ich auch ein leerzeichen an einer stelle wo es nicht hingehört.
    tschuldigung fürs wecken. :rolleyes:

  • Liegt das an SKY, dass die neuen HD Sportkanal-Feeds mit dem skyselectfeeds-Plugin nicht anwählbar sind, oder am Plugin?


    Gruß
    iNOB

  • Ich fürchte man könnte sagen sowohl als auch. Die neuen Sport/Buli/Eurosport HD Feeds funktionieren anscheinend nicht mehr so wie die alten SD Feeds.
    Ich habe das Plugin heute mal während der F1 auf den Sport Kanälen probiert und da ging es auch nicht. Bei mir zeigt das Plugin nur bei Buli SD und Select SD verlinkte Kanäle und damit Funktionalität an.


    Für Enigma2 hat jemand ein Plugin erstellt wo man mit Hilfe einer xml datei auswählen kann welche Sender verlinkt sind.


    Zitat von monty03


    Mich nervt es ziemlich, dass Sky bei Sport/Buli HD keine Optionskanäle (Subservices) mehr anbietet. Deshalb habe ein ein Plugin entwickelt, welches die Funktion der grünen Taste ("Optionskanäle auswählen") so anpasst, dass das auch mit den HD Sendern funktioniert. Dazu werden die in Frage kommenden Kanäle (Sport HD 1-11 und Buli HD 1-10 sowie die künftigen Eurosport und Sport 1 US Feeds) in einer XML-Datei gespeichert. Beim Betätigen der grünen Taste wird nun geprüft, ob man sich momentan auf einem Sport/Buli HD-Kanal befindet. Ist dies der Fall, werden die zugehörigen Kanäle aus der XML-Datei ausgelesen. Als nächstes wird geprüft, auf welchen Kanälen momentan gesendet wird. Die aktiven Kanäle werden dann wie von den SD Sendern gewohnt in der Optionsauswahl angezeigt.


    Selbstverständlich sind auch die SD Sender sowie die Select Sender in der XML-Datei abgespeichert, sodass man auch dort die Unterkanäle auswählen kann. Die XML-Datei (unter /usr/lib/enigma/python/Plugins/Extensions/CustomSubservicesPlugin/subservices.xml) kann leicht an die eigenen Situation angepasst werden. Diejenigen unter euch, die nicht alle Sport/Buli-Kanäle bekommen (etwa weil der Kabelanbieter nicht alle einspeist oder weil ihr ein Rabattabo habt), können die Datei auf die für euch interessanten Sender beschränken.


    vlt ist das der bessere weg wenn eine automatische erkennung nicht möglich ist. der zusätzliche nutzen der manuellen zuordnung wäre ja auch, dass man selber bestimmen kann welche Sender verlinkt werden. Hat man also ein Rabattabo kann man Buli HD1-2 bzw. 3 und den Rest in SD zusammenfassen usw.


    Ich hoffe das führt an dieser Stelle nicht zu weit, wollte nur meine Ideen teilen.
    /edit
    da ich das gerade so lese, es ist natürlich nicht meine idee! :D

    Einmal editiert, zuletzt von marcl ()

  • Hallo,

    Zitat

    Für Enigma2 hat jemand ein Plugin erstellt wo man mit Hilfe einer xml datei auswählen kann welche Sender verlinkt sind.


    Das fände ich ganz großartig ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Nicht nur du...

  • Ich fände das auch Klasse, allerdings hat enigma auch die Sender-, und Bouquetverwaltung in 2 XML Files.
    Es halt nur so, dass man das hier in diesem Forum nicht ansprechen darf, oder man bekommt Antworten, in der Art wie, "Dann nimm halt enigma...." :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!