[Closed]Im Alter voll über'n Tisch gezogen bzgl. Telekommunikation

  • Glaube mir (als gelernter offset drucker)
    der der es gedruckt hat kann es lesen und der es getippt hat (der allerdings auf dem pc ) ;)


    wenn ich irgendwann alt bin so in 30-40 Jahren lasse ich mir aus spaß solche texte im mediamarkt vorlesen ;) / wobei die dürften bis dahin Pleite sein

  • Mein Bruder ist Druckerei-Leiter ... gibt aber zu, für solche Sachen dann auch die Lupe zur Hilfe zu nehmen.


    Ich komme eher aus der Vorstufe ... aber rechts neben mir steht auch eine Lupe, um Druckergebnisse zu bewerten.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff


  • BTW: Nettes Gespräch mit meinem Kumpel aus Bremen heute Mittag: Der hat sich zwischen Weihnachten und Neujahr bei KD HD+ besorgt, weil die Privaten via Analog-Aufschaltung nur Schei... sind ... man könnte meinen, Firmenpolitik. Für € 7,90 pro Monat war ihm das Zeug es wert ... gerade bei seinem nun noch größeren Fernseher zu Weihnachten ... hat er sich selbst geschenkt, weil er auch keine Angehörigen mehr hat. An diesem Wochenende hat er die AGB noch mal mit einer Lupe durchgelesen ... kleiner Drucken geht gar nicht mehr. Danach wird ihm das volle Premium-Pakt für 2 Monate kostenfrei sofort freigeschaltet. So er dieses nicht binnen der ersten vier Wochen dann explizit kündigt, zahlt er ab dem dritten Monat € 19,90 mtl. für die 12 Monate Vertragslaufzeit.


    Jetzt kommen wir mal zu einem Fall, den ich nachvollziehen kann (PS: das gibt's auch bei der Telekom zu hauf). Hier wäre mehr Transparenz durchaus wünschenswert. Das Paket kostet eben NICHT 7,90 pro Monat sondern 27,80. Es zählen meiner Meinung nach immer die Gesamtbetriebskosten im Gesamtverlauf. Wenn ich eine Option nicht von Anfang an will, dann will ich sie nicht. Wenn ich sie testen möchte, dann teste ich sie. Es ist aber nicht Sinn und Zweck von kostenpflichtigen Optionen, diese in breiter Menge erstmal pauschal frei zu schalten, damit der Kunde sich dann den Schuh anziehen darf, diese wieder zu kündigen. Da ich laut AGB eh nur weniger als einen Monat Zeit habe mich zu entscheiden, ist das so schon eine Erschleichung von Vertragsgegenständen.


    Um den Vergleich zum Ausgangsproblem zu ziehen: dein Nachbar hat im Mediamarkt Verträge abgeschlossen, wo (davon gehe ich jetzt mal aus) alle Tarifbestandteile aufgelistet sind. Dass er erst daheim den Taschenrechner zückt und das zusammenrechnet, sei jetzt erstmal wurscht. Aber es wäre einem möglich gewesen, sofort die auf der VORDERSEITE eines Vertrags stehenden Kosten zu addieren und die monatlichen Kosten abzuschätzen. Kosten, die im Kleingedruckten auf der Rückseite in den AGBs versteckt sind und versteckte Vertragsbestandteile sind, halte ich tatsächlich für Abzockmaßnahmen (Ich würde damit nicht rechnen und den Vertrag auch nach den ersten 4 Wochen anfechten: §305c BGB).


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Also wenn ich mir anschau, was wir manchmal so an AGB's drucken, da hilft netmal die Lupe ... 6-Punkt-Schrift in Pantone cool grey 4 :rolleyes:


    tom

  • methodus,


    es waren 4 einzelne Seiten ... ich hab's am Wochenende gesehen.


    Im Einzelnen wurden vom Verkäufer jeweils die einzelnen Vorteile (welche auch immer, war ja nicht dabei) zum bestehenden Vertrag von 02 hervor gehoben.


    In der Summe wurde er dann über den Tisch gezogen. Wie geschrieben, kümmert sich ein RA aus HD darum, meint aber, der einzige Angriffspunkt ist die fehlende UMTS/LTE-Abdeckung. BTW.: Im MM gibt es das, aber nicht 8 km weiter bei uns.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Der Angriffspunkt fehlende UMTS-Abdeckung greift allerdings nicht, weil im Grundsatz von Mobilfunk davon ausgegangen wird, dass deren primäre Nutzung UNTERWEGS ist, wo UMTS und LTE durchaus verfügbar ist. Da dein Nachbar DSL hat und auch WLAN, muss man davon ausgehen, dass die übliche Heimnutzung über das WLAN erfolgt und nicht über UMTS.


    Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass eine Entscheidung rein auf Kulanz oder aufgrund anderer kleinerer Dinge beruht, aber nicht wegen fehlender Abdeckung.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • methodus,


    ich kann nur weitergeben, was mein Nachbar durch seinen RA an mich weitergegeben hat. Morgen später Vormittag gibt's mit dem RA ein Frühstück beim Nachbarn.


    BTW.: die vier Wochen sind ja auch noch nicht rum.


    Aber das Thema bleibt: Die Rufnummern ... wenn er nicht ggf. 3 Monate auf diese verzichten will ... siehe mein eigenes genanntes Beispiel hier im Thread ... dann bleibt er 3 Monate plus X komplett offline.


    Das ist mittlerweile ein nettes Spielchen zwischen den Anbietern ... egal ob Festnetz oder Mobil ... um den Endkunden in den Wahnsinn zu treiben ... und die Bundesnetzagentur hat null Möglichkeit effektiv und/oder zeitnah darauf Einfluss zu nehmen ... ich hab' mir in meinem Fall die Finger mobil wund getippt und viel Geld vertelefoniert.


    Grus Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Miru,


    was ich wirklich nicht verstehe ist folgendes:


    Du bist doch offensichtlich der (ehrenamtliche) "EDV-Beauftragte" Deines Nachbarn? Weshalb kniest Du Dich in dessen "Unglück" jetzt so rein, denn schließlich ist er doch selber schuld, wenn er so hirnlos zum MM rennt und einen Vertrag unterschreibt, denn er weder verstanden, noch so gewollt hat?
    Außerdem hätte er Dich ja schon am selben, oder spätestens an einem der nächsten Tage konsultieren können und nicht erst dann, wenn der Umschalttermin kurz vor der Türe steht und der Vertrag rechtswirksam wird und somit die Einwendungsfrist abgelaufen ist.


    Ich, an Deiner Deiner Stelle, hätte ihm furztrocken ins Gesicht gesagt: "Tja, so etwas passiert halt schonmal, wenn die Eier klüger sein wollen, als die Hühner". ;)

  • Weshalb kniest Du Dich in dessen "Unglück" jetzt so rein, denn schließlich ist er doch selber schuld


    Evtl. isses ja nen guter Nachbar und kein "Maschendrathzaun-Hausdrachen" in der Nähe oder er hofft auf den Porsche, wenn der Nachbar in paar Jahren nimma fahren will :D

    Dirk

  • 3PO


    Dir sei jetzt zu Gute gehalten, dass Du Nachbarschaftsverhältnisse in dieser Form vielleicht nicht kennst.


    De facto bin ich mit dem Nachbarn auch nach fast 14 Jahren noch beim Sie ... im Gegensatz zu fast allen anderen Nachbarn.


    Dafür, dass ich aber mal das eine oder andere EDV-technische in den letzten Jahren für ihn gemacht habe, genügte dann aber ein Anruf von mir bei ihm, dass er mich aus einer 200km entfernten Klinik abholte, weil die geplante Abholung geplatzt war.


    Es bleibt nachbarschaftlich ein Geben und Nehmen ... für diese Apple-Geschichte (eigener Thread) ... bekomme ich seine ganze fast neuwertige Tauchausrüstung ... ok Anzug, Flossen und Brille sind so nicht mein Ding ... das hab' ich selber ... insgesamt macht mir die andere Ausstattung als rückengeschädigter Urlaubs-Taucher dann doch einen unheimlich schlanken Fuss.


    Gewisse Sachen muss man sicherlich relativieren ... aber was hat uns dieser Thread letztendlich jetzt gebracht: Weisheit sicherlich nicht ... aber Obacht, was Du unterschreibst ... und immer schön das Kleingedruckte lesen ... notfalls mit Lupe ... damit war der Thread es eigentlich wert ... OK: Meine Meinung ... oder sorry, wenn ich Euch belästigt habe.


    Munter bleiben ... die Diskussion geht morgen Nachmittag weiter, wenn der RA zum Spätfrühstück da war ... bin gespannt.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Die Geschichte ist wohl einfach dumm gelaufen. Ich kenne diese Verkaufsagenten im Mediamarkt. Bei uns heissen die Firmen Swisscom und UPC Cablecom. Die Leute kriegen die Verträge sehr gut schmackhaft gemacht. Es wird geschickt formuliert und die Verkäufer suchen sich Kunden mit einem bestimmten Muster aus.
    Früher waren es die Drückerkolonnen, heute die Vertragsabschlüsse im Unterhaltungsmarkt.


    Im konkreten Fall hier verstehe ich den Abschluss aber nicht wirklich, er hatte ja eigentlich alle Dienste gehabt. Aber ist doch schön einen rührigen Nachbarn zu haben.

  • Moin Dirk,

    "Maschendrathzaun-Hausdrachen"

    auch das habe ich hier live und in Farbe jeden Tag ... schräg' hinter mir ... Gott sei Dank durch einen festen Zaun mit einbetonierten Pfählen getrennt.


    Grins mit Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Moin Heinblöd,

    Im konkreten Fall hier verstehe ich den Abschluss aber nicht wirklich, er hatte ja eigentlich alle Dienste gehabt.

    das ist ja genau das Ding (steht auch am Anfang des Threads).


    EDIT: Wurde auch schon von mir oben geschrieben ... der Nachbar hatte sich darüber aufgeregt, dass er für jedes Telefonat mit seiner Frau bezahlen muss. BTW.: worüber unterhalten wir uns ... jederzeit erreichbar ... und dann ca. 7,50 € inkl. aller Gespräche pro Monat pro Handy ... da zahlt meine 10-jährige Tochter freiwillig (na gut ... nicht ganz) das Doppelte.


    1. ISDN (was die drei Nummern angeht), InterNet/Festnetz-Flat ... 30 € bei Alice ... dazu zwei Basis-Mobil-Verträge je 5 € bei O2 zzgl. Gespräche ... ABER alles mit den alten Nummern.
    Wie geschrieben kamen im Jahresmittel monatlich ca. 45 € zusammen ... also 5 € für die gesamten Mobil-Gespräche ... Kinderfasching für zwei Handys.
    2. Jetzt fangen wir bei 70 € an landen bei 100 € und haben nur ein Handy im Gepäck. Dafür sind alle Rufnummern bis auf EINE erstmal Minimum drei Monate weg.


    Ach ja, Fasching hat ja schon angefangen ...


    Gruss in die Schweiz
    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    3 Mal editiert, zuletzt von Miru ()

  • 3PO


    Dir sei jetzt zu Gute gehalten, dass Du Nachbarschaftsverhältnisse in dieser Form vielleicht nicht kennst. ...


    Nun, in diesem Thread geht es ja auch nicht um Nachbarschaftsverhältnisse, sondern um Leute, die so geil auf das Zeugs mit dem angefressenen Apfel sind, dass sie alles blind unterschreiben, was man ihnen unter die Nase hält.
    Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass angefressene Äpfel auf den Kompost, oder in die Biotonne gehören, finde ich solche Berichte, wie den von Dir, einfach nur amüsant und ehrlich gesagt, empfinde ich in diesem speziellen Fall, aus weiter oben schon genannten Gründen, sogar ein gewisses Maß an Schadensfreude. :)

  • methodus,

    Zitat

    Eine typische Beratung bei iPad, iPhone und co. ist aber nunmal MIT
    einem UMTS/LTE Vertrag, da diese Geräte in der Regel ohne ziemlich
    nutzlos sind.

    'tschludige, wenn mir das erst jetzt beim Durchlesen dieses Threads wieder in die Augen gekommen ist. Das ist völliger Bullshit ... warum gibt es das iPAD ohne UMTS/LTE und nur mit WLAN?


    Für die Leute, welche zu Hause und im Garten lesen wollen, Bilder und Videos sehen/bearbeiten wollen etc. ... deswegen gibt es die Basisaustattung auch nur mit WLAN ... und dann ggf. über'n WLAN-Router ins InterNet.


    Beim iPhone ist man sicherlich mehr mobil und dann örtlich wieder UMTS/LTE-fähig ... aber das war nicht das Ausgangsanwenderprofil ... was dem Nachbarn dann weggequatscht wurde.


    Die Drückermentalität (eines MM-Mitarbeiter mit der Provison durch den Anbieter) jemanden ohne Fachwissen mit falschen wie örtlichen wie gerätspezifischen Fakten etwas unterzujubeln, bleibt für sehr mich fragwürdig, wenn nicht schon rechtlich anfechtbar.


    Nabend Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • ok ... 3PO,

    sogar ein gewisses Maß an Schadensfreude. :)

    holst Du mich Ende Februar '13 nach der hoffentlichen letzten OP aus Tübingen dann ab ?


    Danke im Voraus mit


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Jetzt mal ehrlich, wie blöd muss man sein, dass man mit einem UMTS/LTE-Vertrag nach Hause geht und für ein iPad 130€ mehr bezahlt hat, ohne mal nachzufragen, warum das Ding teurer ist als das andere und was die Vor- und Nachteile sind.


    Da muss ich wirklich jeglichen gesunden Menschenverstand in Frage stellen. Wenn man solche einfachen Sachen nicht mehr rafft, sollte man sich vielleicht auch gar nicht so ein Gerät kaufen. Bücher gibt's bei Hugendubel und Thalia, Videos in der Videothek, Bilder kann man bei Rossmann ausdrucken. Da brauch man sogar im Wald kein UMTS und LTE.


    Die Beratungskompetenz eines Verkäufers in Frage stellen, aber die eigene Kompetenz vollkommen ignorieren. Sorry. Es ist löblich, dass du dich für deinen Nachbarn einsetzt, aber wenn er sich über den Tisch gezogen fühlt und du damit auch, solltet ihr beide beginnen, bei euch selbst anzufangen. :wand


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin


  • Mir ist jetzt nun wirklich nicht klar, was meine Schadensfreude mit Deiner anstehenden OP zu tun hat??
    Oder kannst Du einfach nur meinen Postings nicht folgen, dann werde ich eben für Dich meine Ausführungen künftig einfacher gestalten. ;)


  • Gehöre auch zu den iPad ohne "Cellular" Usern. Zur Not ist mein iPhone das Modem, wenn ich im Zug unterwegs bin. Zu Hause und in der Firma habe ich WLAN. Mir reicht das.



    "Für die Schadenfreude ist die Freude zu schade." Ab und an kommt es vor, dass man einen Fehler macht - na und? Der Nachbar wird diesen Fehler garantiert nicht mehr machen. Der Schaden ist überschaubar und für ihn wohl verkraftbar.


    Der "iDreck" macht genau das was er soll - funktioniert (zumindest bei mir). Bau doch deinen Frust an Apple nicht am Leid von Anderen ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!