[Closed]Im Alter voll über'n Tisch gezogen bzgl. Telekommunikation

  • Ich gehe nicht davon aus dass er absichtlich "über den Tisch gezogen" wurde. Er wird gesagt haben was er alles haben will und der Verkäufer wird dann die Liste abgearbeitet haben. Die Beratung ist allerdings nicht optimal für ihn gelaufen, das sollte man im vorweihnachtlichen Trubel in einem Mediamarkt auch nicht erwarten. Aber selbst bei der Telekom als Anbieter muss man schon sehr ungünstige Tarife wählen, wenn man für Festnetz + DSL und Mobiltelefonie + mobiles Internet auf mehr als 100 Euro monatlich zu kommen.


    Wenn er deswegen klagen will und die Rechtsschutzversicherung dafür in Anspruch nehmen will, dann bekenne ich hiermit dass solche Leute der Grund sind warum ich keine Rechtsschutzversicherung habe. Sowas will ich mit meinen Beiträgen nicht querfinanzieren. Wenn ich Fehler mache stehe ich dazu und trage die Konsequenzen, das hat bei mir schon über 50 Jahre ohne Anwalt funktioniert.

  • halbfertiger,

    Ich gehe nicht davon aus dass er absichtlich "über den Tisch gezogen" wurde.

    aber eigentlich wollte er keinen Vertrag, sondern sein Anliegen war kurz vor Weihnachten: Nehme ich ein iPad oder ein iPad mini und iPhone 4S oder 5 ?


    Wir hatten eine Woche vorher das Anwendungsprofil besprochen. Da wir hier kein UMTS/LTE haben, war das iPad allinkusive eigentlich abgehackt ... WLAN ist im Standard drin.


    Beim Gespräch mit dem Verkäufer im MM hat er wohl diese Massgaben schlicht vergessen ... und/oder ist überredet worden.


    De facto hatte ein anderer Mitarbeiter mir im MM am gestrigen Samstagabend bestätigt, dass wir auf unserem Hügel weder UMTS noch LTE haben.


    Durch Annahme der Adresse meines Nachbarn hätte der Verkäufer vor Weihnachten eigentlich nachvollziehen können, dass hier ein Fehler ist ... wenn er schon einen Porsche haben will, bekommt er jetzt einen Ferrari, welchen er aufgrund der ländlichen Gegend zum Speed nicht nutzen kann ... bildlich gesprochen :wand ... und das geht eigentlich halt nicht.


    Jetzt kommt wieder die "bis zu"-Regel zum Einsatz ... und da sind ja fast alle von uns die Gea....hten ... bis auf gda, welcher hoch im Norden in HH DauerVollSpeed hat: Respekt im Ernst ... aber halt unsere ZweiKlassenGesellschaft. Ich zahl' das Gleiche wie in Ballungszentren und bekomme aber hier nur einen Bruchteil der Leistung. Ich zahle für UMTS im Handy und hab's nur, wenn ich mich weit genug vom Wohnort entferne und/oder in größeren Städte bewege. BTW.: Ich war zwei Tage Vodafone-Handy-technisch Modus E (nicht G oder 3G) komplett offline ... T-Mobile (Frau) und O2 (Tochter) gingen noch ... heute Nachmittag (Sonntag !!) haben sie an unserem neuen Fernmeldeturm (1,5 Jahr alt und 175m entfernt) aus meinem Sichtbereich vom HomeOffice heraus rumgeschraubt. Nun geht's wieder.


    Ich könnt' nur kotz..


    Nabend Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Die Nummern sollten sich zurück aktivieren lassen, da offensichlich ein Irrtum vorlag. Die Sperre dient ja zum Schutz des Vorbesitzers
    a) aus genau diesem Grund
    b) Damit der neue Besitzer nicht genervt wird.


    Die Kosten sollte MM tragen, da die falsch beraten haben.


    Ansonsten solte sich Dein Nachbar überlegen, ob er einen "Betreungsbevollmächtigten" beauftragt.
    Er scheint im geschäftlichen Bereich ja offensichtlich nicht mehr ganz klar zu kommen.
    Da solte er sich lieber *jetzt* um einen Betreuer kümmern, dem er vertraut. Sonst kommt da ein Anwalt, der jeden Monat hunderte Euros abbucht für
    einen 2 Minuten Blick auf die Kontoauszüge.

  • [...] aber eigentlich wollte er keinen Vertrag, sondern sein Anliegen war kurz vor Weihnachten: Nehme ich ein iPad oder ein iPad mini und iPhone 4S oder 5 ? ....


    Sollte denn Jemand, der in der Lage ist, sich einen Porsche Carrera zu kaufen, nicht auch in der Lage sein, beim MM sein Anliegen wie folgt auszusprechen?


    "Guten Tag, ich hätte gerne ein iPad 5 ohne(!) Vertrag"


    BTW: Wenn er sich nicht sicher ist, hätte er ja von jedem Typ der Apfelscheisse eines nehmen können, denn wie schon eingangs bemerkt, scheint ja ein Geldmangel wohl nicht vorzugliegen. ;)


    [...] Ich könnt' nur kotz..


    Ich nicht, ich finde das im höchsten Maße amüsant :]

  • ich auch ist fast wie bei meinem schwager mit seinem ach so tollen HD+ ^^


    er kennt nun die wahre bedeutung von HD+ -> der freie Speicherplatz wird immer größer da die Aufnahmen automatisch wieder gelöscht werden / so wird auch die platte niemals voll :tup

  • Moin, Ihr habt ja alle so Recht.


    Aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.


    Nach einigen Telefonaten heute Morgen mit dem rosa Riesem wird man sich mit dem Thema beschäftigen.
    Bei der Festnetz-Rufnummern-Thematik wird ein neues Angebot rausgeschickt ... aber wie gesagt, diese zwei Nummer wären nicht so tragisch.
    Bei dem einen Handy-Vertrag zeigt man sich nicht besonders kooperativ ... der bleibt so wie er ist ... 24 Monate.
    Zum Handy der Frau ... nehmen sie doch Prepaid von gongstar, kam als Anwort.


    Bei den Handy-Nummern sehe ich schwarz. Vor Jahren hatte ich bei 1&1 das Problem, dass diese Leute 90 Tage an meinen Festnetz-Rufnummern festhielten. Die Bundesnetzagentur wusste um die Sperre, konnte von sich aus aber nichts machen. De facto war ich damals drei Monate offline ... bis auf das 2x30m CAT5-Kabel zum DSL-Router meiner Nachbarin und unseren Handys ... wie dann endlich die Nummern frei waren, musste ich ISDN-Comfort-Vertrag bei der Telekom ohne Vertragslaufzeit abschliessen, um dann vier Wochen später bei O2 ein Festnetz-Allinklusive-Vertrag abzuschliessen ... und alles nur, um die Rufnummern zu behalten.


    Munter bleiben mit Gruss


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • aber eigentlich wollte er keinen Vertrag, sondern sein Anliegen war kurz vor Weihnachten: Nehme ich ein iPad oder ein iPad mini und iPhone 4S oder 5 ?


    Wir hatten eine Woche vorher das Anwendungsprofil besprochen. Da wir hier kein UMTS/LTE haben, war das iPad allinkusive eigentlich abgehackt ... WLAN ist im Standard drin.


    Beim Gespräch mit dem Verkäufer im MM hat er wohl diese Massgaben schlicht vergessen ... und/oder ist überredet worden.


    Eine typische Beratung bei iPad, iPhone und co. ist aber nunmal MIT einem UMTS/LTE Vertrag, da diese Geräte in der Regel ohne ziemlich nutzlos sind. Selbst wenn hinterm Berg kein Empfang ist, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass man den mobilen Datentarif nicht nutzt. Zum Beispiel wenn man unterwegs im Zug sitzt und weiterhin surfen möchte. Daheim nutzt man i.d.R. ohnehin WLAN.


    Mal ehrlich: was erwartet ihr? Das für 5 Leute, die nicht in der Lage sind sich ordnungsgemäß zu artikulieren, dauernd Sonderfälle eingeführt werden? Ich kann das nicht, mir ist das zu langsam, ich bin dort zu weit weg, ich hab das bei Vertragsabschluss vergessen zu sagen.... Der Großteil der Leute, die bei der Telekom anrufen, um ein Problem zu äußern, sind stinksauer und werden schnell beleidigend, obwohl meistens eine relativ einfache Lösung und vor allem Kulanz zu erwarten ist. Aber wenn mir jemand "Scheiß Verein" und "Verdammnis zur Zweiklassengesellschaft" an den Kopf schmeißt, dann lass ich denjenigen auch bloß am langen Arm verhungern.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Moin methodus

    "Verdammnis zur Zweiklassengesellschaft"

    aber Du musst schon zugeben, dass die Leute, welche näher am Ortsverteiler sitzen, für den gleichen Preis deutlich höhere Leistung erhalten.



    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • wieso bei der Telekom gibts eine 2 klassen Gesellschaft
    Mitarbeiter und Kunden


    da Bekommen leute die laut datenbank gar kein dsl bekommen würden dsl 1000


    die nachbarn gar nichts


    dan wiederum leute mit einer Leitungskapazität von annähernd 6000 nur dsl ram im 2000er Profil


    mehr ginge nicht
    ein anderer telekommitarbeiter in der nähe aber 6000 ram bei schlechteren Werten ;)



    War Jahrelang zufrieden bei der Telekom
    aber sie haben sich in den letzten 3 Monaten einfach zu viel erlaubt


    Das komische ist sowie die telekom Konkurrenz bekommt ekeln die ihre Kunden raus.


    Bei der Bahn verstehe ich ja das man als Kunde der letzte dreck ist / ist ja ein staatlicher Betrieb aber bei der Telekom die ja eigentlich Gewinn machen müssen.


    Das geilste ist ja das sie bei uns erstmal den Monatspreis um 14€ erhöht haben
    bei der Nachfrage im T-Punkt
    "Ja wir wären die ganze Zeit viel zu günstig weg gekommen."


    jetzt liegen wir über dem Preis des Mitbewerbers


    und da bekommt man 50.000 down und 10.000 up


    telekom 2000 down und 384 up


    ist echt schon arm

  • Bei jedem staatlichen oder halbstaatlichen (die Telekom ist zum Teil immer noch staatl. und hat noch jede Menge Beamtenaltlasten) gilt: man muss entsprechende Kontakte haben, um den bürokratischen Dschungel zu durchqueren. Wenn man den örtlichen Techniker kennt, der die technischen Kapazitäten kennt, bekommt man auch das Maximum aus der Strippe.


    Die Reglementierung, dass jemand kein DSL50.000 bekommt, weil technisch nicht möglich, obwohl die Konkurrenz das anbietet, liegt schlicht daran, dass die Konkurrenz i.d.R. einem das Blaue vom Himmel lügt. Die Telekom geht bei der Anschlussleistung nur von 80% aus, wenn die nicht erreicht wird, bekommt man nur das darunterliegende Paket. Dann ist es immer noch entscheidend, welche Zugangsart man wählt: ADSL ist weit schlechter als ADSL2+. Mit letzterem kommt man auch weiter vom Anschlusskasten weg. Es macht manchmal Sinn explizit danach zu fragen, welche Modulationsart genutzt wird. Jemand mit ADSL der näher am Anschlusskasten hängt, kann u.U. eine geringere Leistung erhalten, der mit ADSL2+ weiter weg wohnt.


    Alles andere, was häufig in den Medien hoch gebauscht wird, sind traurige Einzelfälle, die es nun mal gibt. Das ist bitterlich und äußerst ärgerlich für denjenigen, den es trifft. Niemand ist unfehlbar.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Die Telekom geht bei der Anschlussleistung nur von 80% aus,


    das ist bei dsl ram egal da dort immer automatisch bei der einwahl ausgemessen und ausgehandelt wird


    Die 50.000 gehen weil die glasfaser verlegt haben
    und die Telekom nicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Das ist Wettbewerb.


    Wenn sich die Investitionen für 5 Dorfbewohner lohnen, würden diese sicherlich schnell erschlossen werden... anyway. Mir gehen nur diese Diskussionen, wer nun die dickere Leitung hat, tierisch auf'n Zeiger. Wenn man auf's Dorf zieht, muss man mit Abstrichen rechnen. Da isses eben auch im Telefonnetz ruhig und bescheiden.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Moin methodus,

    Alles andere, was häufig in den Medien hoch gebauscht wird, sind traurige Einzelfälle, die es nun mal gibt. Das ist bitterlich und äußerst ärgerlich für denjenigen, den es trifft. Niemand ist unfehlbar.

    ... und auf'm Land trifft es einen um so härter.


    Und ja, ich kenne den örtlichen Techniker (Freund eines anderen Nachbarn) ... wahrscheinlich habe ich deswegen im Schnitt 20% mehr Durchsatz als der Rest unseres Hügels. Leider schafft der nun im BackOffice und nicht mehr vor Ort. Man sieht sich aber oft auf'm Fußballplatz, daher weiss ich, dass kein weiterer Ausbau im Ort absehbar geplant ist. Na gut, der letzte Invest ist ja gerade auch erst 10 Jahre her. Dafür bekommen zwei Dörfer im Umkreis jetzt Glasfaser, was wiederum an unseren durch den Ort laufenden Glasfaser-Strang mit aufgeschaltet wird. Die bekommen dann aber gleich VDSL zu höheren Kosten etc. ... aber auch mit extrem stark schwankenden Übertragungsleistungen ... so stand es am letzten Samstag hier in der lokalen Presse ... aber zahlen müssen alle dasselbe ... diese Diskrepanz war sogar dem Redakteur des Artikels aufgefallen.


    Warum rege ich mich über den fuc... Vertrag des Nachbar auf ... kann mir doch egal sein. Wir haben hier kein UMTS und kein LTE. Über den Betreiber des Funkmastes (kommen aus Bamberg) weiss ich, dass kein Mobilfunkanbieter mittelfristig eine Aufstockung diesbezüglich geplant hat ... man lief halt öfters mit dem Hund daran vorbei und hat mal ein kurzes Gespräch mit den Leuten dort geführt. Der örtliche Kabelanbieter kann auf Nachfrage von eben keinen Termin nennen, wann ggf. InterNet/Telefonie mit höherem Durchsatz via Kabel kommt.


    BTW.: Mein Vodafone-Handy ist seit heute Morgen wieder tot ... keine Netzabdeckung.


    Und es kümmert sich jetzt ein RA aus HD um die Auflösung des Vertrages meines Nachbarn, weil im Wesentlichen keine UMTS/LTE-Abdeckung vorhanden ist. Diesen Check hätte der MM-Mitarbeiter machen müssen, bevor man meinem Nachbarn so einen Vertrag unterjubelt. Das iPad war für seine Bedürfnisse ... Lesen, eMails checken, Bilder und Videos bearbeiten/schauen etc. im Wohnzimmer und Garten ... sowieso nur als WLAN-Variante geplant. Beim iPhone könnte man ja noch argumentieren, dass er ausserhalb unseres Ortes durchaus Netzabdeckung via UMTS hat. LTE gibt's hier weit und breit nicht.


    BTW.: Meine Frau arbeitet zu Hause mit Ihrem iPhone auch nur über WLAN ... sonst schläft sie beim Abrufen der Firmen-eMails ein.


    Munter bleiben mit
    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Hallo!


    Wenn ich das hier so lese ist ja die Netzabdeckung mit Handy in Deutschland nicht so berauschen und mit Mobil Internet auch nicht. Muss sagen in Österreich habe sie schon einiges gemacht. Da hast du auch am Land weg von den Ballungszentren mobiles Internet mit 42/5Mbit/s mit einem Preis von 25,- Und da hast du auch ziemlich die angegeben Geschwindigkeiten. Nur mit der Telekom ist das das selbe Problem wie in Deutschland. Vertrag mit 8 Mbit/s Leitung und sein tut es eine 2 Mbit/s Leitung. Wenn du da dich nicht auch die Beine stellst und was sagst bekommst du auch nicht mehr weil die teilen eine 8Mbit/s Leitung auf drei Kunden auf und können dadurch mehr Verträge machen als sie Kapazität haben. Überall das selbe.


    MfG

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Moin methodus,

    Wenn man auf's Dorf zieht, muss man mit Abstrichen rechnen. Da isses eben auch im Telefonnetz ruhig und bescheiden.

    das ist aber eine ziemlich kurze Sichtweise. 1999 zum Einzug gab's hier (5500 Einwohner) nur ISDN. Also Standard. Ich meine, dass ich jetzt mit meinen 3,6Mbit via DSL soweit ganz gut klar komme.


    Wie gesagt: Alle zahlen den gleichen Preis, egal ob sie auf'm Land oder in der Stadt wohnen ... aber bekommen deutlichst unterschiedliche Leistungen.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Alles andere, was häufig in den Medien hoch gebauscht wird, sind traurige Einzelfälle, die es nun mal gibt. Das ist bitterlich und äußerst ärgerlich für denjenigen, den es trifft. Niemand ist unfehlbar.


    Meine Erfahrungen sind ehre anders rum aus!
    So lange dieser Verein keine Mitbewerber am Ort hat, welche über ein eigenes Leitungsnetz verfügen -> passiert NICHTS!!!
    Wenn man als Kunde in dieser Falle sitzt, kann man nur Umziehen (was sehr gern von Telekom-Mitarbeitern vorgeschlagen wird) oder auf ein Wunder hoffen!


    Zitat

    Wenn sich die Investitionen für 5 Dorfbewohner lohnen, würden diese sicherlich schnell erschlossen werden... anyway. Mir gehen nur diese Diskussionen, wer nun die dickere Leitung hat, tierisch auf'n Zeiger. Wenn man auf's Dorf zieht, muss man mit Abstrichen rechnen. Da isses eben auch im Telefonnetz ruhig und bescheiden.


    Bei uns im Umkreis von 20km sieht es so aus:
    * In fast allen Dörfern(Teilweise < 100EW) im Umkreis gibts DSL16000, da dort Outdoor DSLAMs mit ADSL2 Hardware stehen.
    * In den Ortschaften >5000 Einwohner gibt es außer den ÖE und höheren Stadtangestellten nur wenige mit DSL16000, die meisten haben nur DSL3000 oder weniger!
    * Es gibt 3 Orte mit >20000 Einwohner, bei denen sind KEINE Privatkunden mit DSL16000 von der Telekom bekannt!


    Man muß auch dazu sagen, Hier gibt es auch KEINE KabelTV Anbieter mit Internet im Angebot!

    Dirk

  • ich bin auch der meinung die arbeiten immer noch nach herr sommers Motto

    Zitat

    "Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."


    ;)

  • Sehr wohl wahr, moorviper,


    was alle damals nicht bedacht hatten, ist der Umstand, dass sich immer mehr Ältere auch einen InterNet-/DSL-Zugang zulegen, um mit den Lieben via eMail oder Skype in Kontakt zu bleiben.


    Bei mir vor Ort steht die Port-Auslastung in den Verteilern Oberlippe-Unterkante. Laut Aussagen von einem mir bekannten Telekom-Techniker ist es für Neubauten sogar schon extrem knapp.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • OH mann was für ein blech


    Selbst wenn ich die Rechtschreibfehler korrigiere erschließt sich mir der sinn deiner Aussagen nicht?


    muss da grade mal Taipan zitieren

    Zitat

    Der versaut im Zuge irgendwelcher Synapsüberschläge einmal regelmäßig eine Tages-Threadübersicht und hält dann glücklicherweise nach Wirkung von Tabletten einige Zeit wieder an sich…


    PS. kenne welche die sich als telekom Mitarbeiter und Kunde sogar 1 Tuareg 1 Vaneo und nen q7 (2 Personen == 1Paar)


    Und die kosten in der Summe weit mehr als so ein popliger Porsche.


    Wobei jetzt ein Porsche nichts besonderes ist


    Alleine bei uns im Ort gibts 7 Stück
    und das bei knapp 800 Einwohnern


    Zitat

    Die Antwort ist einfach :
    Ich kaufe kein Porsche , wenn ich Telekom Kunde bin .


    Auf eine "sinnvolle" !!! Erklärung bin ich gespannt !!!

  • Richtig, moorviper,


    da mein Nachbar zumindest noch körperlich fit ist ... zumindest mehr als ich ... gönne ich ihm auf seine Tage auch das Thema Porsche ... fahren kann er ohne Zweifel gut.


    Zumindest hat er ja erkannt, dass er über den Tisch gezogen worden ist ... er hat kein iPad und/oder iPhone gekauft, sondern einen Telefon-/DSL-/InterNet- und Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen.


    BTW: Nettes Gespräch mit meinem Kumpel aus Bremen heute Mittag: Der hat sich zwischen Weihnachten und Neujahr bei KD HD+ besorgt, weil die Privaten via Analog-Aufschaltung nur Schei... sind ... man könnte meinen, Firmenpolitik. Für € 7,90 pro Monat war ihm das Zeug es wert ... gerade bei seinem nun noch größeren Fernseher zu Weihnachten ... hat er sich selbst geschenkt, weil er auch keine Angehörigen mehr hat. An diesem Wochenende hat er die AGB noch mal mit einer Lupe durchgelesen ... kleiner Drucken geht gar nicht mehr. Danach wird ihm das volle Premium-Pakt für 2 Monate kostenfrei sofort freigeschaltet. So er dieses nicht binnen der ersten vier Wochen dann explizit kündigt, zahlt er ab dem dritten Monat € 19,90 mtl. für die 12 Monate Vertragslaufzeit.


    Auch wenn mein Kumpel nun seit Okt. 2012 in der 60er-Liga spielt, finde ich dieses eine volle Verars...... ich konnte es mit meiner Gleitsichtbrille auch nicht lesen.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!