Artwork für nOpacity

  • Hi,

    nobanzai
    Innerhalb des Pakets mit den Icons, das Du runtergeladen hast ergeben sich die Verzeichnisse von selbst ... > blue > skinIcons/extraIcons/menuIcons/pluginIcons
    Die 4 Verzeichnisse kopierst Du in Deinen Config-Pfad (hier /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons) in ein Verzeichnis das so benannt ist wie Dein Theme:


    Für darkblue wäre das also die 4 Verzeichnisse nach: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/darkblue --> skinIcons/extraIcons/menuIcons/pluginIcons


    danke für deine Antwort.
    Im Umkehrschluss heißt das, ich kann die Icons auch in den entsprechenden Pfad kopieren, den ich beim Start des Plugins als *zusätzlichen* Icon-Pfad mitgebe?
    Also in etwa so:


    Code
    _$pwd
    /etc/vdr/plugins/skinnopacity/extraicons/darkblue
    _$ls -l
    total 0
    lrwxrwxrwx 1 root root 32 Apr 20 16:00 extraIcons -> ../glass/colored/blue/extraIcons
    lrwxrwxrwx 1 root root 31 Apr 20 16:00 menuIcons -> ../glass/colored/blue/menuIcons
    lrwxrwxrwx 1 root root 33 Apr 20 16:00 pluginIcons -> ../glass/colored/blue/pluginIcons
    lrwxrwxrwx 1 root root 31 Apr 20 16:00 skinIcons -> ../glass/colored/blue/skinIcons


    Und dazu "--iconpath=/etc/vdr/plugins/skinnopacity/extraicons/"


    Right?


    Ciao.
    Michael.


  • [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Äähh wo kommen die Dinger noch gleich hin?

  • Moin...

    Zitat

    Nö, wozu?


    Naja.. ich dachte, da dort ja schon einige Sepaatorlogos liegen würden sie da gut hin passen...

    Zitat

    ich hab mal ein paar separator-logos gebaut..


    Ja.. korrekt.. gebaut habe ich nur das Doku-Logo, bei den anderen habe ich nur die Größe angepasst... :versteck

    Zitat

    Äähh wo kommen die Dinger noch gleich hin?


    Code
    /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/separatorlogos/


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Also quasi HIER noch schnell die 4 Buchstaben "Doku" eingefügt..


    Verflucht...Sherlock.... gute Arbeit ;)
    Und nun is gut.. ich habe nie behauptet sowas selbst zu designen, wers gebrauchen kann, kann sich das hier, oder meinet wegen auch irgendwo anders laden. Das ist mir völlig wurscht!
    Ich dachte mit nur, ich poste das mal, vllt kanns jemand gebrauchen, außerdem dachte ich, das sie gut in dein Logo-Git passen würden, da sich dort auch die anderen Logos befinden..
    Naja scheinbar falsch gedacht...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • [...]Verflucht...Sherlock.... gute Arbeit ;)...


    Tja Watson, so ist das nunmal. ... :P


    Meine Logos und Icons haben es ja nicht in die Skin geschafft, weil sie ja wohl nicht ausdrücklich unter "GNU" stehen, bzw. nicht ausdrücklich lizenzfrei sind.
    Wollte damit nur zeigen, dass es bei Deinen nicht anders ist.

  • Zitat

    Wollte damit nur zeigen, dass es bei Deinen nicht anders ist.


    korrekt, gilt aber NUR für diese vier hier und ich habe nie was anderes behauptet!
    Das IconPack ist aber nach wie vor lizenztechnisch sauber ...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich wollte auch die Icons von BooStar ausprobieren,komme nicht drauf wo ich das alles hinkopieren muß.


    Wo muß der ordner Themes mit inhalt hin? oder der Ordner "dark","glass" oder "src"


    Habe schon probiert nach /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons


    den Inhalt von dark und glass zu kopieren.


    Wie macht man das richtig

  • Hi..
    schau doch mal in syslog, wo genau die icons bei dir gesucht werden, es sollte sowas sein wie:

    Code
    /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/NameDesThemes


    dannn kopiertst du das iconpack nach "/usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons" und linkst das das gewünschte iconset nach

    Code
    /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/NameDesThemes


    Also zum Beispiel für darkblue:

    Code
    mv /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/darkblue /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/darkblue.BAK
    ln -s /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/iconpack/dark/colored/blue /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/darkblue


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Bis jetzt so gut.


    Da gibt es einen Ordner der themes heist und die Unterordner davon zb darkblue2.theme.Ich habe diesen in "darkblue2 umbenannt und nach
    /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons/ kopiert. Leider lässt sich damit das Theme in den Einstellungen nicht auswählen.

  • Hmm... welche Version nutzt du?
    Bei mir gibt es keinen Ordner der theme heisst:

    Code
    root@yavdr1:~# vdr -V
    Jun 26 15:03:17.126 [general.debug] using new 1.7.11+ capture code
    vdr (2.0.1/2.0.0) - The Video Disk Recorder
    ...
    skinnopacity (0.1.2) - 'nOpacity' Skin
    ...



    Code
    root@yavdr1:/usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/icons# ls dark/colored/red/
    extraIcons  menuIcons  pluginIcons  skinIcons


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Bei mir gibt es keinen Ordner der theme heisst:

    Habe ich von deiner Dropbox runtergeladen

  • ahh OK... die themes gehören nach

    Code
    /var/lib/vdr/themes


    und haben mit den icons erstmal nichts zu tun.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Mit den Icons funkt es jetzt...hatte mit den Symlinks nicht hingehauen,MC meldete immer Link schon vorhanden.


    Gibt es das Theme Black nicht?


    Jetzt gibt es noch einen Ordner "preview" wo muß denn der hin?

  • Hi,

    Zitat

    Mit den Icons funkt es jetzt...


    Das ist doch gut...

    Zitat

    Gibt es das Theme Black nicht?


    Davon weiß ich nix..

    Zitat

    Jetzt gibt es noch einen Ordner "preview" wo muß denn der hin?


    Nirgends, der bleibt in der Box ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich bedanke mich vielmals für deine Arbeit und deiner Hilfe


    MfG


    dippes


  • @lostinspace: ist dieses Theme so mit dem aktuellen Plugin noch lauffähig oder hast du schon Neueres?


    Sieht klasse aus!


    Christian


    [Edit]sind leider die screenshots rausgeflogen, hier der Bezug: Artwork für nOpacity[/Edit]

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!