Artwork für nOpacity

  • Also meinen Geschmack treffen die eingefärbten Icons nicht. Wenn Farbe, dann bunt (also nur die Grafik im Button, nicht der Button selbst), wie im Original, oder eben grau. Aber ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Was mir eben noch eingefallen ist...bisher basieren alle Themes auf schwarz als Hintergrundfarbe. Ich möchte schon seit längerem mal ein Theme erstellen, dass als tragende Hintergrundfarbe weiß hat, als zusätzliche Farbe dann irgendein schönes helles blau oder türkis..vielleicht so in der Art: Weiß Blau Kombi. Das zweite Blau von rechts könnte sich ganz nett machen. Oder vielleicht auch eine Kombination aus weiß, grau und einem dezenten grün


    Dazu bräuchte ich dann auch die passenden Icons. Cool wäre es, wenn der Rahmen dann auch durchgängig weiß mit entsprechenden Schattierungen wäre und die Inhalte mit der Akzentfarbe als tragende Farbe. Wenn du dich eh gerade in Gimp reinfummelst, vielleicht findest du auch eine Möglichkeit, die Icons in solch einer Art anzupassen...keine Ahnung ob das überhaupt mit einigermaßen vertretbarem Aufwand möglich wäre??


    Ciao Louis

  • Wie wäre es denn, einfach jeweils einen Icon-Hintergrund zu erstellen (schwarz, weiß, grün, usw.) und die eigentlichen Symbole dann einfach darüber zu blenden? Sonst müsste man für jedes (andersfarbige) Theme immer neue Icons erstellen. So bräuchte man nur den Hintergrund des Icons ändern oder könnte ihn auch ganz weg lassen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • ...ich warte ja noch auf ein theme was in Richtung Enigma-NG geht. Das wäre ein Kontrast!

  • ...ich warte ja noch auf ein theme was in Richtung Enigma-NG geht. Das wäre ein Kontrast!


    Nicht warten...machen. ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wie wäre es denn, einfach jeweils einen Icon-Hintergrund zu erstellen (schwarz, weiß, grün, usw.) und die eigentlichen Symbole dann einfach darüber zu blenden? Sonst müsste man für jedes (andersfarbige) Theme immer neue Icons erstellen. So bräuchte man nur den Hintergrund des Icons ändern oder könnte ihn auch ganz weg lassen.


    Das klingt nach einem guten Plan...du hast doch so tolle Apfel-Software, tob dich doch mal aus :) Ein Template (Gimp Vorlage mit Ebenen) ist ja im Git vorhanden, da ist der Rahmen quasi in Rohform drinn...


    Ciao Louis

  • ...ich warte ja noch auf ein theme was in Richtung Enigma-NG geht. Das wäre ein Kontrast!


    Genau sowas in der Art meine ich, dort wird ja auch ein halbtransparentes weiß als Hintergrund benutzt.


    Aber wie der Scheff schon gesagt hat...mach doch mal ;D Ich programmiere lieber, den gestalterischen Teil gebe ich gerne ab, das können andere besser...und Freizeit ist nun mal ein knappes Gut.


    Ciao Louis

  • Das klingt nach einem guten Plan...du hast doch so tolle Apfel-Software, tob dich doch mal aus :) Ein Template (Gimp Vorlage mit Ebenen) ist ja im Git vorhanden, da ist der Rahmen quasi in Rohform drinn...


    Ciao Louis


    Boostar sollte doch alle Symbole einzeln, ohne Hintergrund haben. Ist glaube ich einfacher, als wenn ich jetzt wieder alle Symbole aus den Icons extrahiere.

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    2 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Boostar sollte doch alle Symbole einzeln, ohne Hintergrund haben. Ist glaube ich einfacher, als wenn ich jetzt wieder alle Symbole aus den Icons extrahiere.


    Jo denke ich auch...aber der Rahmen schaut doch schonmal gut aus. Ich sehe schon...das wird was :D


    Ciao Louis

  • Jo denke ich auch...aber der Rahmen schaut doch schonmal gut aus. Ich sehe schon...das wird was :D


    Ciao Louis


    Also BooStar, lad Deine Icons mal ohne Hintergrund hoch, wenns nicht zuviel Aufwand bedeuted.

  • *OT* Irgendwie erinnern mich die Dinger an quadratische Kondome *g*


    :D Haha, geil.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo zusammen..
    hier hat sich ja in der kurzen Zeit einiges getan ;) *freu*

    Zitat

    ich habe die Icons auch noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass man auf einem großen TV nicht mehr viele Unterschiede erkennt, da die Farben insgesamt zu ähnlich sind...da fehlt ein bisschen der Kontrast


    Das habe ich mir auch schon gedacht..

    Zitat

    Wie wäre es denn, einfach jeweils einen Icon-Hintergrund zu erstellen (schwarz, weiß, grün, usw.) und die eigentlichen Symbole dann einfach darüber zu blenden?

    Habe ich das richtig verstanden? Die Icon-Hintergründe werden vom Skin vorgegeben und dann nur noch die Symbole da reingezeichnet, oder wolltest du die Symbole per Bildbearbeitung da reinzeichnen?

    Zitat

    Also BooStar, lad Deine Icons mal ohne Hintergrund hoch, wenns nicht zuviel Aufwand bedeuted.


    Ja das sollte kein Problem sein, ich muss die nur nochmal raussuchen und rescalen und evtl, für einen zweiten Satz die Farbe rausnehmen, aber da ich gestern ein schönes Gimp-Tool namens Bimp gefunden habe ist das sicher schnell erledigt...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Habe ich das richtig verstanden? Die Icon-Hintergründe werden vom Skin vorgegeben und dann nur noch die Symbole da reingezeichnet, oder wolltest du die Symbole per Bildbearbeitung da reinzeichnen?


    Ja, ungefähr so, der Skin soll das machen. Also erst den Hintergrund (iconBackground.png z.B.) zeichnen und dann das Symbol drüberlegen (Timers.png, EPG.png, Recordings.png, usw). Dann hat man auch schnell das Aussehen des Icons geändert ohne x Icons neu zu machen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hmmm....ich hatte eigentlich schon gedacht, dass ich vollständige Icons bekomme :D So viele verschiedene Rahmenfarben brauchts ja dann doch nicht (aus meiner Sicht genügen schwarz, weiss und evtl. noch grau). Performancetechnisch wären zwei Images pro Icon nicht so der Bringer...


    Ciao Louis

  • Hmmm....ich hatte eigentlich schon gedacht, dass ich vollständige Icons bekomme :D So viele verschiedene Rahmenfarben brauchts ja dann doch nicht (aus meiner Sicht genügen schwarz, weiss und evtl. noch grau). Performancetechnisch wären zwei Images pro Icon nicht so der Bringer...


    Ciao Louis


    Meinste, das macht performancetechnisch was aus? Musst ja nur einen Hintergrund laden und die Symbole selbst dürften dann kleiner sein. Zumindest neue Skins, mit anderen Icons sollten sie so schneller erstellen lassen. Einfach auch Sicht der "Icon-Ersteller" fände ich das wesentlich einfacher.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Einfach auch Sicht der "Icon-Ersteller" fände ich das wesentlich einfacher.


    Naja wenn man sich mal auf den individuell gewünschten Rahmen und die Symbole festgelegt hat, ist der Rest doch nur noch ein Script-Durchlauf mit convert/imagemagick...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Meinste, das macht performancetechnisch was aus? Musst ja nur einen Hintergrund laden und die Symbole selbst dürften dann kleiner sein. Zumindest neue Skins, mit anderen Icons sollten sie so schneller erstellen lassen. Einfach auch Sicht der "Icon-Ersteller" fände ich das wesentlich einfacher.


    Naja...man müsste ja immer zwei Icons (Hintergrund und eigentlichen Inhalt) komplett laden, in ein cBitmap umwandeln und dann zeichnen. Und zwar den gesamten Bereich, den mittleren Bereich des Hintergrunds muss man ja trotzdem komplett beibehalten, da die Inhalte ja nicht alle den gesamten Bereich abdecken. Ich weiss nicht, irgendwie ist mir das nicht wirklich sympathisch. Auf schnellen Maschinen merkt man sicherlich kaum einen unterschied, aber der Skin soll ja auch auf Kisten mit nicht so dicker Performance schön rund laufen.


    Ich bin für ein fertiges Icon :D


    Ciao Louis


    PS: wenn die eigentlichen Bilderchen irgendwo fertig liegen, ist es doch schnell gemacht, die in einen neuen Rahmen zu pressen, wenn man wirklich mal ne andere Rahmenfarbe braucht.

  • Naja, fertige haben wir ja, also lassen wirs so. ;) War nur ein Vorschlag und wenn das zu performanceinbußen führt, machts keinen Sinn.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!